Trainingsplan nach Anton Pein

  • Umfrage quer nutzen!

  • Habe mich nun auch mal rangewagt. Heute Mittag habe ich den Plan durchgearbeitet und bin zu einem ernüchterndem Ergebnis von 111,9 gekommen.
    Aber gut, ich spiele erst seit knapp 5-6 Wochen.


    Hat sich schonmal jemand aus seinem Ergebnis einen Trainingsplan erstellt? Ich spiele irgendwie planlos momentan. Mal Around the Clock und mal 99 Darts auf irgendne Zahl.
    Wäre nett für Hilfe!

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock | Gary Anderson | Mensur Suljovic | Wayne Mardle

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja das hatte ich gelesen, danke. Verstehe ich das richtig das ich bspw. bei einem Defizit bei der S20, diese ins Training aufnehme und solange werfe bis ich die 50 mal getroffen habe?

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock | Gary Anderson | Mensur Suljovic | Wayne Mardle

  • Ja, wobei die 50 Treffer jeweils in einer Session liegen sollen. Anfänger können es erst einmal auch bei 25 Treffern belassen. Sehr gut ist Peins Idee, das jeweils mit einem gleichen Training auf eine gegenüberliegende Zahl auf dem Board zu kombinieren (bei Single 20 also aus etwa dem 7 bis 2-Bereich des Boards).
    Gerade bei den Singles, die ja im Spiel fast immer für das Stellen auf ein Checkout wichtig sind, gibt noch eine sehr spielnahe Variante: Man wirft nicht hintereinander, sondern immer im Wechsel, z.B. 20-19, 20-19 etc., bis man alle Treffer geschafft hat. Denn auch im Spiel muss man nach dem Single-Setup ja fast immer auf einem anderen Teil des Boardes auschecken.

  • Ist auf jeden Fall eine interessante Idee und werde ich so in meinen Plan aufnehmen. Aufgrund des Ergebnisses weiß ich ja nun wo meine Defizite liegen.
    Aber ich verstehe das richtig das die 25 Treffer nun nicht unbedingt unmittelbar hintereinander sein müssen?

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock | Gary Anderson | Mensur Suljovic | Wayne Mardle

  • Rock your Dart!
  • Um welche Übung geht es überhaupt? Die die ich unter Training nach Anton Pein gefunden habe kann es bei den Angaben hier nicht sein. Da käme ich selbst bei der auf 25 Darts verkürzten Variante ohne Bull auf etwa 7 Sekunden für eine Aufnahme, wenn es eine Stunde dauern soll und dann müßte aber jeder der 1500 Pfeile auf Anhieb treffen.

  • Um welche Übung geht es überhaupt? Die die ich unter Training nach Anton Pein gefunden habe kann es bei den Angaben hier nicht sein. Da käme ich selbst bei der auf 25 Darts verkürzten Variante ohne Bull auf etwa 7 Sekunden für eine Aufnahme, wenn es eine Stunde dauern soll und dann müßte aber jeder der 1500 Pfeile auf Anhieb treffen.

    Google Mal nach Anton Pein Trainingsplan Darts1


    Habe jz 40 Minuten gebraucht

  • Habe ich ja gemacht und die geht so: So lange auf die Single 1 werfen, bis man diese 100 mal getroffen hat. Dann so lange auf die Single 2, bis man die 100 mal getroffen hat. Das Ganze eine Stunde lang. Wenn man dann beispielsweise bei »37 mal Single 9 getroffen« angekommen ist, dann schreibt man sich das auf, bis man die nächste einstündige Sitzung mit dieser Übung macht. Meinetwegen am nächsten Tag und dann macht man bei der Single 9 und 37 Treffern weiter und schreibt sich nach einer Stunde wieder auf, wo man ist. Und das Ganze macht man so lange, bis man der Reihe nach alle Single-, Double- und Treblefelder durch hat.


    Selbst wenn man das nur so lange macht, bis man jedes Feld 25 mal getroffen hat, schafft man das doch nicht in einer Stunde.

  • darts1.de/interviews/pein4.php


    Da ist das Wort Trainingsplan als Link hinterlegt. Dort kriegst du die Excel-Datei.


    Ich hab es grad auch mal gemacht nach ner längeren Pause. Fand mich furchtbar schlecht.. Aber am Ende sind es dann doch 283,5 Punkte geworden. Mit regelmäßigem Training sollten Ergebnisse um die 350 machbar sein. :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • So, ich habe mir die Tabelle mal umgebaut, dass sich das besser eintippen lässt. Für mein Konzentration ist die Übung aber nichts. Treble, Double und Checkout klappte so gut wie gar nicht, dennoch sind es irgendwie 354,3 Punkte geworden. Ganz am Anfang lief es auch noch. Von den Bull-Treffern war ich selber überrascht. Wenn ich das richtig erkannt habe, bringt jede Übung maximal 126 Punkte. Dann liefen die Single-Felder besonders gut.


  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!