Co Stompe erstes Opfer des PDC / BDO/WDF Streits

  • Nachdem es nun bereits Co Stompé erwischt hat, dessen Sponsor seinen Webbevertrag nicht mehr verlängert hat, glaubt ihr daß es noch einige weitere BDO / WDF Stars erwischen wird ???


    Dazu muss man als Background Information wissen daß viele BDO/WDF Spieler den größten Teil ihrer Einnahmen duch Exhibitions und in den Niederlanden verdienen...


    Also daher die Frage: Ist das erst die Spitze des Eisbergs, wird die finanzielle Not viele dieser Spieler in die PDC treiben? Und wenn ja ist der Kuchen dort trotz massiv steigender Preisgelder eigentlich immer noch groß genug für alle PDC Spieler ???


    Ich bin wie immer auf eure Meinungen gespannt :!D

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke mal der Schachzug ist doch klar.Wen die PDC in Holland jetzt die Oberhand bekommt,wird es für die BDO langsam aber sicher sehr dunkel.Die Spieler die das Niveau haben werden oder müssen auf längere Zeit zur PDC wechseln(Sponsoren).Ich bin gespannt was ein Toon Grebbe jetzt macht????


    Checker

  • Also ich bin auch der Meinung, dass jetzt für die BDO langsam in Holland die Lichter ausgehen. Die besten Spieler werden sicherlich über kurz oder lang in die PDC wechseln müssen. Zum einen ist es schade für die Qualität der Turnier in den Niederlanden, die jetzt sicher nicht besser wird. Zum anderen gibt es bestimmt den ein oder anderen Darter, der das Zeug hat bei der PDC oben mitzuspielen und dann wird es dort auch noch spannender.

  • Nachdem es die IDL nicht geben wird, ist auch die WDT sehr unwahrscheinlich. Demnach bleibt als einziges Turnier, bei dem es noch ordentlich Preisgeld gibt die Lakeside-WM (das World Masters könnte man auch noch dazuzählen, aber soviel gibt's da ja auch nicht). Dagegen stehen bei der PDC:
    -WM (bald mit 1.000.000£ Preisgeld)
    -World Matchplay
    -World Grand Prix
    -UK Open
    -US Open
    -European Open
    -Players Championship Finals
    -GDC Championships
    -Las Vegas
    -Grand Slam


    Da müsste doch für jeden was dabei sein, die Zeiten als immer nur einer gewann sind ja bekanntlich vorbei. Und bei den Players Championships und Regional Finals gibt's immer noch weit mehr als bei den ganzen Open der WDF.


    Als nächstes "Opfer" würde ich Gary Anderson nehmen, aber im positiven Sinne. Nun wird er nicht mal seine beiden Titel in Holland verteidigen können, das heißt die 360 Punkte fallen irgendwann einfach aus der Rangliste. Und finanziell bleibt auch ein großes Loch. Was hält ihn jetzt noch bei der BDO? Eine Erstrundenniederlage bei der WM könnte er sich auch bei PDC abholen, dafür gäbe es sogar noch 1000 Pfund mehr als bei der BDO. :!D

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!