WDF Turnier des Ausrichters Ruhrpott Essen abgesagt!

  • leider wurde uns die zugesagte Halle ( Stadthalle Hiltrup) in Münster recht kurzfristig trotz mündlicher Zusage nicht zugeteilt. Angeblich hatte man einen Freitagstermin übersehen. Trotz Suche nach einer geeigneten Örtlichkeit konnte ich zu dem jetzigen Zeitpunkt keine adäquate Halle mehr in diesem Bereich finden.

    Ich kann mich "SWH" und dem "derMicha" nur anschließen. Laut "eisi" hast du beim DDV auf eine schnelle Vergabe gedrängt um möglichst schnell die Verhandlungen um den Spielort/Lokalität abschließen zu können. Im Dezember 2012 hast du hier im Forum mitgeteilt:


    "Der Spielort wird in Kürze bekannt gegeben. Dort stehen wir kurz vor Vertragsabschluss." :huepf:
    So wie sich das liest habt ihr es monatelang nicht geschafft eine Halle per Vertrag anzumieten. :vertrag: Amateurhaft. :gelbrot:
    /quote='Stephan Mischke',index.php?page=Thread&postID=245268#post245268]Natürlich übernehmen wir die Strafe und der DDV ist dementsprechend informiert.[/quote]


    Das ist anständig. :respekt:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ruhrpott Essen ist seitens des Veranstaltungsortes kurzfristig abgesagt worden. So kurzfristig, dass in der Kürze der Zeit in NRW keine geeignete Lokation für ein WDF-/DDV-RLT (verkehrtechnisch gut gelegen, ausreichende Hallengröße, Hotel etc.) zu finden war. Wer schon mal eine großes Turnier organisiert hat, weiß wie schwierig es ist geeigenete Spielstätte zu finden, wo dann entsprechend Alles paßt.

    Hallo Bodo


    Nach deinen Anruf von gestern muss ich jetzt aber noch mal was sagen.


    Euch wurde der Veranstaltungsort ja gar nicht abgesagt, sondern erst der Zutritt ab Samstag früh ermöglicht. Weil das Hotel noch kurzfristig für Freitag eine andere Veranstaltung angenommen hat. Das widerspricht also deiner hier getroffenen Aussage. Und entschuldige wen ich solche Verträge mache müsste ich als eigentlich wie bekannt bei renommierten
    Veranstaltern wissen das man den Freitag braucht und wen es auch nur zum Aufbau wäre. Wo gearbeitet wird passieren Fehler aber man möge mir verzeihen das ich hier nur noch den Kopf schütteln kann. Wer sich an die Vergabe erinnert und das jetzige Ergebnis sieht braucht sich keine weiteren Gedanken machen ob wir jemals die Wahrheit erfahren.
    Na gut Mund abwischen und weitermachen wird hier nicht mehr helfen.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Verstehe ich das jetzt richtig?


    Der Eisi gibt hier Dinge wieder die in einem Telefonat besprochen wurden?


    Naja, wer mit ihm telefoniert ist halt selbst schuld!

  • Selber Schuld, oder vielleicht einfach nur an einem konstruktiven MITEINANDER interessiert.
    Ein Telefonat zwischen den beiden war wohl mehr als überfällig.
    Zu dem von Eisi geschilderten Ablauf sag ich besser mal gar nichts. Das ist nämlich einfach nur ohne Worte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tja, is t halt dumm gelaufen.
    Ein Vorvertrag vor Vergabe kann auch eine Vertragsstrafe nach sich ziehen. Hätte ja sein können, das ein anderer Ausrichter den Zuschlag erhält. Daher wohl eine mündliche Vereinbarung.



    Nun mal ein persönliches Erlebnis, was vielleicht übertragbar ist.
    Wenns dann ans schriftliche geht,
    schafft man es nicht sich auf einen Termin zu einigen. Zeit vergeht und auf einmal sind irgendwelche plötzlich auftauchende Termine , die zufällig genau auf dein gewünschtes Datum fallen. Damals bei uns gings um Edart. Wenns um Dart im allgemeinen geht werden se komisch.



    P.S.:Wenn du aber irgendwas "normales"
    hast , dann gehts. Zu dem uns abgesagten Termin lagen dann 5 Leute auf Sportmatratzen und machen Ohm.

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • Wenn ich es grad richtig im Kopf habe, wurde das Turnier im Juli 2012 an Essen vergeben. In dieser Zeit soll es nicht möglich gewesen sein, den Termin schriftlich zu fixieren?

  • Wenn ich es grad richtig im Kopf habe, wurde das Turnier im Juli 2012 an Essen vergeben. In dieser Zeit soll es nicht möglich gewesen sein, den Termin schriftlich zu fixieren?


    Das ist nur ne Vermutung von mir. Seit es Handys gibt,wird kurzfristig abgesagt. Früher wurden Termine eingehalten, nun werden teilweise Gründe vorgeschoben, nen Termin abzusagen. Früher hatten wir in unserer (Edart) Liga maximal 3 Verlegungen, heute haben wir zu Halbzeit 32! Wenns im kleinen nicht klappt, wie solls im Großen funktionieren?
    Sicher ist es suboptimal gelaufen, aber (aus persönlicher Erfahrung)
    es hätte auch jedem anderen Ausrichter so ergehen können.

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • Wir reden hier nicht von einer Spielverlegung, sondern davon, dass offensichtlich für einen Spielort kein schrftlicher Mietvertrag vorlag.

  • Moin,

    Man wollte ja auch den Status WDF-Turnier behalten, dieses war durch Ruhrpott Essen gewährleistet. Die Aufrechterhaltung des Status WDF-RLT konnte aber ein anderer möglicher Ausrichter nicht gewährleisten.

    Das war der Grund für die kurzfristige und dringende Vergabe.


    nur schade das das Wort "gewährleistet" nicht gewährleistet,das ein Turnier auch stattfindet.


    Die anderen habens halt nicht gewährleistet.Selbst Schuld.....


    Als Darter find ichs halt extrem traurig wie so manche Dinge laufen....


    Gruss
    Mauwurf

    nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn jedermann ist davon überzeugt,das er genug davon habe.
    (Rene
    Descartes)

  • Rock your Dart!
  • Wir reden hier nicht von einer Spielverlegung, sondern davon, dass offensichtlich für einen Spielort kein schrftlicher Mietvertrag vorlag.


    Es lag ein Vertrag angeblich vor der für Samstag/Sonntag galt, aber kurzfristig war vom Vermieter noch eine Veranstaltung für Freitag angenommen worden.
    Aufgrund dieser hätte man erst Samstag früh in die angemietete Location gekonnt. Für mich klar ein bedauerlicher Fehler.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Demnach wäre dann das WarmUp-Turnier Freitags eh flachgefallen?
    Es wird immer kurioser.
    Und wenn man bedenkt, dass eine Anlage in der Größenordnung nicht "mal eben" aufgebaut ist, kann man hier wohl getrost von Versagen sprechen, wenn der Freitag gar nicht eingeplant war.


    Ich hatte aus diesem Beitrag:


    gefolgert, dass man zwar eine mündliche Zusage hatte, aber keinen Vetrag.



    Egal wierum man es dreht, wenn ich nur einen Vetrag für Samstag/Sonntag habe (und da beziehe ich mich dann jetzt auf Eisis Post), dann darf ich mich nicht beschweren, wenn der Betreiber der Halle diese am Freitag noch anderweitig vergiebt.
    Sorry, mir fehlen für soetwas einfach die Worte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!