Wer hat sich mal genauer mit Flugeigenschaften beschäftigt?

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass die mit ca. 27 Km/h unterwegs sind. Ich hab neulich das neue Triflight System ausprobiert, kann da irgendwie keinen grossen Unterschied feststellen.
    Aber wo wir schon beim Thema Flugverhalten sind, wie siehts eigentlich mit den Windverwirbelungen vor der Spitze aus ? :lol::duw:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hatte nur 4 Semster Wärme und Strömungslehre und das Thema dann sehr schnell aus meinem Kopf verbannt, aber Peter kann was dazu sagen.

  • Ich hatte nur 4 Semster Wärme und Strömungslehre und das Thema dann sehr schnell aus meinem Kopf verbannt, aber Peter kann was dazu sagen.


    Danke nicht nötig, warn Scherz =) Aber es ist Wahnsinn zu sehen wie ein Dart in zeitlupe fliegt! Der fliegt ja echt total Instabil am Anfang, schwankt rauf und runter wie verrückt um dann trotzdem Punktgenau zu treffen. Immer wieder faszinierend anzusehen =)
    Wers noch nicht gesehen hat, unbedingt ansehen. :!D

  • zum thema "wo greifen profis das barrel"


    ich wundere mich jedes mal, wenn ich den grip von barney sehe. der packt das ding ja fast vorne an der spitze an. mir völlig schleierhaft, wie der den dart dann so aufs ziel bekommt, zumal er ja auch nicht sonderlich hart wirft.


    ich habe folgendes festgestellt:


    tropfenförmige darts, wie zb andy fordham, stecken bei mir nach oben geneigt im board, wenn ich sie im schwerpunkt packe. greife ich etwa 5mm weiter hinten (ende der rillen) dann stecken sie genau gerade im board.


    gerade barrels dagegen wie die barney, wade oder lewis darts stecken beim griff im schwerpunkt gerade und neigen ihr heck nach oben, wenn ich sie hinter dem schwerpunkt greife.
    dabei ist der anvisierte und der getroffene punkt in beiden fällen in etwa gleich. will sagen, wenn es klappt, stecken 2 darts gerade in der t20 und der dritte schräg, und das bei gleichem wurf.


    ich habe mich auch schon öfter gefragt, ob die pro´s nicht so eine art "kunstwurf", vergleichbar mit dem billard (kugel andrehen und um hindernis herumstossen), anwenden, um verdeckte ziele zu treffen. scheinbar wohl nicht, man geht lieber nen meter zur seite und wirft dann aus bedeutend größerem abstand schräg an den hindernissen vorbei. oder man hofft, daß der dritte dart irgendwie durch die anderen durchsegelt, was den jungs im tv erstaunlich oft gelingt. meine würfe werden dann oft am flight abglelnkt und stecken mit der spitze im nachbarfeld.
    ich habe es aber auch schon geschafft, mit der änderung des griffs den letzten dart um die anderen beiden herumzulenken. wundert mich halt, daß man das bei den profis eigentlich überhaupt nicht sieht. scheinbar ist sowas nicht nötig.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Ich hatte nur 4 Semster Wärme und Strömungslehre und das Thema dann sehr schnell aus meinem Kopf verbannt, aber Peter kann was dazu sagen.


    Meinst du mich? :verb::lollol:


    Bin kein Physiker oder so. Alles reine Erfahrungen und Austausch mit anderen Dartern. Hier und Realität.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Du hast schon einen guten Wurfstill..


    aber der letzte Friseurbesuch ist wohl schon etwas her.. :!D


  • Vielen Dank für dieses gute Video ! Dein Wurf kommt ja den Pros schon ziemlich nah wenn man dein alter Berücksichtigt. Aber hier kann man sehr gut sehen wie sich der Dart im Flug stabilisiert. Aber du greifst die Darts sehr weit vorne oder sieht das nur so aus?
    Genau da frage ich mich wie enrgy, wie darts so stabil geworfen werden können. Auch an Enrgy vielen Dank für diesen Umfassenden Beitrag. :danke:

  • Ich packe den Dart genau dort , wo der Grip ist , was bei den Phase 5 ja relativ weit vorne ist.


    Und um zum Thema zurückzukommen , ich glaube das Setup der Darts ist nicht so wichtig , wie der Wurf als solches , es gab doch mal diesen berühmten darter , der mit Nägeln geworfen hat wien Weltmeister oder?

  • Rock your Dart!
  • Ich hab den Dart auch weit vorne, der Schwerpunkt ist bei diesen Barrels mittig........aber solange es funktioniert.....


    Keine Ahnung wie das geht... sehs im TV auch immer wieder wie solche Darts vorne geschmissen werden. Aber wenn man sich den Thread " komische Wurfstile" mal anschaut, scheint wohl nichts unmöglich selbst mitm Dart Torret nicht ^^ haha :lol:

  • Also ich halte den Dart mit vier Fingern, drei am Barrel, einer auf der Spitze. Also sowohl vor als auch hinter dem Schwerpunkt.
    Die Darts stecken steil nach oben im Board. So möchte ich das auch haben. :D

  • Also ich halte den Dart mit vier Fingern, drei am Barrel, einer auf der Spitze. Also sowohl vor als auch hinter dem Schwerpunkt.
    Die Darts stecken steil nach oben im Board. So möchte ich das auch haben. :D

    Dann wird dein Wurfhaltung der Hand ähnlich meiner sein. spiele auch diese Drei + Ringfinger am Point-Variante.


    Spiele Phase 2 Purist,24g, Standart-AmazonFlights, Nylonschäfte,40mm.


    Damit stecken meine Darts nicht grade steil, aber schon erkennbar nach oben gerichtet. Interessant ist allerdings tatsächlich, das ich zumindest nicht bewusst den letzten Dart nicht anders halte, aber grade dieser letzte Dart doch öfter grade steckt oder sogar leicht "hängt".


    Ich befürchte das es auch an einer unbewussten Verlangsamung des Durchzugs des Arms liegen kann?
    das dadurch eben die Geschwindigleit des Darts runtergeht und damit eben auch der anstellwinkel beim Auftreffen ?

    fav. Player : J.Wade, P.Wright
    H S : 180(4x seit 08/16),
    H F : 127
    S L : 17, 18,18,

  • Ja, daran kann es liegen. Man wirft manchmal einfach zu hektisch den Dritten.
    Bei mir liegt das steile Stecken der Darts an dem Drall, den ich ihnen mitgebe. (Bei Lewis wird es auch so sein)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!