Trainingsboards (Empfehlung)

  • Vorab: mir geht's hier nicht um den Sinn von Trainingsboards, das muss jeder für sich entscheiden, sondern nur um die materielle Qualität selbiger!

    Welche haltet ihr für empfehlenswert?
    ( das Unicorn HD Trainer board fällt raus, da es erst im November erscheint).

    Danke vorab!!

  • Hi 170,

    in der engeren Auswahl sehe ich das Winmau und das Bull's. Aber es gibt zwischen beiden Boards einen gravierenden Unterschied: Den Spider. Der ist beim Winmau der alte Runddraht und beim Bull's schon der viel schmalere Messerstahl. Die Doppel- und Triplefelder sind beim Winmau also noch schwerer zu treffen als beim Bull's. Beide Boards findest zu angemessenem Preis z.Bsp. bei Premierdarts in Münster. Beste Erfahrungen konnte ich bislang mit dem Bull'sTrainerboard sammeln (Vorsicht: Das Sisal in den Doppel- und Triplefeldern ist dichter als im übrigen Board - es kann "Rausfaller" geben, was Du aber mit dem Anrauhen Deiner Dartspitzen unterbinden kannst.), muß aber anfügen, daß es echt frustriert, weil die Felder saumäßig klein sind. Versuch mal zu checken, wenn Du so ein miserabler Darter bist wie ich...

    Eine Sonderform eines Trainingsboards habe ich bei Richter in Geyer mal gesehen. Aber ob das was taugt, keine Ahnung. Nur damit Du es mal gesehen hast.

  • Ich habe bei meinem Baord mit `nem Edding einfach Punkte mittig in die Felder gesetzt - geht auch. Das One80 hat natürlich den Vorteil das die Zielkreise sicher auch 100 % exakt mittig liegen. Also: Warum nicht ? Zur Fukussierung ist das doch eine gute Idee.

  • Aber es gibt zwischen beiden Boards einen gravierenden Unterschied: Den Spider. Der ist beim Winmau der alte Runddraht und beim Bull's schon der viel schmalere Messerstahl.

    Da ist das Trippel und Doppel eben noch mal kleiner, das ist doch der Sinn eines Trainingsboards. Man kann sich doch nicht absichtlich ein Trainerboard kaufen und dann mekern das die Felder zu klein sind :s?:
    Ich hab das Winmau Champions Choice II und bin zufrieden

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Zitat

    Eine Sonderform eines Trainingsboards habe ich bei Richter in Geyer mal gesehen. Aber ob das was taugt, keine Ahnung. Nur damit Du es mal gesehen hast.

    hallo,
    weiß einer ob bei dem One80 Board die Triple und Single Felder auch kleiner sind als bei den NORMalen Board ?? Also so wie z.B beim WINMAU Champ.-Choise ?

    :!:

  • Ich bespiele das Bulls Advantage Trainer seit knapp 3 Jahren ungefähr 3 stunden die Woche. Es sieht aus wie neu. Die qualität ist vieeeeeel besser als bei normalen Boards. Auch mein Winmau Yorkshire Board sieht bei gleicher beanspruchung noch aus wie neu.

    P.S - Beim one80 Trainingsboard sind die Triple und Double Felder normalgroß.

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!