Wie richtig trainieren und zielen/ werfen üben?!

  • Wie werfe ich die am besten??? Sind ja sehr klein...ich werfe am liebsten mit zwei fingern...treffe so häufiger.....



    wie könnte ich die technick noch verbessern???


    Damit ich sie noch mehr beeinflußen kann? ...


    Hatte schon viel probiert ...mit zeige und finger oben am barel und daumen unten ............
    So das der zeige finger...den flight berüht hat.



    So hatte ich angefangen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Dartsanfänger ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • wENN keiner helfen kann....kann es geschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dartsanfänger ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo! Spiele erst seit 3 tagen dart.... wollte wissen wie ich am besten übe.


    Als darts habe ich die Gt145....spiele oft mit zwei fingern...das aber auch nicht optimal ist.


    Und wie ziele ich richtig bzw wie sollte ich stehen und wo am besten beim dart hinfassen ...damit der in die gewünschte richtung fliegt?

  • Also du stellst einen Fuß neben den anderen, nun schaust du ganz entschlossen das Board an - stop - ohne blinzeln.
    Nun hebst du deinen rechten Arm, schreibst du mit links gewöhn dich um, den Dart richtest du in Richtung Board mit der Spitze. So halten dass sie nicht runter fallen. Nun gehst du soviele Schritte nach vorn dass die Spitze fast das Board berührt.
    Nun hebst du den Arm so weit an das die Dartsspitze direkt vor dem Triple 20er Feld steht. Nun kommt der Clou - du tauchst die Spitze deutlich genau in dieses Feld. Jetzt beginnt die eigentlich entscheidende Übung - der following throw! Du ziehst den Dart heraus und versuchst ihn in gleichmäßiger Bewegung DREI Mal wieder in dieses Feld zu tauchen!!! Nur zu, nicht aufgeben auch wenn es unmöglich erscheint!
    Wenn dies nun kein Problem mehr darstellt bist du bereit für Schritt 2. Nun kaufst du dir neue Darts welche ich dir später noch genauer empfehle und versuchst dies zu automatisieren. Wenn dies auch ohne hinschauen und mit Pils klappt bist du so weit.
    Nun gehst du ins extrem! Du versuchst diese Übung nun im "round the clock-style" von 1 bis hin zum Bull. Nicht verzweifeln, dabei Taten wir uns alle schwer.
    Hast du dies ohne Verletzung gemeistert bist du soweit, junger Padawan!
    Nun steigerst du täglich den Schwierigkeitsgrad in dem du einfach täglich EINEN ganzen cm weiter zurück gehst!
    Und vorallem sieh die ersten Tage NIE zurück - ich weiß mein junger Freund - die 2,37m sehen unerreichbar weit weg aus!


    Nur Mut, das wird schon. Und Denk daran - Darts hat nix mit Spaß zu tun! Die Engländer machen das nur weil sie durch den Regen nie raus können aus der Behausung und die Menschärgerdichnich-Regeln einfach noch weiter entfernt für sie zu erreichen sind wie für dich noch die 2,37m.


    Aber DU hast die Macht! Zieh das durch, egal was die anderen denken und sagen!


  • :buhuuu::buhuuu::buhuuu:


    Hier werden sie geholfen...
    Okay,versuchen wir es ein wenig ernsthafter. GESEHEN wie es geht hast Du im tv aber schon,oder?
    Rechtshänder>rechter Fuß nach vorn als Standbein
    Dart halten wie Bleistift
    Oberkörper zum Board drehen
    Unterarm zu sich ziehen
    Wurfbewegung ausführen
    Ziel getroffen(theoretisch)


    Ein richtiges zielen gibts nicht,sondern ein anpeilen und fixieren.


    Viel Spaß beim üben,üben,üben... :dart:

  • gesehen habe ich es schon lange...ca seit 2008 .....


    Mit fuß weiß ich auch....,die wurfbewegung passt auch nicht soo ganz.......


    Und habe ja kleine darts...kann ich die trotzdem wie ein bleistift halten?

  • Ich halte meine Darts überhaupt nicht so,wie ich einen Stift halte...DU musst selber deienn Wurfstil finden,jeder Darter hat einen eigenen...
    Und von einen Profidarter einen zu kopieren ist auch völliger Schwachsinn
    :dart:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich wage es dir widersprechen Sebo
    Die Mehrheit der Darter halten ihren Dart in einer ähnlichen Fingerhaltung als wenn sie schreiben wollten.
    Unabhängig davon ob Du mit dem kleinen Finger den Point stützt o.ä.

  • ich habe schon vieles versucht.... mit zwei fingern ...hatte ich meine besten momente...aber nicht konstant genug.......



    ATW habe ich mal ausprobiert gehabt...hatte bis ich in jedes feld mind 1 mal war.... nicht D und T gemacht....



    Doppel treffe ich sehr selten....auch wenn ich sie übe...habe es erst 4 mal geschafft...mit 2 versuchen...

  • Ich wage es dir widersprechen Sebo
    Die Mehrheit der Darter halten ihren Dart in einer ähnlichen Fingerhaltung als wenn sie schreiben wollten.
    Unabhängig davon ob Du mit dem kleinen Finger den Point stützt o.ä.


    Ich zitiere mich mal selbst. ÄHNLICH! !! Der eine stützt mit ring - oder kleinen finger die spitze. Andere legen sie bloß dort auf.
    Aber insgesamt beobachte ich bei meinem Dartbekanntenkreis, das, wenn sie am Tisch etwas notieren,es der Darthaltung ähnelt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sind meine darts eig. okay?? Und das Dartboard ??? Db180 dartboard..und gt145 darts.



    Ich habe schon viel gehört und gesehen wie einige werfen...jeden das seine...doch ich stehe am anfang und will direkt das beste für mich raussuchen.

  • will direkt das beste für mich raussuchen.

    Das funktioniert nicht, bzw. beim Dartboard schon, bei den Darts eher weniger, das mußt Du testen, am besten in einem Laden, welche Form dir liegt.


    Sind meine darts eig. okay?? Und das Dartboard ??? Db180 dartboard..und gt145 darts.

    Poste mal einen Link wo man das findet?

  • Sind meine darts eig. okay?? Und das Dartboard ??? Db180 dartboard..und gt145 darts.



    Ich habe schon viel gehört und gesehen wie einige werfen...jeden das seine...doch ich stehe am anfang und will direkt das beste für mich raussuchen.


    Du willst die Wahrheit? Echt? Nun gut!


    Dein Board hat mein Schwager auch von Dacathlon für 19€ geholt. Ist nix dolles - ABER VÖLLIG OK! Ist halt Technik von Vorgestern mit dem Runddraht und den vielen Krampen. Aber Hey, für'n Zwannie bekommst ja im Stadion net mal mehr n Steher! Also für'n Anfang - ja klar, warum nich!


    Darts? Tja, sry - aber datt is Müll!!! Aber auch damit haben schon Leute Wunderergebnisse erzielt. Grundsätzlich dürfen es aber schon Darts mit 80% Tungsten sein.


    Mein oller Chef sachte immer: Kaufste billig, Kaufste teuer - da de zweimal kaufst!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!