Beiträge von Philia

    Ich bin der gleichen Meinung wie Jens57, das Update waren alles Verschlimmbesserungen. Besonders die dynamischen shortcuts gehen uns allen hier auf die Nerven, den Quatsch haben wir abgestellt - und können das, was wir für richtig halten, natürlich auch nicht mehr nutzen.


    Ansonsten wirklich über Jahre ein Super-Support. Aber Schlaumeier-Veränderungen (nach dem Motto, war ja klar, ich weiß es aber besser) oder hier über die Dörfer zu gehen und jedem neuen Ideen-Furz nachzujagen, sind vielleicht nicht der richtige Weg.


    Es ist das eine, wenn das Programm weiterentwickelt wird und ich mir als Nutzer aussuchen kann, ob ich die Möglichkeiten nutzen will oder nicht. Jetzt werden aber persönliche Einstellungen überschrieben, Statistiken mir nichts, dir nichts begrenzt, ohne dass ich das verändern kann.


    Neuerungen sollten wenigstens mit Auswahl-/Abstellmöglichkeiten versehen werden. Die Vorversion war besser, (ist die noch verfügbar?!) - kein gutes Zeichen, leider.

    Ach guck...jetzt kommt doch Licht rein...aber welchen Sinn haben dann die Profile, wenn ich immer wieder lese, dass ich im CM doch nur gegen mich selbst spiele? Ich meine, wie können dann Trainingsdaten von anderen Profilen zur "Berechnung" meiner Stärke herangezogen werden?


    Im Hilfetext steht doch "man kann Profile aber auch nutzen, um die Trainingsergebnisse mehrer Spieler zu verwalten..."?


    Wie von WeirdFish schon gesagt: Für Profile im Trainingsmodus (also X01, Challenge, 501vsCPU etc.) könnte es z.B. Sinn machen, für die verschiedenen Darts, die man selber spielt, jeweils ein Profil anzulegen (also z.B. Profil "Hopp 22gr", "Designa Dark Thunder 24 gr." usw.) Oder entsprechend Profile für sowas wie "mit und ohne Brille", vormittags/abends usw. Dann kann man ggf. mögliche Unterschiede rausfinden. Wenn man dann seine gesamten Trainingsergebnise sehen will, wählt man bei Statistiken als Profil einfach "All".


    Davon unterscheiden muss Du Dein mögliches Profil bei Multiplayer. Das sind dann Profile von unterschiedlichen Personen. Da gibt Du als Profil immer nur Deinen Namen ein - und den von Deinen Kumpels etc.

    Hallo mdt,


    Super App, die ich nur noch ausschließlich verwende! Starker Support!


    Ich habe noch eine Bitte für Round the World auf Doppel. Kann man da etwas für folgende Routine (soweit ich weiß von Andy "Pieman" Smith) einbauen:


    Geworfen wird immer nur 1 Dart auf jedes noch nicht getroffene Doppelfeld. Beispiel: 1. Runde Doppel 1 daneben, D2 getroffen, D3 daneben. Nächste Runde geht dann auf (das noch offene Feld) D1, auf das noch offene D3 und dann auf das neue D4 usw. Dieses Doppeltraining ist meiner Meinung nach realitätsnäher als 3 Dart pro Doppelfeld.


    Die Option müsste wohl so etwas sein wie "1 Dart pro Doppel bis getroffen".


    Wäre klasse, wenn das gelegentlich möglich würde.


    Beste Grüße

    Den Average zeigt er schon an. Aber Dein zweiter Hinweis hat mich vielleicht auf die Spur gebracht: 11 Gewinn-Legs sind ja "best aus 21 Legs" - und 21 Legs habe ich im Trainingsmodus, glaube ich, noch nicht gespielt. Insofern danke für den Hinweis, ich werde jetzt einfach mal ein paar Trainingslegs machen und es dann noch einmal probieren.

