Bulls German Open 2013

  • Ich weiß es gehört nicht ganz zum thema aber ich habe gestern etwas blut geleckt bei dem Tunier ( war mein erstes steelturnier überhaupt ) und fand es einfach klasse da es viel mehr spass als so ein e-dart tunier macht.
    meine frage nun gibt es evt eine informationsseite wo nochmehr solcher tuniere sind wo man dran teilnehmen kann?
    hoffe mir kann da evt jemand eine kurze info geben, sry für die fehler der rechtschreibung aber das ist mir gerade total schnuppe muss ans bord weiter werfen ;-)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich weiß es gehört nicht ganz zum thema aber ich habe gestern etwas blut geleckt bei dem Tunier ( war mein erstes steelturnier überhaupt ) und fand es einfach klasse da es viel mehr spass als so ein e-dart tunier macht.
    meine frage nun gibt es evt eine informationsseite wo nochmehr solcher tuniere sind wo man dran teilnehmen kann?
    hoffe mir kann da evt jemand eine kurze info geben, sry für die fehler der rechtschreibung aber das ist mir gerade total schnuppe muss ans bord weiter werfen ;-)


    komm einfach nach Hattersheim da gibt es über Pfingsten die Hattersheimer Stadtmeisterschaften

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke putzi würd ich gerne aber 343km sind mir dann doch mal ebend etwas zuweit ;-)
    Um die DDV Rangliste mitzuspielen muss ich ja mitglied sein, geht das nur wenn ich einer manschaft angehöre? Also hier bei mir in der gegend (münsterland) kenne ich so keine einzige da die hier alle dem e-dart verfallen sind und es nichtmal eine kneipe mit steelboards gibt .. :(
    Ps. Die DDV seite gibt ja leider nicht viel an infos her.

  • Rock your Dart!
  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Dartsportfreunde,


    "same procedure as last year", so kann man die 25.Bull's German Open 2013 überschreiben. In 9 Wettbewerben wurde sechs Mal der Titel verteidigt, eine unglaubliche Bilanz.


    Der Reihe nach:
    Am Freitag abend konnten die Dänen Vladimir Andersen und Bjaren Iversen im Begrüßungsdoppel ihren Titel erfolgreich verteidigen. Im Feld der 128 Doppel setzten sie sich im Finale mit 3:2 gegen Andy Batens und Glenn Molin (Belgien) durch.


    Auch am Samstag gab es keine neuen Sieger, sowohl Geert de Vos aus Belgien als auch die Engländerin Deta Hedman verteidigten ihre Titel.


    843 Herren gingen im Einzel an den Satrt, am Ende standen sich "Foxy" und der Top-Gesetzte Stephen Bunting aus England gegenüber.
    Stephen verschlief etwas die Anfangsphase des Spiels, Geert nutzte seine Chancen konsequent und konnte auch ein kurzes Aufbäumen von "The Bullet" überstehen. Am Ende setzte sich der Belgier unter dem Jubel der vielen Zuschauer nach einer hochklassigen Partie mit vielen 180ern und Short-Games mit 2:0, 2:0, 1:2 und 2:0 durch.
    Colin Rice war als 33. bester Bochumer und konnte sich über eine gute Platzierung freuen.


    Bei den Damen bleibt Deta Hedman das Maß aller Dinge. Zum dritten Mal in Folge sicherte sie sich unter 166 Spielerinnen den Damentitel, mußte dafür im Finale gegen die Niederländerin Sharon Prins aber richtig kämpfen. Die 1:0 Setführung von Deta glich Sharon aus und führte auch im entscheidenden Set, doch Deta zeigte Kämpferqualitäten, biss sich zurück ins Spiel und sicherte sich ihren dritten Titel in Folge.


    Sogar noch besser ist die Bilanz von Deta im Damen-Doppel, denn dort gewann sie ihren vierten Titel in Folge. Nachdem sie zweimal mit Karen Lawman in Folge erfolgreich war, holte sie nun mit Trina Gulliver ebenfalls den zweiten Triumph in Serie.
    Für das Bochumer Highlight sorgte jedoch Heike Jenkins. Die Grand Dame des Deutschen Dartsports konnte sich mit ihrer Partnerin Marene Westermann im Feld der 60 Damen-Doppel bis ins Finale spielen. Hier hatten die beiden Deutschen jedoch mit 1:3 das Nachsehen, wurden jedoch dennoch von den Zuschauern und insbesondere Andy Kröckel gefeiert.


    Im Herren-Doppel gab es keine Titelverteidigung, denn Clive Barden und Steve Douglas schieden im Viertelfinale aus, interessanterweise gegen die späteren Sieger. Denn die Niederländer Wesley Harms und Jeffrey de Graaf setzten sich im Endspiel gegen Glenn Durrant und Tony Eccles aus England mit 2:1 und 2:1 durch.


    Bei den Juniorinnen war in diesem Jahr die Engländerin Casey Gallagher erfolgreich, die sich im Finale mit 2:1 gegen die Schwedin Sarah Rosen durchsetzen konnte.


    Jeffrey de Zwaan konnte bei den Junioren seinne Titel jedoch erfolgreich verteidigen. Der Niederländer setzte sich in überzeugender Manier gegen seine Landsmann Colin Roloefs mit 2:0 und 2:0 durch und wurde für ein überragndes Spiel gefeiert.


