Neuer Steeldartclub in Niederkassel (zwischen Bonn und Köln)

  • Hallo, so wie es momentan aussieht, wir in nächster Zeit unser neuer Dartclub starten.... Die "Rhein-Darter-Niederkassel".
    Es handelt sich um einen Steeldartclub und es wird in Niederkassel (zwischen Köln und Bonn) gespielt.
    Start wird voraussichtlich Juli 2013. Geplant sind erstmal 3 Boards und 12 Spieler (ausbaufähig). Die Lokalität steht.
    Interessenten können sich unter "albrecht-ndk@netcologne.de" melden und dort weitere Infos erhalten.


    Gruß, Olaf Albrecht

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo, so wie es momentan aussieht, wir in nächster Zeit unser neuer Dartclub starten.... Die "Rhein-Darter-Niederkassel".
    Es handelt sich um einen Steeldartclub und es wird in Niederkassel (zwischen Köln und Bonn) gespielt.
    Start wird voraussichtlich Juli 2013. Geplant sind erstmal 3 Boards und 12 Spieler (ausbaufähig). Die Lokalität steht.
    Interessenten können sich unter "albrecht-ndk@netcologne.de" melden und dort weitere Infos erhalten.


    Gruß, Olaf Albrecht

  • Rock your Dart!
  • Hallo Olaf,
    welche Liga wollte Ihr denn spielen??? Kölner Stadtliga, NWDV oder in Bonn? Und wann trainiert Ihr? Gibts schon ne Homepage?
    VG
    Olli


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Achso und dann will ich mal nicht versäumen euch zu unserem Turnier einzuladen --> http://www.dc-luckydarts.de/images/open.jpg



    Die Erfahrung hat gezeigt dass, vom Hobbydarter bis hin zum Bundesligaspieler so ziemlich jede Spielstärke vor Ort ist, und Ihr könnt ein paar regionale Kontakte knüpfen.


    Wir würden uns freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Wir werden erst einmal als Thekenmannschaft beginnen und sehen wie sie die Sache entwickelt.
    Geplant sind erst einmal 3 Boards und max. 12 Spieler......zur Zeit sind wir 3 ;-)
    Ich werde euch aber auf dem laufendem halten.


    Gruß, Olaf

  • Rock your Dart!
  • Die haben wir extra anfertigen lassen, soviel ich weiss. War nicht gerade billig! :)
    Kann ja mal fragen, wer die gebaut hat. War jedenfalls keiner direkt aus dem Verein ...

  • Hallo Olaf,


    Ich werde wahrscheinlich weder gut genug sein, noch genug Zeit für regelmäßige Besuche eures Clubs haben, dennoch bin ich sehr interessiert an weiteren Infos zu eurem Plan. Wo wollt ihr euch treffen(Kneipe, priv. Raum,...), habt ihr vor in einer Liga zu spielen, kann man auch als interessierter Anfänger einfach mal vorbeischauen und euch mit Fragen löchern? :-) Hier in der Gegend scheint nicht all zu viel loszusein, was das Steeldarten angeht.


    Kurz zu mir. Ich komme auch aus Bonn, habe allerdings seit ca. 15 Jahren keinen Dart mehr in der Hand gehalten. Damals haben wir gut 2 Jahre "Kneipendart" betrieben, sprich jeden Abend Cricket am E-Dartautomaten "gezockt", eigene Darts besorgt und mit der Zeit auch Verbesserungen gemerkt. Für irgendeine Liga hätte es nicht gereicht, für das ein oder andere kostenlose Getränk aber schon :whistling:


    Letzte Woche bin ich zufällig bei der EDC auf Sport1 hängengeblieben und es hat mich wieder gepackt. Gestern also, nach vielem Lesen hier im Forum, eine Großbestellung aufgegeben und die nächsten Tage sollten dann das Blade4 Board + Dartauswahl + Zubehör hier eintreffen :huepf:


    Wäre schön, wenn du mich/uns hier auf dem Laufenden halten würdet.


    Viele Grüße,
    Lars

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hier scheint es weiter zu gehen? In Facebook ist wieder eine Gruppe aktiv die in Niederkassel eine Steeldartmannschaft gründen will ---> DC Flying Darts Niederkassel.
    Das ist der Link für alle die in Facebook aktiv sind: https://www.facebook.com/Flyin…009814/?ref=page_internal


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Hier scheint es weiter zu gehen? In Facebook ist wieder eine Gruppe aktiv die in Niederkassel eine Steeldartmannschaft gründen will ---> DC Flying Darts Niederkassel.
    Das ist der Link für alle die in Facebook aktiv sind: https://www.facebook.com/Flying-Pirates-…f=page_internal


    Ok, das ist jetzt erstmalig ein Moment, wo es mich ärgert, dass ich keinen Facebook-Account habe !


    Mal schauen, wie ich da jetzt an die Infos komme ...

    Darts: Stag, 21g, 90 % Tungsten


    Teams: 1984/1985 "Kurfürsten Eck Darter Bonn"/"Kurfürsten Darter Bonn"


    1986 -1989 "DC Bonn"/"DC Bonn Barons"


  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!