Ab welchem Average sollte man ernsthaft an Turnieren teilnehmen ?

  • Hey Leute
    Ich spiele im Schnitt immer zwischen 60 und 70
    Traue mir aber im Moment noch nicht zu an Turnieren teilzunehmen
    weil ich a) denke dass ich relativ früh rausfliegen würde und b) sich die Fahrerei
    dann nicht lohnt.
    Habt ihr Erfahrungen gemacht, die mir weiterhelfen könnten?

    180: >200


    177: 2


    HF: 164 144 142 137 128 120 usw.


    SL: 14 Darter


    Bester Average ( best of 15 leg's ) : 70

  • Umfrage quer nutzen!

  • wie alt bist du?
    wenn du noch im Jugendbereich spielen kannst, würde ich das auf jeden Fall machen, da dort ein 70- Avarage schon ziemlich gut ist

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Wenn nur Spieler auf die Turniere fahren würden, die einen 80er oder 90er Average spielen, dann wären die Turniere wohl noch schlechter besucht, als sie es in den letzten Jahren ohnehin schon sind.
    Meld Dich an, fahr hin, spiel mit.
    Entweder Du fliegst wirklich früh raus und machst Dir dann noch nen schönen Tag beim Zuschauen, oder Du kommst evtl weiter, als Du es Dir selber zugetraut hättest.
    In erster Linie soll es doch Spaß machen.


    Du musst Dir ja auch nicht unbedingt sofort die German Open zum Ziel setzen ;)


    Fang doch mal ganz locker in der erweiterten Nachbarschaft an.
    Vielleicht gibt es da ja irgendwo FTS-Turniere.
    Die kosten nicht die Welt an Startgeld und Spaß hast Du dabei normalerweise auch.

  • Ich bin 18 Jahre alt.
    Habe bereits RPDV gespielt im Jugendbereich.
    Habe bei den Erwachsenen im Einzel aber noch nicht mitgespielt.
    Ja , Double Out 501

    180: >200


    177: 2


    HF: 164 144 142 137 128 120 usw.


    SL: 14 Darter


    Bester Average ( best of 15 leg's ) : 70

  • Rock your Dart!
  • Oh man, Asche auf mein Haupt. Lesen soll hilfreich sein.. :ohno_
    Ob es im RPDV so etwas wie die FTS-Serie des NWDV gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber ich denke, auch bei Euch werden irgendwo kleinere Turniere stattfinden.

  • Ich bin 14 Jahre alt und spiele einen Average von ca. 60 manchmal auch einen 70.Und wollte fragen ob es für mich sinvoll wäre an einem Turnier des DDV teilzunehmen? Danke

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Ich bin 14 Jahre alt und spiele einen Average von ca. 60 manchmal auch einen 70.Und wollte fragen ob es für mich sinvoll wäre an einem Turnier des DDV teilzunehmen? Danke


    Mit 14 Jahren bist du ja noch Jugendspieler. Somit solltest du definitiv an einem DDV-Turnier mitspielen.

    Der geduldigere Spieler gewinnt das Spiel! :dart:
    Best Leg: 14
    High Finish: 164

  • Ich weis ja nicht was für,, Supertalente" ihr seit, aber ich spiele seit der Dart WM 2013 Dart, und spiele mit DO im Durchschnitt einen 35 Average. Klar wenns mal gut läuft kommt auch mal ein 40er raus.
    Entweder habe ich kein Talent, oder es ist einfach normal das man nach so kurzer Zeit noch nicht so viel treffen kann. ;)

    Liebe Grüße
    Julian


    180 er: 4 mal
    Highfinish: 152 ( T20, T20, D16)


    Meine Darts: Target Adrian Lewis, 21 Gramm

  • @ Ärgermacher


    Du spielst ja erst seit kurzem. Da kann man nicht gleich einen 60er Average erwarten. Die anderen hier spielen mit Sicherheit schon viel länger.

  • @ Ärgermacher


    Du spielst ja erst seit kurzem. Da kann man nicht gleich einen 60er Average erwarten. Die anderen hier spielen mit Sicherheit schon viel länger.


    Ja ich hoffe schon das der Score sich langsam steigern wird ;)

    Liebe Grüße
    Julian


    180 er: 4 mal
    Highfinish: 152 ( T20, T20, D16)


    Meine Darts: Target Adrian Lewis, 21 Gramm

  • Rock your Dart!
  • Es ist ganz normal, dass man am Anfang noch nicht so gut spielt. Ich kenne Jan Taylor persönlich, er spielt jetzt 3 Jahre lang Dart und er übt fast jeden Tag. Er hat sich diesen 65-70 Average erarbeitet mit hartem Training. Bei mir dagegen läuft's auch nicht so gut. Ich spiele zwar auch seit ca. 3 Jahren Dart, allerdings nicht regelmäßig. An guten Tagen spiele ich einen 50er Average, an schlechten einen 45er. Das liegt einfach daran, dass ich zu faul bin, öfter zu trainieren. Mach dir einfach keine Gedanken und werfe die Pfeile aufs Board. Du wirst schon die Verbesserungen merken, wenn du ein wenig länger spielst. :)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

  • Es ist ganz normal, dass man am Anfang noch nicht so gut spielt. Ich kenne Jan Taylor persönlich, er spielt jetzt 3 Jahre lang Dart und er übt fast jeden Tag. Er hat sich diesen 65-70 Average erarbeitet mit hartem Training. Bei mir dagegen läuft's auch nicht so gut. Ich spiele zwar auch seit ca. 3 Jahren Dart, allerdings nicht regelmäßig. An guten Tagen spiele ich einen 50er Average, an schlechten einen 45er. Das liegt einfach daran, dass ich zu faul bin, öfter zu trainieren. Mach dir einfach keine Gedanken und werfe die Pfeile aufs Board. Du wirst schon die Verbesserungen merken, wenn du ein wenig länger spielst. :)


    Ok, danke :)
    Ein halbes Jahr ist eben noch nicht so wirklich lange ;)

    Liebe Grüße
    Julian


    180 er: 4 mal
    Highfinish: 152 ( T20, T20, D16)


    Meine Darts: Target Adrian Lewis, 21 Gramm

  • Zu testen, wie man unter "Wettbewerb" agiert und reagiert, reicht eine WebCam und das hier: http://webcamdarts.com/


    Ist europalastig (UK), wegen der Anerikaner und Australier findet man aber fast zu jeder Zeit Gegner in allen Leveln 40-100 Average.


    Nicht Reallife, aber schon was ganz anderes, als nur zuhause zu trainieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!