Löwen Vision Dart - beim Halb-Bull wird Voll-Bull abgezogen

  • Hallo,


    da nächste Woche neue Liga-Saison beginnt, habe ich sämtliche Sachen am Automaten ausgewechselt: Segmente, Spinne, Pizza-Rand, Gummiring und Matrix. Jetzt zählt das Bull Eye statt 25 manchmal 50 Punkte. Könnte das an der Matrix liegen? Obwohl diese millimetergenau geklebt wurde wie die Alte. Was kann ich tun, wer kann mir helfen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Versuchen wir es mal


    Warum hast du die Matrixx denn mm-genau kleben müssen?
    Sollte doch reichen wenn du die Spinne und die Segmente tauschst, an der Matrixx kann normal nix sein.


    Hast du den Sitz der Gummimatte geprüft? Ist sie so angebracht wie sie sein soll?
    Wenn du nämlich alles ersetzt, sitzt das alles viel strammer drann wenn du weißt was ich meine, selbst die Segmente scheinen plötzlich einzementiert zu sein.
    Schau auch mal auf die Spannung vom "schwarzen Rand" drum rum. Wenn der zu dichtgepresst anliegt kannst du ungewollt die "Spinne" verformen, sie ist dann übertrieben gesagt nicht mehr rund sondern oval, somit sind die Pin´s versetzt und drücken auf den falschen Kontakt. Leg sie also nur an und press sie nicht zu stark dagegen.
    Der Fehler könnte nun behoben sein.


    Ist dem nicht so solltest du mal schauen ob die Aufnahme vom kompletten "Brett der Matrixx" ausgerichtet ist.
    Leider hat die komplette Scheibe nun mal etwas Spiel, das ist der Nachteil beim E-dart.
    Sollte wie gesagt gar nichts helfen, dann kannst du nur beten das es nicht ständig vorkommt (so 8 von 10 mal).


    Eins noch...mir ist aufgefallen das es zu 99% bei den Spielern passiert die mit 18g oder mehr spielen, auch "Trümmerlotten". Durch den "Einschlag" bewegt sich tatsächlich die ganze Scheibe, da ist schon Bumms dahinter.


    Viel Glück :prost:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!