Darts Kommentatoren Sport1

  • Nein natürlich sind die nicht da um den Haupptkommentator wach zu halten, sondern um die Kommentare lockerer zu gestalten. Kai Ebel hat auch garantiert genug Ahnung um Formel 1 allein zu moderieren, aber das gegenseitige Ballzuspielen lässt das ganze nicht so verkrampft wirken.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sind mir immer alle pro van gerwen.


    Nie wirklich für phil.


    Elmar ist der einzige ...der nicht für einen ist...sondern immer beide gleich kommentiert.


    Roland macht es,weil er niederländer ist...ist ja okay, aber shorty ?!.....


    Am besten wäre Frank Buschmann/Elmar und vllt. noch roland oder shorty.

  • Wozu eigentlich überhaupt noch einen Co-Kommentator? Paulke hat ja langsam das nötige Darts-Grundwissen zusammengestupft. Wer Bücher über Darts schreibt ... braucht ja wohl auch keinen Händchenhalter mehr beim Kommentieren. Oder ?(

    Hmm, ich finde den Elmar deutlich überbewertet. btw ebenso wie das Buch. (Der Bereich Dartgeschichte in D ist wertvoll, den Rest kann man getrost vergessen). Emotionsloser geht`s ja kaum (es sei den er wird mit hochgepusht). Deshalb gehe ich davon aus, das Elmar alleine eher die Emotionen raus nimmt, anstelle Begeisterung für den Dartsport zu verbreiten. Denn genau das muss er schon mal wegen der Quoten tun. Sport 1 mußte sich ja Kompetenz ins Boot holen und hier finde ich Shorty weitaus besser, der auch von sich die Zuschauer an seinem Insiderwissen teilhaben läßt.


    Hier kann Roland nicht mithalten (er hat eher seinen eigenen Stil, obwohl er ganz sicher sehr viel Insiderwissen verbreiten könnte, wenn er wollte), den wir u.a. ja auch deswegen witzig finden, weil er sich aufgrund seines niederländisch-deutsch manchmal vertut (nicht böse gemeint, aber das macht den Charme von Roland mit aus).
    Shorty ist da wiederum furztrocken in seiner norddeutschen Wesensart.

  • Elmar ist schon ziemlich Pro Barney! Find ich zumindest.


    Ich find Shorty Klasse! Und find es gut, dass er nun dabei ist.

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Mal so zur Info:


    Bei der WM-Nachlese in Altenberge hat Elmar versprochen: Es werden keine Fragen mehr beantwortet. Elmar, haben wir noch Fragen ist ergo History.
    Hat er gesagt, ob er sich daran halten wird??? Warten wir es ab.


    Edit sagt: Mit dem Dartagonen als Co steigen die Zuschauerzahlen ins Unermessliche. Das hält das Sende-Equipment von Sport1 nicht aus.

    Okay gut die Information ist nicht zu mir durchgedrugen :danke:

    Lieblingsspieler:


    1.James Wade
    2.Van Gerwen
    3.Artut


    180: 8 mal
    174: 2 mal
    171: 1 mal

  • Rock your Dart!
  • Also wie gesagt ich habe mir eben nochmal das Premier League-Spiel angeguckt und konnte absolut nicht erkennen, dass ernsthaft Partei ergriffen wurde. Vielleicht war es bei anderen Spielen anders und ich hab nur nicht drauf geachtet. Nehmen wir mal an, dass dem so ist:
    1. Phil ist 16maliger Weltmeister...langsam wirds langeilig (leicht überspitzt ausgedrückt). Wenn Düsseldorf gegen Bayern 1:0 führt und beide gleichwertig spielen, kann ich dir sagen zu wem die Kommentatoren halten.
    2. Van Gerwen ist jung. Er bringt frischen Wind in einen von dicken Oppas dominierten Sport
    3. Er bringt mit seiner Art generell frischen Wind mit. Wenn andere ne 180 werfen recken sie kurz die Faust. Er steht kurz vorm Stagediving
    4. Kommentatoren sind Menschen. Sie sollten versuch unparteiisch zu sein, aber es klappt nie zu hundert Prozent. In keiner Sportart.


    Ich habe absolut keine Ahnung von den ganzen dartspielern und wer wann wie wo in irgendeiner Rangliste steht oder sonstwas. Ich entscheide inerhalb des ersten Legs wem ich den Sieg wünsche und meist war es Phil weil ich ihn ziemlich knuffig finde, aber gegen Van Gerwen hat er keine Chance. Rein optisch hab ich mir von vornerein gedacht: Der wird interessant. Nach der ersten 180 fand ich ihn richtig sympatisch und am Ende des Spiels fand ich es Schade, dass Phil ihn geschlagen hat :D Bei Barney war das krasse Gegenteil der Fall. Das Halbfinale hat mich bestätigt

  • Von dicken Opas dominierter Sport? Wade? Lewis? (sind die Nr. 2 + 3 der Welt)


    Ab wann ist man bei Dir Opa? Ab 25? ;)

  • Zu glück gibt es lewis,wade,van gerwen.....


    Aber zu glück gibt es auch Phil,barny und die anderen die länger dabei sind.


    So ist abwechslung dabei.


    Und noch mal zu kommentatoren:




    Ich sag mal so.... ich fände elmar+Buschmann super.


    Vllt. noch shorty dazu.


    Wobei 3 leute wohl zu viel wären.
    Und Buschmann viel unterwegs ist.


    Buschmann bringt emotion rein...wenn der ein 9 darter erlebt ..ist der nicht mehr zu halten. ;) Heute auch beim Basketball.

  • aktive oder ex-sportler als kommentatoren sind deshalb so wichtig, weil die hauptamtlichen sprecher doch so gut wie nie den jeweiligen sport auf höchstem niveau ausgeübt haben. ob das nun skifahren, tumspringen, racing oder darts ist. wer von den bei den sendern unter vertrag stehenden dampfplauderern war denn da schon jemals auf hohem niveau?


    aha, siehste, und deshalb braucht man zur auflockerung und darstellung echten hintergrundwissens eben die co-kommentatoren. fällt doch bai paulke recht deutlich auf, daß er zwar mal 3 darts geworfen, aber wohl noch kein größeres turnier gespielt hat.


    und shorty mach imho seine sache besser als roland, weil er schneller kommentiert, kleinigkeiten erkennt, die dem elmar komplett durchgehen (muß ja auch gleich wieder auf den klingelton hinweisen *kotz*) und eben aus eigener erfahrung sagen kann, wie sich der spieler da oben fühlt.
    roland ist sehr introvertiert, überhaupt keine laberbacke, hat dazu noch das verständliche sprachenproblem, da kommt dann der kommentar zur "situazie" schnell mal eine aufnahme später.
    also für meinen geschmack trifft der schorty mit seiner fischkopp-schnodderschnauze genau meinen nerv. da brauch ich keinen scholten mehr.


    und wie immer zum schluß: alles das ist jammern auf hohem niveau. sind wir froh, daß überhaupt dart im tv kommt und die übertragungen nicht weniger, sondern mehr werden. und für absolute elmar-shorty-roland-hasser gibts ja immer noch die streams mit orgiginalkommentar.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finde sie haben es bisher alle gut gemacht ob Paulke, Scholten oder Shorty. Aber der Burner ist und bleibt der Buschmann, merkt man halt sofort das der das schon Jahre macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!