Kurze Vorstellung und Ersatzteilsuche Arachnid Lampe

  • Hallo liebe Dartgemeinde,


    möchte mich kurz vorstellen: Bin 57 Jahre und eigentlich mehr der Flipperspieler und Bastler. Meine Vorliebe gilt den alten EM Flippern der 60er und 70er.
    Durch Zufall konnte ich ein älteres Dartgerät erwerben: "English Darts" Arachnid 4500 Standgerät welches wohl schon zu den Oldtimern unter den Dartautomaten zählt.
    Nichtstestotrotz macht die Kiste einen Riesenspaß und oft wird im Hobbyraum inzwischen mindestens so viel "gedarted" wie geflippert.
    Nun zu meinem Problem: im Kopfteil ist neben der Allgemeinbeleuchtung durch Neonröhre noch eine kleine Lampe die das Spielfeld, äh nein die Dartscheibe beleuchtet.
    Diese kleine Lampe fehlte von Anfang an, keine der handelsüblichen Lampen wollte passen und nach dem ich mal die Spannung gemessen habe stellte sich auch heraus das die Spannung ca. 110 Volt ist. Inzwischen habe ich mir eine Anleitung besorgt aber auch da findet sich nur die Bezeichnung " 30 watt high power bulb" ohne weitere Bezeichnung.
    Kann mir jemand einen Tip geben wo ich diese wohl sehr spezielle lampe bekommen könnte, oder hat noch einer von Euch eine übrig ?
    Im Voraus schon mal besten Dank für Eure Hilfe!

  • Umfrage quer nutzen!

  • hallo,
    schon mal Danke für Eure Tips!

    Die Lampe hat Gewinde, nur was für eins?? Von allen verfügbaren lampen die ich hier hatte, ( backofen- Kühlschrank- nachttisch- schaltschranklampen etc.) hat nichts gepaßt.
    Diese röhrenlampe die ihr mir freundlicherweise verlinkt habt hatte ich schon gefunden, aber die ist wohl vom 6000er Modell und würde unten bei meinem Dart mit dem Glaskolben zur Hälfte über der Blende stehen, das kann m.E. nicht passen denn da würde die Lampe ja auch voll den Spieler blenden.
    Die dort abgebildete Lampe dürfte vom Gewinde / Spannung etc. schon passen, jedoch müsste sie nen deutlich kürzeren Glaskolben haben.
    Alternative wäre diese Lampe zu nehmen und die Fassung weiter nach innen zu versetzen bis sie nicht mehr vorsteht.
    Wenn sich sonst nichts ergibt werd ichs wohl so machen, Danke an Alle!!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ne weitere Alternative wäre auch, einfach mal ne Email an die Jungs in Österreich zu schreiben ... :klugscheiss:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!