    Hallo mdt,
    eine wirklich Klasse-App, die ich seit ein paar Tagen nutze. Eigentlich jetzt nur noch ausschließlich.
    Eine Sache ist mir aber nicht klar. Wenn ich im Challenge-Mode 501 auf 7, 9 oder 11 Gewinnlegs spielen will, sagt er er mir "zu wenig Legs bzw. Trainingsspielefür diese Selektion" und ich müsse mehr Trainingslegs spielen. Dort kann ich ja aber gar keine Leg-Anzahl vorwählen? Gesamte gespielte Legs in Training und Challenge sind 32.
    Ich wäre für einen Hinweis dankbar!
    Gruß Philia

    Ja, wobei die 50 Treffer jeweils in einer Session liegen sollen. Anfänger können es erst einmal auch bei 25 Treffern belassen. Sehr gut ist Peins Idee, das jeweils mit einem gleichen Training auf eine gegenüberliegende Zahl auf dem Board zu kombinieren (bei Single 20 also aus etwa dem 7 bis 2-Bereich des Boards).
    Gerade bei den Singles, die ja im Spiel fast immer für das Stellen auf ein Checkout wichtig sind, gibt noch eine sehr spielnahe Variante: Man wirft nicht hintereinander, sondern immer im Wechsel, z.B. 20-19, 20-19 etc., bis man alle Treffer geschafft hat. Denn auch im Spiel muss man nach dem Single-Setup ja fast immer auf einem anderen Teil des Boardes auschecken.

    Na Kollege, der Grip von den Dingern ist ja wohl gigantisch, sogar freischwebend! Lol
    Kommst Du auch sonst mit den C3 zurecht?
    Gruß Meik

    Zunächst mal Dank an Sebo für die Initiative! :danke:


    Bewertungen aus meinen letzten Transaktionen:


    Verkäufer
    5/5 für adri86!
    5/5 für ruhrpott! Bei Beiden alles seriös, Ware wie versprochen, gerne wieder!


    Käufer
    5/5 für TargetFan! Guter Kontakt, schnelle Zahlung, gerne wieder!


    Good Darts!

    Hallo,
    ich bitte Steeldarts Target Carrera C3 in 23 gr an. Die Darts wurden etwa 8 Stunden gespielt, haben daher leichte Gebrauchsspuren.


    Die dazugehörigen Carrera Schäfte und Flights sind unbespielt und liegen bei.


    Preis könnt Ihr Euch aussuchen: 45 € inkl. Versand im Brief oder 47 € versichert.


    Bei Interesse bitte PM an mich.


    Good Darts!

    Shafts/Stems:

    • Die meisten spielen mit Nylon-Schäften, die sind sehr günstig, am haltbarsten und verbiegen sich nicht. Alu-Schäfte neigen nach Bouncern auf (harten) Böden gerne mal dazu, sich zu verbiegen und dann zu "eiern". Sind zudem deutlich teurer.
    • Würde mir am Anfang, um die Balance und Flugeigenschaften Deines Dartes zu testen, billige Nylonschäfte in 2-3 verschiedenen Längen zulegen (Medium, Short), am besten jeweils 2 Sets á 3.

    Spitzen

    • Standdardspitzen sind aus Stahl und idR 26mm lang (das ist der Teil, der aus dem Barrel rauskommt, Gesamtlänge ca. 30mm). Sind meistens glatt, gibts aber auch in anderen Oberflächen (geriffelt, Grip Points etc.). Die Flugeigenschaften des Darts verändern die Oberflächen der Spitzen aber nicht, wohl aber deren Länge. Viele Spieler nehmen längere Spitzen (30mm aus dem Barrel oder länger), damit die Darts länger aus dem Board rausstehen und sie damit enger gruppieren können. Längere Spitzen verändern aber die Balance des Darts leicht, sie verlegen den Scvhwerpunkt etwas nach vorne. Würde am Anfang erstmal die Standardspitzen drauf lassen.
    • Besonderheit sind Target Spitzen, die an dem Ende, das in den Barrel kommt, verdickt sind. So gibt es keinen/kaum einen Übergang zwischen Spitze und Barrel. Das sieht oft gut aus, schont aber auch die Flights, die von getroffenen Darts nicht so rasiert/beschädigt werden. Target Spitzen gibt auch in unterschiedlichen Längen, sind aber deutlich teurer als normale Points.
    • Den Effekt von Targetspitzen kann man ansatzweise auch mit sogenannten "Trident" auf Standardspitzen erzielen. Das sind kleine Plastikteile, die über die Spitzen geschoben werden. Das ist preiswert, erhöht aber nach meiner Erfahrung die Lebensdauer der Flights deutlich.

    Einfach mal auf den Seiten verschiedener Dartsshops surfen oder, noch besser, in ein echtes Dartsgeschäft in Deiner Nähe gehen.
    Good Darts!