Kann mir jemand die Spitze wechseln?

  • Hallo nettes Forum,


    da ich selbst nicht die Möglichkeit besitze, die Spitzen meiner Darts zu wechseln, wollte ich mal Anfrage, ob es jemand für mich machen könnte. Darts und neue Spitzen würde ich dann zu schicken.


    Grüsse Adrian

    "Versuche, jeden Tag 1% besser zu werden."

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was ich immer gemacht habe,ist folgendes,den dart mit der spitze in eine schraubzwinge eingespannt,nen alten metallshaft aufgeschraubt,mit nem anderen gegenstand der durch das loch im shaft passte den dart langsam gedreht und nach oben gezogen,neue spitze einspannen ind den dart draufstecken,mit dem hammer leicht auf den shaft klopfen .fertig.dauert 2 min pro dart.

  • Rock your Dart!
  • Neeeeee, bloß nicht an den Bensemer wenden. Der schickt Dir nur 2 Darts zurück, damit er selber endlich 3 hat .... :lach::duw:















    :sorry: Aber DEN Elfer musste ich einfach verwandeln.

  • Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kann ich dir machen, nur bitte eine Schraube mitschicken die in das Schaftgewinde passt, genau passt!
    Ist aber kein Hexenwerk. Ich nehme ein Metallrohr, in welches der Dart passt, ein grosse Unterlegscheibe unter die Schraube, dann das Rohr darunter ein Unterlegescheibe die im Innendurchmesser kleiner als die Rohröffung ist auf die andere Seite, die Spitze fest in einen Schraubstock spannen, daß die untere Unterlegscheibe über den Rand steht, einen Hammer und kawumm... dann den dart lösen, um 180° drehen, anschrauben und wieder kawumm, dann 90° drehen und kawumm, wieder 180° drehen... bis die Spitze sich gelöst hat. Dann eine Unterlage aus Hartkunstoff, oder ein Schneidebrett, die neue Spitze mit einer Zange reindrücken, dann den Dart auf die Unterlage, kleines Hämmerchen und so lange auf den kopf der Schraube bis die Spitze fest ist... oder ein paar Euro investieren und http://www.dartkiste.de/websho…070d32deb05575611663bab14 einen Spitzenwechsler bestellen wenn du 2ba-Gewnide an deinen Darts hast...
    lg Onkel S :klugscheiss:

  • Kann ich dir machen, nur bitte eine Schraube mitschicken die in das Schaftgewinde passt, genau passt!
    Ist aber kein Hexenwerk. Ich nehme ein Metallrohr, in welches der Dart passt, ein grosse Unterlegscheibe unter die Schraube, dann das Rohr darunter ein Unterlegescheibe die im Innendurchmesser kleiner als die Rohröffung ist auf die andere Seite, die Spitze fest in einen Schraubstock spannen, daß die untere Unterlegscheibe über den Rand steht, einen Hammer und kawumm... dann den dart lösen, um 180° drehen, anschrauben und wieder kawumm, dann 90° drehen und kawumm, wieder 180° drehen... bis die Spitze sich gelöst hat. Dann eine Unterlage aus Hartkunstoff, oder ein Schneidebrett, die neue Spitze mit einer Zange reindrücken, dann den Dart auf die Unterlage, kleines Hämmerchen und so lange auf den kopf der Schraube bis die Spitze fest ist... oder ein paar Euro investieren und http://www.dartkiste.de/websho…070d32deb05575611663bab14 einen Spitzenwechsler bestellen wenn du 2ba-Gewnide an deinen Darts hast...
    lg Onkel S :klugscheiss:



    :lach:
    Wie viele Spitzen verballerst Du mit dieser Technik bis Du 3 brauchbare drauf hast?


    Den Artikel den Du verlinkt hast gibt es übrigens nicht mehr. :klugscheiss:

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!