Wie spitz muss die Spitze sein?

  • Viele fragen sich ja immer wie spitz sollte eine Steel Dart Spitze eigentlich sein
    oder sollte die Spitze leicht abgerundet werden? :daumen:
    Zitat von Steffen: "Wie spitz muss spitz sein" :dart:
    Schreibt mal Eure Erfahrungen oder Bilder..

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn die Spitze ins Sisal rein rutscht und stecken bleibt ist sie spitz genug. Ich nehme trotzdem gerne Spitzen mit Rillen oder drehe sie mal im Schmirgelpapier. Was ich garnicht leiden kann sind krumme Spitzen, hab vor kurzem hier im Forum Steeldarts gekauft und keine Spitze war gerade :wand:

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • "Spitze ist nicht gleich Spitze" :dart:


    Es scheint wohl schon große Unterschiede zwischen den verschieden Steel Dart Spitzen zugeben.
    Auch bei den bekannten Herstellern scheint die Qualität nicht immer gleich zu sein. Anscheinend
    wohl öfter mal reine Glückssache..

    :umwerf:


    Welche Erfahrung habt Ihr schon mit der Qualität und der Haltbarkeit Eurer Spitzen gemacht..

  • Rock your Dart!
  • Habe schon öfter gehört dass eine zu spitze Spitze, das Sisal und Draht schneller beschädigen soll.. :dart:

    beim draht und bullseye kranz mag das stimmen, beim sisal eher nicht. was will man da beschädigen? eine faser längs spalten? :cool:


    spitze spitzen bekommen dafür schneller einen haken, wenn sie runterfallen. und dann wirds eher für das sisal gefährlich, weil man fasern mit rausziehen kann nach jedem wurf.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • spitze spitzen bekommen dafür schneller einen haken, wenn sie runterfallen. und dann wirds eher für das sisal gefährlich, weil man fasern mit rausziehen kann nach jedem wurf.[/quote]



    den Fall hab ich gerade mit einer Spitze.....mal gleich an den Schleifbock

    :prost: Interessantes Land. Dieses... England. :prost:


    180: (0x)
    Best Leg: 24 (25.12.2013)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!