Bekommen die Top-Spieler für jedes Spiel neue Darts?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Weiß ich nicht, aber ich glaub Phil steckt seine Darts immer in das Board das er dann verschenkt.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • hi,


    ich glaube Taylor ist auch so ziemlich der einzige der seine Darts verschenkt!


    Die meisten anderen Pro´s spielen Ihr Set über Jahre (jahrzehnte) ohne ein anderes zu nehmen obwohl sie die mittel dazu haben!


    Bsp:


    Shorty Seiler sagte während der WM zu Elmar das er sein Set über 20 Jahre glaube ich habe!
    MVG hat seine Darts seit er 15 ist, ob er in dieser Zeit mal ein neues Set genommen hat weiß ich nicht?
    Tony O´Shea spielt seine ausgenudelten Bristow darts auch schon ewig.

  • Also ich spiele meine McDarts mit shark grip ca. ein halbes Jahr bis ich neue kaufen muss, weil die einfach keinen Grip mehr haben.......Ich kann mir nicht vorstellen das die Topspieler ihre Darts länger als ein paar Monate spielen....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Tony O´Shea spielt seine ausgenudelten Bristow darts auch schon ewig.

    So weit ich informiert bin, spielt der Silverback Targets die dem Harrows Bristow sehr nahe kommen. (Targets sind etwas schmaler aber dafür länger, rede von den 24g.)

  • Phil scheint seine Darts sehr oft zu verschenken.. Habe auch schon Spieler gesehen die seit Jahren die gleichen Darts spielen..

    So ziemlich alle erfahrenen Darter die ich kenne spielen ihre Pfeile viele Jahre lang...


    Nur der Anfänger ist scheinbar geneigt regelmäßig neue Darts zu kaufen/spielen. Wenn einem erst mal die Optik der Pfeile egal ist und es zählt ob man damit trifft oder nicht gibt es keinen Grund mehr die Pfeile zu wechseln. Dann braucht man höchstens alle paar Jahre (ihr seht ich spiele Steel-Dart) mal neue Spitzen...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich vermute, dass Spieler welche seit Jahren die gleichen Darts spielen, wohl mit Sonderanfertigungen spielen. Und keine Zeit investieren wollen, dass jemand die Darts nachbaut (sollte eigentlich nicht so schwer sein). Wobei das eigentlich grob fahrlässig wäre. Darts gehen leicht verloren oder werden gestohlen. Dann steht er ohne da!


    Wenn ein Profi jedoch mit zB. seinen Signature Darts spielt, wird es wohl die Umstellung nicht so groß sein. Es ist sowieso nicht jeder Dart gleich, schon gar nicht ein 10 Jahre altes Set!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schaut euch doch einfach mal die Darts genau an, wenn sie im TV zu sehen sind. Geht besonders beim Zoom auf die 180 gut.


    Spieler wie MvG nutzen ihr Set schon Urzeiten, dies erkennt man sofort, wenn man sieht, wie abgenutzt die Darts bereits sind.


    Andere Dartsets glänzen, als wenn sie frisch aus der Verpackung kommen. Dies können keine Darts sein, die im ständigen Gebrauch sind.


    Taylor ist bekannt dafür, auch mal während eines Turniers seine Darts zu verschenken. Für ihn kein Problem, er hat einen Koffer voller identischer Darts dabei. Auch andere Spieler hängen nicht so an ihren Darts, so habe ich doch die Arbeitsgeräte von Chizzy in meiner Sammlung, die er während der Turniere in Berlin und Düsseldorf benutzt hatte im letzten Jahr.


    Ich würde sogar sagen, dass ein Großteil der Topstars regelmäßig ihre Darts wechseln.

  • Ich vermute, dass Spieler welche seit Jahren die gleichen Darts spielen, wohl mit Sonderanfertigungen spielen. Und keine Zeit investieren wollen, dass jemand die Darts nachbaut (sollte eigentlich nicht so schwer sein). Wobei das eigentlich grob fahrlässig wäre. Darts gehen leicht verloren oder werden gestohlen. Dann steht er ohne da!


