Unicorn Sigma Zero D

  • Hallo,


    seit kurzem trainiere ich wieder intensiv. Zur Zeit spiele ich 95% Edart, beim Training allerdings auf Sisal. Nun hatte ich mir um den Schwerpunkt nicht zu verlagern Hardlip-Spitze zugelegt. Leider sind diese nach kurzer Zeit so kurz geworden ( unter 10mm ), dass permanent Bouncer produziert werden. Alternativ habe ich die Unicorn Sigma Zero D ins Auge gefasst. http://mcdart.de/de/Unicorn-20…rbon-nose-cone-plain.html


    Hat jemand Erfahrungen sammeln können? Wird der Schwerpunkt verlagert?

  • Umfrage quer nutzen!

  • meiner Meinung nach wird der Schwerpunkt zwar nicht verlagert, aber durch die im Vergleich zum Softtip längere Spitze kann es sein das man sich minimal Umstellen muss, weil die Darts quasi früher treffen. Solltest du Interesse haben, ich hab hier noch nen Satz der Unicorn Sigma Zero D Points in der längeren Version zu verkaufen. Wenn du Interesse hast pm an mich.
    gruß Fredddy

  • die unicorn dinger sind doch nix anderes als normale conversion points, nur daß der hintere teil mit dem gewinde aus kohle ist. hört sich natürlich unglaublich toll und high-tech an, bringt dich aber nicht weiter als normale conv. points. dort ist ja der gewindeteil aus alu, also auch nicht unbedingt sehr viel schwerer als die kohle dinger. und damit will niemand werfen, weil sie den schwerpunkt verlagern.


    in letzter konsequenz kann ich dir nur empfehlen, deine ganz normalen soft-tips zu nehmen, vorne mit feinem schmirgel leicht anzuspitzen und damit zu werfen. ich habe das letztes jahr auch gemacht, bevor ich mir die ersten stelldarts gekauft habe. hat wunderbar funktioniert. das board hat nicht mehr gelitten als mit echten steeldarts. und umstellen wegen gewichtsverlagerung brauchte ich mich auch nicht. die zum testen gekauften normalen conversion pints blieben da ganz schnell in der kiste.
    die soft tips werden durch den kontakt zum board schön glatt und natürlich auch irgendwann kürzer, aber für das geld was die hard lips kosten bekommst du doch schon 500 softtips.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Also, wenn Du mich fragst ist die beste aller Alternativen einen günstigen SM94 oder HB8 Automaten zu kaufen nur dann trainierst Du E-Dart unter Realbedingungen (inkl. Optik)....


    von den günstigeren alternativen mit Spitzenwechsel kommen die Target Spitzen der Sache am nächsten...


    ich war von den Unicorn Spitzen ziemlich enttäuscht (Schwerpunkt / Haltbarkeit - einen ist aus dem Gewindeteil ausgerissen).


    Das war bei mir der letzte Versuch, danach hab ich mir ´nen Löwenautomaten besorgt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!