Darttasche oder Koffer ?

  • Hallo Leute,
    ich bin mir nicht sicher ob es so einen Thread schon gibt, aber was meint ihr ?


    Ist eine Darttasche oder ein Dartkoffer besser ?


    Ich möchte mir bald eine Tragemöglichkeit zulegen, jedoch bin ich mir noch nicht sicher was ich nehme !


    Vielleicht könnte ihr mal eure Meinung sagen !


    Danke :friend:

    Lieblingsspieler: Paul Nicholson, Devon Petersen :love:


    I <3 Dart

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was willst du denn alles mit dir schleppen? Ich habe ein set Darts mit,je nach Laune im Alucase Bulls oder sogar nur in diesem Spitzenschoner.Shafts ,Flights als Ersatz in einem Schlüsselbundmäppchen in der Hosentasche.Fürs Edart noch ne handvoll Spitzen mit dabei...


    Reicht!

  • ja ich hatte am Samstag ein Tunier und dabei ist mein Dart kaputt gegangen und ich wollte wohl immer noch 1 bis 2 Paar Pfeile mitführen und Spitzen und so etwas !

    Lieblingsspieler: Paul Nicholson, Devon Petersen :love:


    I <3 Dart

  • Wie wäre es mit 'ner Reisetasche?
    Dann hast Du auch gleich noch Ersatzklamotten bei Dir, falls Du Dir die Cola über Hemd/Hose schüttest...


    ! oder 2 Sätze Pfeile zusätzlich mitnehmen?
    Mal im Ernst; wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dir im Spiel/Turnier die Spitze abbricht?
    Alles andere lässt sich in kürzester Zeit reparieren. Da sind mehrere Sätze überflüssig.

  • Wieso Darts? Es ist nicht wirklich förderlich an einem Wettkampftag mehr als einen (bevorzugten) Satz mitzunehmen.Gewöhn dich an einem Satz.
    Das heißt dann,das du max. 2 Sets mit hast. Einen Soft- und einen Steeldart. Wenn du mehrere mit dir trägst,neigt man dazu durchzuwechseln wenn es nicht klappt.Ist aber Quatsch...liegt ja nicht am Dart,wenn es nicht läuft.
    Es gibt z.B. die Dartwraps. Passt ein Set mit Ersatzteile rein und ist handlich.Oder die alten Evo-taschen.Kleine Gürtelclipmäppchen mit Fach für Ersatzteile.
    Im Steeldart sieht man oft auch den einfachen Weinkorken.Hauptsache die Spitzen machen keine Löcher in Kleidung.Und wie gesagt,Ersatz locker in Hosentasche.


    Edit:
    Persönlich nehme ich jemanden der mit Tasche o. Koffer auftaucht nicht ernst.Daran erkennt man gewöhnlich den Anfänger o.niedrigklassigen Spassspieler.Wer ambitioniert spielt,hat ein set seines Vertrauens und sonst nix (siehe Korken... :cool: )

  • Rock your Dart!
  • Wie wäre es mit 'ner Reisetasche?
    Dann hast Du auch gleich noch Ersatzklamotten bei Dir, falls Du Dir die Cola über Hemd/Hose schüttest...


    ! oder 2 Sätze Pfeile zusätzlich mitnehmen?
    Mal im Ernst; wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dir im Spiel/Turnier die Spitze abbricht?
    Alles andere lässt sich in kürzester Zeit reparieren. Da sind mehrere Sätze überflüssig.


    Das mit der Reisetasche ist echt gut ! :!D


    Ja bei mir leider schon passiert !

    Lieblingsspieler: Paul Nicholson, Devon Petersen :love:


    I <3 Dart

  • Ich habe ein Wallet von Target.
    Da passen 3-4 Sätze Flights sowie 6 Ersatzschäfte rein.
    Außerdem ein kleines Fach für Protectoren oder so was.
    Auf der Rückseite ist noch ein Fach, da habe ich noch einen Satz Barrels dabei. Natürlich die gleichen die ich spiele.
    Man hat es bei Pipe gesehen. Die Fummlerei mitten im Spiel ist doof.
    Ersatzdart raus und weiter. Nach dem Spiel wird repariert.
    Während dem Spiel verschwindet es einfach in der Hosentasche.
    Kann ich nur empfehlen.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Ich nutze alles, vom Lederkoffer bis zum Sektkorken! ;)
    Den Koffer nehme ich meistens zum Training mit aber oft brauche ich nichts davon. Darts wechsel ich auch im Training nur ganz selten.
    Meist nur, wenn ich etwas Neues testen wollte und dann aber auf das Bewährte zurückgreife.

    :cool:


    In der Regel benutze ich ein Pak, wo ich die Flights drauf lassen kann und wo genug Platz für paar Schäfte, Flights und Protectors drin ist.
    Mehr braucht man einfach nicht!
    Sektkorken habe ich jahrelang benutzt und war immer praktisch! Muss mir mal wieder einen besorgen. Kennt jemand einen Shop?

    :!D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie wäre es mit 'ner Reisetasche?
    Dann hast Du auch gleich noch Ersatzklamotten bei Dir, falls Du Dir die Cola über Hemd/Hose schüttest...


    ! oder 2 Sätze Pfeile zusätzlich mitnehmen?
    Mal im Ernst; wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dir im Spiel/Turnier die Spitze abbricht?
    Alles andere lässt sich in kürzester Zeit reparieren. Da sind mehrere Sätze überflüssig.


    Wenn man eine weite Anreise hat oder das Turnier mehrere Tage geht,
    ist es vielleicht auch nicht verkehrt wenn man ein zweites Hemd dabei hat.. :lach:


    Dass eine Steel-Dart Spitze bricht ist eher unwahrscheinlich, aber möglich..


    Ich nehme selber ein fast immer ein Set Ersatz-Darts mit, sind aber
    genau identisch mit meinen Spiel-Darts..



    Ein paar Ersatz-Shäfte und Flights sollten auch nicht fehlen.. :daumen:

  • Du solltest dein Transportbehältnis, je nach Menge und Größe der zu transportierenden Gegenstände auswählen..


    Manchen reicht ein kleines Wallet, andere brauchen fast einen Reisekoffer..


    Empfehle dir dich im Dart-Shop mal umzuschauen, dort findest du bestimmt dass passende..

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • [quote='Noch´n Keller Troll',index.php?page=Thread&postID=240654#post240654] und die Hosentasche für Klimperkram.
    Holzeier ?


    Nein Brummi,
    nur eines aus Holz das andere aus Blech;
    Kinder hab ich zwei - die musste ich Terminator und Pinnochio nennen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!