Mannschaftsgründung, was beachten?

  • Moin Leute,
    Nachdem ich mich gestern mit ein paar Freunden wieder zum Spielen getroffen habe und ich meine Idee eine Mannschaft zu gründen gut ankam, beschäftige ich mich nun mehr damit.
    Melden schaffen wir ja erst zur 2ten Saison in diesem Jahr.
    Jetzt habe ich halt noch viele Frage.
    Was muss ich denn alles beachten, Tipps für Neueinsteiger (Spielen alle Aktiv erst seit diesem Jahr)
    Müssen wir den Verein irgendo eintragen etc.
    Hoffe ihr könnt mir schnell ein paar Tipps und Tricks geben, finds auch Schade das nicht ein FAQ hier ist. (vereinsgründung : Was ist zu tun und zu beachten)


    Hoffe auf schnelle und hilfreiche Tipps.
    Damit die Kreisliga C Saarland bald gerockt werden kann von den Jungen wilden (keiner älter als 22 ) 1.D


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo ,


    die Mannschaftsstärke ist wichtig würd ich sagen , ich denke ihr spielt DSAB also würde ich 6 Spieler empfehlen .
    Man muss oder sollte dann zwar immer etwas rotieren , hat aber den Vorteil auf Krisen reagieren zu können und
    sicher immer zu viert zu sein .


    Einen Verein würde ich nicht gründen ... warum auch ? Ihr spielt Darts zum Spaß mit dem Ehrgeiz die Liga zu rocken ...cool

    :daumen:



    Einen Namen habt Ihr sicher , womöglich braucht ihr noch ne Kneipe und einen Wirt der euch haben will und die tel. Nr. eures Liga-

    Sekretärs und schon kanns losgehen ! :pfeil:

  • Name wird noch gebildet, Kneipe ist gefunden.
    Also muss ich da nirgends einen Verein eintragen, einfach nur de, Ligaleiternbescheidbgeben, Wer spielt, wo gespielt wird und die 6€ Startgebühr?
    Ja Stärke ist erstmal nicht so berauschend 35-45 Average je nach Form.
    Ist halt wie gesagt Just for Fun, aber man willnja doch noch ein bisjen was gewinnen :)


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Ja glaube schon, muss ich da was beachten? Mich gegebenfalls mit dem Verbinden?


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Rock your Dart!
  • Ich gehe mal davon aus, dass ihr E-Dart spielen wollt.


    Wie bereits erwähnt, braucht ihr keinen Verein zu gründen.
    Voraussetzung ist lediglich genügend gemeldete Spieler (6-7 wären optimal), einen Wirt mit Konzession und einen Aufsteller, der dem VFS angehört.
    Sollte sich euer Wirt mit dem Aufsteller über die Konditionen einig sein, steht einem Ligabetrieb nichts im Weg.

  • Name wird noch gebildet, Kneipe ist gefunden.
    Also muss ich da nirgends einen Verein eintragen, einfach nur de, Ligaleiternbescheidbgeben, Wer spielt, wo gespielt wird und die 6€ Startgebühr?
    Ja Stärke ist erstmal nicht so berauschend 35-45 Average je nach Form.
    Ist halt wie gesagt Just for Fun, aber man willnja doch noch ein bisjen was gewinnen :)

    Die 6Euro sind aber nur die Meldegebühr für einen Spieler für das Team kommt auch noch eine hinzu, bei uns ist die angegeben für die c- liga 75 Euro. Also Team mit 6 Spielern 111 Euro.


    So haben wir auch angefangen ist das lange her ;(

  • Habe mich mit dem Ligaleiter in Verbindung gesetzt heraus kam
    119€ für den VSS
    90€ für die Logaverwaltung


    Laut ihm werden die beiden Beträge von Wirt/Aufsteller geteilt


    6€ pro Spieler
    6€ fürs Team
    50€ Kaution.


    Dann wird das die Woche mal mit der Kneipe abgesprochen und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht.
    Dann geht es auf die Suche nach Trikots.


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • solltest du Trikots günstig bestellen wollen, so gebe ich dir gerne per PN zwei absolute Spitzenadressen.
    Egal ob Stick, Druck oder Flock......Polo ,Hemden div alle auf Wunsch in eigener Herstellung selbst geschneidert und veredelt.
    Teuerster Artikel inkl. Veredelung ca 30 €.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!