Dartpfeile für mein Vater

  • Hallo ,


    Ich möchte meinen Vater gerne Dartpfeile schenken habe nur leider keine ahnung davon .


    Die Pfeile sollten so im Rahmen der 50 € liegen , 18 g schwer sein .


    Ich bin da mal auf folgende 2 Pfeile gestoßen , was haltet ihr von dennen ?


    - Unicon Dartset Silver Star von Phil Taylor


    - Empire Dartset Crow No.2


    Muss noch anmerken das mein Vater ziemlich dicke Finger hat und dachte mir da wären dickere Schäfte schon angebracht oder nicht ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein Dart ist halt immer eine sehr individuelle Sache. Da spielt nicht nur die Dicke der Finger eine Rolle sondern auch Dinge wie die Art wie der Dart gehalten wird, wieviele Finger am Barrel sind, wie weit die Finger auseinander sind, wo er gehalten wird (eher vorn, hinten oder in der Mitte), ob mehr oder weniger Grip, die Stärke des Wurfes und besonders der "Wohlfühlfaktor".


    Von daher ist es völlig unmöglich da eine Empfehlung auszusprechen. Ich weiss ja nicht aus welcher Ecke Du kommst, aber das Beste wäre evtl. ein Gutschein für einen örtlichen Darthändler zu verschenken bei dem Dein Vater die Darts auch ausprobieren kann.


    LG
    Detlef

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Hallo,


    du meinst bestimmt, Steeldarts oder?
    Die Darts die du gennant hast, bekommst du locker für die Hälfte deines Budget ..


    Das ist nicht schlimm, wegen den Shäften ..

  • Hi Ben,


    das kommt ganz auf deinen Vater an:


    Ist er noch Anfänger, oder hat er schon einen bevorzugten Dart gefunden?
    Will er vllt. auf Steeldart umsteigen? :daumen:


    Also wenn er schon seine "Dartform", also bestimmte Barrels, Shafts und Flights gefunden hat, dann solltest du darauf achten, dass die neuen Darts auch ungefähr so aussehen.


    Von der Qualität her sind beide Pfeile recht gut, es kommt eben wirklich darauf an, was man gerne spielt.....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo erstmal Danke für die Antworten aber Nein ich suche Soft Darts , also keine Steeldarts und er ist eher Gelegenheitsspieler spielt öfters halt mit Kumpels in einer Kneipe .


    Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich bei dicken Fingern eher drauf achten das es dünnere Schäfte sind ?


    Zurzeit hat er die ganz einfachen die es auch in jeder Kneipe gibt diese Plastik Pfeile, deshalb wollte ich ihn auch unbedingt welche schenken .


    Könnt ihr mir nicht einfach ein paar Vorschläge posten ?


    Sollten halt 18g schwer

  • Sag mal meinst du wirklich SHÄFTE (also die "Plastikdinger" hinten wo die Flights drin stecken) oder meinst du vielleicht doch eher die Dicke der Barrels (also der eigentliche "Metallkörper" der Pfeile ???)


    Ansonsten werden vermutlich gleich ein paar Vorschläge dazu hier von der E-Dart Fraktion eintrudeln...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Hey, du hast doch schon geschrieben daß du keine Ahnung vom Dart hast, von daher bist du auch kein Dummkopf :daumen:


    Ich wollte es nur noch einmal kurz für die anderen hier noch einmal kurz klar bekommen.


    Da wir ja nicht wissen wo du wohnst (und du und das auch gar nicht verraten musst), schau doch mal in diese Liste hier: Wo kann ich Darts kaufen u./o. Probewerfen? ob es da einen Händler bei euch in der Nähe gibt...


    Das idealste wäre nämlich wirklich wenn du ihm dann einen Gutschein gibst und er sich die Darts selber im Geschäft "erspielt" indem er verschiedene Modelle probewirft, weil wie einige schon geschrieben haben ist das mit dem Dart etwas sehr individuelles und da es so viele verschiedene Modelle gibt ist es immer schwer da eine "generelle" Empfehlung auszusprechen...


