Womit Titannitrid-Beschichtung chemisch ablösen,

  • Umfrage quer nutzen!

  • Um die Beschichtung effektiv und sauber zu entfernen gibt es ne feine Lösung.


    Kein Schleifpapier, sondern Schleifwolle. Die ist meistens Lilafarbig und im Baumarkt zu bekommen.


    Dann spannst Du den Dart mit der Spitze in einen Akkuschrauber oder kleine Bohrmaschine und schleifst mit dem Woll-oder Schleifgewebe unter geringem Druck mit schneller Geschwindigkeit die Beschicktung runter.


    Durch die Struckturierung des Schleifflieses kommt diese auch in jede Rille.


    Das Ergebnis ist absolut sauber und glatt. Der Dart sieht aus wie neu.


    Ich habe das auch immer gemacht, wenn der Dart alt ausschaut. Kurz eingespannt und danach isser wieder wie neu.


    Einfach mal versuchen. Das klappt einwandfrei ... garantiert.


    Gruß Frawenk

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Owei, neeee.


    Zur Zeit spiele ich seit 5 Jahren nicht mehr aktiv.


    Alles schon ne Weile her. Ich kann aber mal stöbern ob ich noch Darts habe, die lange bespielt sind.


    Dann bearbeite ich die mal mit dem Flies. Vorher-Nachher Foto stell ich dann rein.


    Gruß Frawenk

  • kannst du auch mal bilder von den bearbeiteten darts rein stellen?


    Das kannst Du Dir in etwa vorstellen wie wenn du Goldschmuck zum aufpolieren bringst.
    Da geht nichts verloren, kein Grip oder sonst was.
    Nur der Glanz wird wieder etwas hervor gehoben und sehen nahezu neu aus.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Da geht nichts verloren, kein Grip oder sonst was


    sorry das ich Dir etwas wiederspreche, der Grip kommt von den scharfen Kanten die nicht entgratet und poliert werden, egal mit welcher Schleifpaste oder Vlies du da was polieren möchtest rundest du automatisch die Grate ab welche für den Grip zuständig sind, es ist völlig normal das der Grip mit zuhnehmender Nutzungsdauer immer mehr nachlässt

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Bei Messing Darts mag das vielleicht so sein da Messing sehr weich ist.
    Bei 90% Tungsten poliert man da sicher nichts weg.
    Der Dart sieht danach einfach nur wieder schicker aus.
    Aber egal. Jeder hat seine Meinung. :prost:
    Versuch es doch mal mit ein paar alten Darts. :daumen:

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Rock your Dart!
  • Und wie verändert sich der Grip?
    Danach wird ja hier fast mehr gefragt.


    Also ohne lügen zu müssen. Vorher ist er wie abgegriffen und dreckig. Nachher durch das blanke Aussehen hat er für mich wieder definitiv "mehr" Gripp, da kein Dreck und ggfls. getrockneter Schweiss vorhanden ist.


    Ich spüre auch die Rillen wieder viel intensiver. Bei meiner Körpergrösse von 210 cm und nicht gerade kleinen Händen bei einem 22Gramm Barrel nicht unerheblich.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Frawenk

  • :offtopic:
    aber ich habe bisher immer das Gefühl gehabt das meine Darts griffiger sind WENN sich der ganze "schweißschmand " auf dem Barrel abgelagert ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das mag sich jetzt bescheuert anhören, aber ich kannte mal gleich 3 Dartspieler, die das gemacht haben.
    Die sind hingegangen und haben sich vorher die Hände ganz wenig mit Ultra-Haarschaum (KEIN GEL) eingecremt.


    Das war so blöd, dass ich das mal versucht habe. Ich war baff, das funktioniert wirklich. Selbst wenn Du leicht an den Händen schwitzt ... rutschen die Hände nicht mehr und der Barrel hat Gripp.


    Ich weiss, völlig idiotisch. Stelle mir gerade Taylor mit mir damals im Finale vor und ich packe mein Schwarzkopf aus. Grööööhhhllll


    Gruß Frawenk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!