    Wenn ein Profi jedoch mit zB. seinen Signature Darts spielt, wird es wohl die Umstellung nicht so groß sein. Es ist sowieso nicht jeder Dart gleich, schon gar nicht ein 10 Jahre altes Set!

    Sind wenn Authentinc Darts wie von Phil Taylor.. denke, auch dass einige Profi-Spieler Sonderanfertigungen haben..

  • Sind wenn Authentinc Darts wie von Phil Taylor.. denke, auch dass einige Profi-Spieler Sonderanfertigungen haben..

    Auch hier empfehle ich das genaue Hinsehen. Taylor kann beruhigt Darts aus der normalen Verpackung nehmen, die haben so eine hohe Qualität, dass sich Sonderanfertigungen nicht lohnen.


    Sonderanfertigungen gibt es nur, wenn man wie Justin Pipe Handmade Darts nutzt, die es nicht in Serie gibt. Da kann es dann schon mal wie bei der WM vorkommen, dass er sich einen Dart von Mark Walsh leihen muss, der mehrere identische bei sich hatte zur Sicherheit.


    Andere modifizieren ihre Darts, so sehen die Whitlock Darts nicht genau so aus wie die, die in der Verpackung sind.

  • Ich denke, das es für die Spieler, die schon sehr lange mit dem gleichen Set spielen, eine Umstellung bedeuten kann, wenn sie mit neuen Darts und dadurch mit ungewohnt scharfen Grip spielen. Vielleicht wollen die das dann nicht riskieren?


    Andere haben auch eine Sonderanfertigung wie zb Simon Whitlock. Bei Taylor ist es klar, das er wirklich Darts von der Stange spielt. Spezialanfertigungen sind wohl bei den Massen an Sets, die er verschenkt auch gar nicht drin.

  • Rock your Dart!
  • Da sieht man wieder das taylor sehr stark im kopf ist ...

    Oder er ist einer der wenigen, dem die Darts zu 100% nach der 57. Änderung vom Sponsor gebaut werden.


    Ohne jetzt der totale Taylor-Fan zu sein, bzw. die anderen Profis schlecht zu reden. Mit Taylor verdienen die Sponsoren wohl nicht viel weniger wie mit alle anderen Profis zusammen. Meiner Meinung nach...

  • Also ich bin hier im Haus der Top Spieler. Leider bekomme ich nicht nach jedem Match neue Darts. Ich glaube ich suche mir einen anderen Sponsor. :!D


    Ich würde auch jedes zweite Set gerne an Kinder verschenken. Wie hieß der noch gleich? Dartsanfänger? :vh: Ich verschenke sie auch zusammen mit Schaft. :troll:

  • Fällt mir eine nette Anekdote von Les Wallace ein. War vor vielen Jahren bei den Swiss Open (damals noch in Basel): Er hatte sein Spiel verloren und dann vor Ärger seine Darts in den Rhein geworfen. Kurze Zeit später hat er sich dann aufgemacht ein Bad im Rhein zu nehmen um die Darts wieder rauszuholen. Als er wieder an Land war meinte er nur: Eingentlich Blödsinn, ich benutze die ja sowieso nicht mehr da ich eh jedes Jahr 100 Sätze von meinem Sponsor bekomme.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Fällt mir eine nette Anekdote von Les Wallace ein. War vor vielen Jahren bei den Swiss Open (damals noch in Basel): Er hatte sein Spiel verloren und dann vor Ärger seine Darts in den Rhein geworfen. Kurze Zeit später hat er sich dann aufgemacht ein Bad im Rhein zu nehmen um die Darts wieder rauszuholen. Als er wieder an Land war meinte er nur: Eingentlich Blödsinn, ich benutze die ja sowieso nicht mehr da ich eh jedes Jahr 100 Sätze von meinem Sponsor bekomme.


    ja klar - im Jahr 2000 - und unsinnig heiss wars damals sowieso

    BB7000 = BIG BEN, 7000 Chur = www.darter.ch , der Mann aus den Schweizer Bergen
    Ein hoher Average hat noch niemals ein Leg, Set oder Match zugemacht !
    Schliess Dein Spiel ab; sonst gehst Du nach Haus; ist der Doppel nicht drin; bist Du nämlich raus !

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!