    Ausser vielleicht folgendes: Mit "normalen", geraden Darts kannst du i.d.R. nicht viel falsch
    machen. Für einige Anfänger eignet sich dann aber auch eine "Tropfenform",
    also vorne etwas dicker als hinten ganz gut, da diese je nach Wurfstil
    schon mal ein paar Fehler mehr verzeihen und "geradebiegen"...


    Vielleicht hilft dir das weiter, für 50 € (und auch weniger) müsstest du schon was ordedentliches bekommen. Achte beim bestellen auf jeden Fall darauf daß du ihm auch noch Ersatzspitzen, ein paar Flights und Shafts bestellst, da diese im Gegensatz zu den "Kneipen Plastikpfeilen" halt ab und an kaputt gehen und ersetzt werden können. Aber auch mit Zubehör kommst du locker mit 50 € hin, mach dir da keine Sorgen!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Also ein Gutschein finde ich nicht so gut , deshalb würde ich es gut finden wenn ihr mir einfach mal ein paar Dartset hier postet.


    Das mit den normalen Barrels hört sich doch gut an und die Set`s die ich hier genannt habe haben doch eher gerade "normale" Barrels


    Ich wohne in der nähe von Wuppertal und ich habe hier noch keinen Dartshop gesehen.


    Also ich sag jetzt einfach mal so das müssen keine Profi Pfeile sein einfach gute stink normale Pfeile mit denen auch ein Gelegenheitsspieler gut klar kommt :daumen:

  • Die haben aber für einen "geraden" Dart eine relativ kurze Barrellänge. Man müsste wissen, wie er den Dart hält!

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klar, sollte er testen Alex! Aber da er ja was PRÄSENTIEREN will und nach Standart Dart fragt, kann man ihm doch vorrangig Bristow und die Purists guten Gewissens empfehlen. Kann man och durchaus inner Pinte mit schmeißen. Kein Problem. Seine Besten Darts seines Lebens für ihn persönlich wird er sicher unwahrscheinlich geschenkt bekommen. Aber über diese kann man sich dennoch freuen und auch wieder zur Not veräußern.


    http://www.dartworld.de/shopwa…e-2-3-Phil-Taylor?c=22169


    Das sind so typische Einateigermodelle!


    Ansonsten könnte man ja ALLE anführen.

  • Dann wären die Silver Star von Phil Taylor doch sehr gut mit einer Barrellänge von 4,7 cm oder nicht ?


    Dies sollte ein Weihnachtsgeschenk werden und wenn ich Ihn jetzt frage wie er die Pfeile hält fällt das ein wenig auf :nene:


    @Erem sind dies jetzt nur die Barrels oder ein komplettes Dartset ?

  • Die Weltmeister Purists sind nur die Barrel. So kannste deinem Pa einen schön individuellen Dart zusammen stellen. Nimmst einfach noch Flights und Shafts dazu wie DU meinst dass sie Deinem Pa gefallen. Wenn du schon deinen Pa nicht testen lassen kannst, machste mit den Purists am wenigsten falsch, die kann er sich zur Not auch in die Vitrine stellen oder verticken. Auch die Phase 5 sind als Sammlerstück bald interessant. Taylor und Bristow sind schließlich nich irgendwelche 08/15 Darter!


    Die Silverstar kannste natürlich och nehmen. Im schlimmsten Fall ist das eh Wurst, da er mit allem evtl. nich werfen kann.


    Aber im Gegensatz zu den anderen sind die aber keine Sammlerstücke für die Vitrine! Taylor hat die noch nich mal wirklich gespielt. Und verkaufen lassen die sich auch schwerer wie die anderen. Aber alles geht, nix muss! :daumen:


    Rein als Geschenk ist nix gegen die Einzuwenden. Ist ja auch immer ne Preisfrage.

  • Also er ist jetzt kein Dart-Fanatiker einfach nur abunzu mal mit den Kumpels ne Runde werfen und daher denke ich das die reichen werden die ich gepostet habe , werde mich dann zwischen eine von den beiden entscheiden.


    Welche sind den eher zu Empfehlen dies kann man ja denke ich sagen ;)


    1. http://www.einkaufonline.net/S…row-no2-18-gr-23l606.html


    2. http://www.ebay.de/itm/2305578…_trksid=p3984.m1423.l2649

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!