    Die beiden Zusatzwettbewerbe, die beide mit jeweils 128 Teilnehmer ausgebucht waren, waren fest in Bochumer, nein, in DSC Hand. Kevin Münch konnte sich wie schon im Vorjahr durchsetzen, sein Finale gewann er klar gegen den englischen Profi Martin Atkins. Mehr zu kämpfen hatte Robin Tuchel. Der ehemalige Jugendnationalspieler setzte sich im rein deutschen Finale knapp gegen Nico Schröder durch und und feierte nach einem 6-wöchigen USA-Aufenthalt eine blendende Rückkehr nach Deutchland.


    Zufriedene Teilnehmer und viel Lob lassen ein wenig die Strapazen vergessen, doch wird es auch für den 1. DSC Bochum nicht nur aufgrund der steigenden finanziellen Verpflichtungen immer schwieriger, dieses sportliche Highlight durchzuführen.
    Viele Teilnehmer aus Deutschland und der ganzen Welt haben ihren Start im nächsten Jahr bereits zugesagt, wollen wir hoffen, dass der 1. DSC Bochum 2014 sein Silberjubiläum als Ausrichter feiern darf.


    Die Ergebnisse aller Wettbewerbe gibt es unter bullsgermanopen.blogspot.de.


    Viele Grüße aus tief im Westen




    Kai Westermeyer






    ______________________________




    1. Dart-Sport-Club Bochum 1982 e.V.


    Kai Westermeyer - Pressesprecher




    Tel +49 (0) 177 6868617

  • Hallo
    WIE ICH LESEN KONNTE GING ES GANZ SCHÖN VIEL UM MICH DIE TAGE HIER IM FORUM....
    DANN SAG ICH MAL AUCH WAS DAZU WENN DAS OK IST NEIN ICH MACHE ES EINFACH
    GERMAN OPEN 2013 BOCHUM WAR MEIN DRITTES STEEL-DART TURNIER ÜBERHAUPT UND ICH MUSS SAGEN ES HAT MIR SEHR GUT GEFALLEN UND JA ICH DÜRFTE SPIELEN WEIL ICH KEIN SPIELER DER PDC BIN ICH HABE VOR PAAR WOCHEN IN SINDELFINGEN QUALI GESPIELT WIE AUCH VIELE ANDERE SPIELER CA.80 DEUTSCHE UND INTERNATIONALE SPIELER WOBEI DIE HÄLFTE GESTERN AUCH IM BOCHUM WAR ( TAUBER,LANGENDORF,HÖNSCH UND VIELE ANDERE NOCH) DAS HOP,ARTUT,SEYLER UND NOCH EIN ODER ANDERE EIN ANDEREN STATUS HABEN ALS WIE ICH IST WOHL AUCH KLAR DIE JUNGS GEHÖREN SCHON ZU ELITE IM PROFI CIRKUS UND FÜR DIE GIBT ES AUCH REGELN ...ANGEBLICH GAB ES EINE LISTE WER SPIELEN DARF UND WER NICHT UND MEIN NAME WAR NICHT AUF DER LISTE ALSO ICH DÜRFTE SPIELEN GENAU WIE LANGENDORF TAUBER UND UND UND .... UND ES GAB AUCH KEINE PROBLEME ES HAT AUCH KEINEN INTERESSIERT... ES GING ERST BEIM BOARD FINALE LOS KLARER 4:0 SIEG FÜR MICH UND DANN KAMMEN DIE PROTESTE WARUM NICHT VORM SPIEL, NEIN ERST BEI DER NIEDERLAGE... ICH FAND ES LUSTIG !!!
    TURNIER LEITUNG GENAU WIE BOARDRICHTER NACH KURZER BERATUNG WAREN DER MEINUNG ES IST ALLES OK UND ICH DARF WEITER SPIELEN ...
    BEIM NÄCHSTEN SPIEL WAR ALLES OK NATÜRLICH SO LANGE MEIN GEGNER NICH VERLOREN HAT ABER ER HAT VERLOREN UND DER GANZE STRESS GING VON VORN LOS SO LANGSAM HAT ES GENERVT UND DER STRESS WEGEN MIR WAR WIEDER DA...NA JA .
    DANN KAMM ES ZU DER BEGEGNUNG D.HORVAT GEGEN S.BUNTING ES WAR AUCH ALLE OK ER KAMM HABEN UNS WARM GESPIELT UND AUF EINMAL WAR ER WEG SEIN MANAGER HAT IHN VON BOARD WEG GEHOLT ER SOLL NICHT GEGN MICH SPIELEN WEIL ICH NICHT ´DAS RECHT HABE DA MIT ZUSPIELEN, DER SPIELER SELBER WOLTE SPIELEN ABER MANAGER HAT NEIN GESAGT PUNKT... DANN ZWEI STUNDEN EIN HIN UND HER FÜR NIX UND WIEDER NIX KAMM DIE NR.1 DER BDO UND SPIELTE GEGEN MICH ( DARTWURST ) UND MUSSTE SICH RICHTIG LANG MACHEN WAR KNAPPES DING UND GUT SO ICH WILL GARNICHT WISSEN WAS WÄRE GEWESSEN WENN ICH GEWONNEN HÄTTE :-) ...
    NEBEN BEI NOCH GESAGT DAS DER SPIELER S.BUNTING NACH UNSEREM SPIEL MIT MIR ZUSAMMEN EINS BIS DREI BIER GETRUNKEN HAT UND DAS ALLES GUT WAR ... WAR AUCH KLAR DIESMAL HAB ICH VERLOREN ...
    LEUTE MACHT EUCH KEIN KOPF DIE BDO GENAU WIE VIELE ANDERE VERBÄNDE HABEN JEDE WOCHE EINE ANDERE REGEL UND DIE AKTUELLE REGEL FÜR DIESE WOCHE WAR NICH BEKANNT :-)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!