Hi zusammen,
spiele jetzt ca.1Woche fast täglich ne std. oder so und wollte mal kurz anfragen ob folgende Daten für den zeitraum "ok" sind.....oder eher naja ![]()
geht halt noch recht viel in die 1 oder 5 :_)
heute gespielt:
18 Legs gegen N01 auf Level 1:
----------------------------------------------
13 gewonnen / 5 verloren
Average 3 Darts: 37,87
100+ 8x
High Out 84
Nur so als kleinen Stand ob die Entwicklung normal ist.....manchmal hab ich so meine 5min wo scheinbar recht viel klappt dann wieder gar nix...aber das kennt ihr bestimmt ![]()
Grüße!!!
kurze Einschätzung - Anfänger...
-
-
Das letzte was dich interessieren sollte ist der Average wenn du erst seit einer Woche spielst. Kuck erst mal nach deinem Stand, Wurf, Rhytmus, ... Ich wuerde noch nicht mal versuchen Legs zu spielen. Es gibt viele Dinge die jetzt wesentlich wichtiger sind als gegen den PC ein paar Legs zu gewinnen
Trotzdem gut Dart und viel spass -
- Offizieller Beitrag
einfach Spaß daran haben !!
das ist das Wichtigste.Alles andere kommt von selbst, wenn man regelmäßig spielt.
-
Genau, mach dir noch keine Gedanken um Werte, Average ect. Erst wenn du dich in deinem Wurf und Rhytmus sicher fühlst, kannst du danach schauen.
-
also wenn du double out spielst, sind die werte für den anfang wirklich ganz gut, vor allem die 100er und der 84er checkout. ich würde auch nicht soweit gehen und sagen:"trainiere erst mal", ABER: wenn du wirklich interesse daran hast, n guter zu werden, lies dich hier unbedingt durch, welche fehler man im wurf vermeiden sollte. jetzt am anfang kriegt man das noch sehr gut rein, wenn du dir fehler erstmal eingespielt hast, ist es unglaublich schwer, das wieder los zu werden.
2 Dinge vorweg: dein körper sollte so ruhig wie es geht stehen, der wurf kommt ausschließlich aus dem ellenbogen und dem handgelenk (auch nicht aus der schulter!), und gewöhne dir von vornherein an, deinen arm komplett durchzuschwingen, also nicht abbremsen, nachdem du den dart losgelassen hast, sonder komplett durchziehen, bis der arm durchgestreckt ist Google mal nach "Follow Through")
-
ja klar, ich lass es locker angehn, bin da nicht verbissen oder so - hauptsache es macht Spass !
Dartliner: Ähm....war eher single out ;-)...gut dann stimmt die Statistik eh nicht mehr.
Ja die Technik ist noch recht "unterschiedlich" ich beschäftige mich jetzt mal primär damit und stell das gegen Computer spielen hinten an...
danke für die Tips ! -
Genau @mirom...viel Spaß beim Darten ! Die Kollegen haben Dir ja schon das Wichtigste erklärt. Good Darts und Willkommen im Forum. Und: Fragen ! wenn Du was wissen willst. Hier wurde noch jedem "auf die Sprünge" geholfen...in jeder Hinsicht, gell @Dartagone!
-
Google mal nach "Follow Through")
Der English -> Deutsch Übersetzer sagt das hier:
to follow through [vulg.] [shit oneself when intending to fart]
sich in die Hose machen [ugs.] [wenn man vorhat zu furzen]
-
Grüüüüß dich Steffen ... den Spruch:
..in jeder Hinsicht, gell @Dartagone!
... hab' ich jetzt nicht kapiert. Vielleicht solltest Du ihn in einem Deiner denkwürdigen und gut formulierten 385-Zeiler aus der Reihe >Ich sag Euch Pfeifen jetzt mal, was wirklich Sache ist< näher erläutern.
HALT! STOP! Nicht lostippen! ... war nur ein Witz!

@ mirom: nach einer Woche Darts solltest Du Dir noch keine Gedanken über'n Average oder ähnliches machen. Wichtig ist, dass Du Spaß dabei hast ... und das auch noch nach vier Wochen.
-

Der English -> Deutsch Übersetzer sagt das hier:
to follow through [vulg.] [shit oneself when intending to fart]
sich in die Hose machen [ugs.] [wenn man vorhat zu furzen]
-
Der English -> Deutsch Übersetzer sagt das hier:
to follow through [vulg.] [shit oneself when intending to fart]
sich in die Hose machen [ugs.] [wenn man vorhat zu furzen]
Ich revidiere: Bitte nach "follow through darts" suchen
-
Das man sich am Anfang eher um gute Wurftechnik und derartige Grundlagen kümmern sollte stimmt sicher, aber ich will die Ergebnisse trotzdem mal einordnen.
Dartliner: Ähm....war eher single out ;-)...gut dann stimmt die Statistik eh nicht mehr.
Ich hatte schon einen Schock bekommen, dass mich jemand nach einer Woche Dart spielen schon abgehängt hat! Allerdings fürchte ich, dass das nicht mehr lange dauern wird - meiner Meinung nach sind das nämlich trotzdem schon gute Ergebnisse
Im Schnitt in jedem zweiten Leg eine 100+, mehr bekomme ich auch kaum hin, und ich spiele schon etwas länger (allerdings extrem unregelmäßig). -
Da es Single Out Werte sind, ist es natürlich schlecht vergleichbar. Denn mit Double Out ist das nochmal eine ganz andere Qualität . Am Anfang ist es aber sicher gut, dass erstmal so zu machen, um das Frustpotential nicht ausufern zu lassen.

Ich hatte da Anfangs auch mit zu kämpfen, denn die Double können einem den Ave dann nochmal richtig versauen. Wenn du auf die Einzel sicher bist, übe die Double, und dann geht's los. Wenn du dich steigern willst, ist aber abwechslungsreiches Training wichtig, und nicht nur das sture runterspielen von Leg's.
Wie viele aber hier schon geschrieben haben, sind die Ergebnisse anfangs zweitrangig. Stand und Wurf sind wichtig - und sowas dauert und muss sich entwickeln. Auch hier gibt es sinnvolle Übungen, 14 schauen - 20 werfen.
Ich für mich kann sagen, dass ich es jetzt nach ca. einem Jahr, so langsam drin habe. Von heut auf morgen schaffen es sicher die Wenigsten.
In den Weiten des Internets gibt es viele sinnvolle Tipps, und auch hier wird dir weitergeholfen. Ich habe hier auch schon einige nützliche Tipps bekommen.
Wenn dann erstmal die erste 180 kommt, wird es nass in der Hose. Hat schon was das Darten.
Viel Spaß und viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!