Warum im Netz so erbittert gestritten wird

  • Hallo,
    aus gegebenen Anlass hier und hier und hier und hier....... :blink:



    Warum im Netz so erbittert gestritten wird.....


    "[...]Wer in Foren, Blogs oder soziale Netzwerke schaut, der könnte denken, dass im Netz nur gestänkert, beleidigt und geflucht wird: Kommentarspalten füllen sich mit gegenseitigen Anfeindungen, die Emotionen quellen über, Wörter wie "Penner", "Idiot" und "Volltrottel" zählen noch zu den harmlosen Beschimpfungen. [...]"


    Ich find den Artikel sehr interessant !


    Bis danne.....

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi, hi...."theoretische Physiker" fand ich gut.

    mach keine Witze ... ich hab mal Physik studiert ... da gabs nen Prof, der sich sehr intensiv mit gruppendynamischen Phänomenen befaßte. Auf physikalischer Grundlage (Thermodynamik) ! Der erzählte öfters mal, wie er sich auf diversen Tagungen mit seinen Kollegen vom Fachbereich Soziologie in die Haare geriet ... dieses Thema wäre was für den gewesen.


    Und eine weitere Anmerkung zur Theorie : ein anderer Prof sprach vom "Gegensatz" zwischen Experimental- und theoretischen Physikern. Er neigte eher zur theoretischen Seite ... mit der Begründung : es ist einfacher, einem Theoretiker das Experimentieren beizubringen, als einem Experimentierer das Denken.


    lG


    Andi

  • Ich war zu Abiturzeiten mal in der ersten Vorlesung der Theoretischen Physiker


    Irgendwann hab ich studiert, wo Nicht-Theoratische Physik gelehrt wurde.



    OMG


    1995 galten schon über 250 Teilchen als existent, welche kleiner als Elektronen sein sollen. Und das war der eher Praktische Sh|ce in deren Themen :umwerf:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!