Beiträge von freak01

    Littler in der Niederlage aber auch eher weniger sympathisch :blink: bisschen überehrgeizig der Junge :dart:

    Das darf man hier nicht schreiben.. sonst ist man gleich so schlimm wie Ricardo.


    Ne ernsthaft: sehe ich ganz genauso. Sollte sich mal etwas entspannen. Würde ihn etwas sympathischer machen.

    Guten Abend miteinander. Ich habe auf der Suche nach einer Dartsoftware für ein Steeldartturnier u.a. die 2K Dart Software entdeckt, aber bevor wir die Kosten dafür investieren wollte ich hier nachfragen ob jemand diese Software für seine Turniere nutzt? Denn so wie ich das sehe kann man die Software ab 9 Euro monatlich kaufen, muss aber gleich für ein komplettes Jahr buchen. Dazu kommen dann pro Turnier, bei bis 300 Spieler im Quartal 0,40 Euro pro Spieler dazu, dann auch noch weitere Kosten wenn man die App nutzt um die Ergebnisse direkt vom Tablet am Dartboard auf den Laptop schicken, wie hoch diese Kosten genau sind konnte ich auf der Seite aber nicht herausfinden. Das bedeutet aber trotzdem, bei einem Turnier pro Quartal mit 80 Spielern, käme man dann ja auf 27 Euro (3x 9 Euro pro Monat) + 32 Euro für die Spieler (80x 0,40 Euro) + die Kosten für die automatische Übermittlung der Spielergebnisse. Das ganze dann mal 4 Quartale im Jahr bedeutet Kosten von gut 240 Euro + die Kosten für die automatische Übermittlung der Ergebnisse.


    Deshalb also erst einmal Erfahrungen einholen ob sich das lohnt? Weiß jemand wie hoch die Kosten genau für die automatische Übermittlung der Spielergebnisse ist?


    Danke im voraus :thumbup: .

    Du zahlst die 9 Euro monatlich für die Turniersoftware. Also dafür, dass du Turniere erstellen kannst, auslosen kannst und so weiter. Du könntest dann auf den Tablets mit einer anderen Software (oder dem 2k-scorer) schreiben ohne das Turniersoftware und Scorer verbunden sind. (Ist an/abwählbar bei Erstellung des Turniers). In dem Fall entstehen keine weiteren Kosten und es bleibt bei den 9 Euro.

    Möchtest du, dass die Turniersoftware mit der Scorer-App kommuniziert, so werden dann die 40ct pro Spieler, pro Turnier fällig. Viele Turnierveranstalter nehmen 50ct 2k-Nutzungsgebühr und federn dadurch die Kosten für die Turniersoftware gleich mit ab. ;)


    Kommunizieren heißt in dem Fall, dass du nach dem freigeben des Spielplans nichts mehr machen brauchst. Boards werden automatisch gesetzt, schreiber automatisch. Ergebnisse übertragen, Statistiken und Bestleistungen eingetragen und geführt, neue Spiele direkt am Board angezeigt, etc.


    Wir nutzen es nun seit gut einem Dreiviertel Jahr im Verein und sind absolut zufrieden mit der Software!

    Das mag richtig sein. Es gibt aber mindestens drei (große) Dartverbände, die in dieser Über-Aktion (Alkohol steht nicht auf der WADA/NADA-Verbotsliste) mehr Schaden als Vorteile sehen. Die Gründe wurden ja genannt.

    Noch ist nirgendwo formuliert, wie hoch diese Grenze ist, wie sie kontrolliert wird, oder sonst was.. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Schaden, wenn wir Personen, die ganz offensichtlich MASSIV alkoholisiert sind nicht mehr an Turnieren teilnehmen lassen. Aber gut. Wenn der Dartspieler halt nur Bier trinken kann und sonst gar nichts, dann sind die Umsatzeinbußen für die Vereine halt zu groß. Anstatt dann daran zu arbeiten, dass die Ausrichtung von Verbandsturnieren lukrativer wird, lassen wir einfach wie es ist und alles ist gut. :thumbsup:

    Kann das sein dass nicht alle spiele auf dart Connect zu verfolgen sind? Hab im tv gerade labre gegen Lennon gesehen und es war echt nicht gut 😅 wollte mal den average von beiden sehen

    Kannst du unter pdc.tv/live-scores

    Die Spiele von Bühne 1 und 2 werden bei Dartconnect nur nachgetippt.

    Steffen Siepmann mit dem ersten Preisgeld, dank einer 180 = 2 €

    Dagegen spielt Franz Rötzsch einen 14 Darter zum Break mit 100 Finish ergibt 0 €! Bestes Beispiel für eine sinnbefreite Preisgeldlotterie!

    Die 2 Euro werden vollkommen irrelevant sein. Vor allem für die topleute. Für mich ist das ein Geschenk an die schwachen Spieler, die nie Chance auf Preisgeld haben.

    Meine Prediction nach der Auslosung bleibt bei Vier


    Krohne, LML, Grüllich und der Sieger aus Wenig/Ehlers wird die +5 erreichen. Warum? Hervorragende Auslosung, keiner hat einen richtigen Crack auf dem Weg zu den +5 + die gute Legdifferenz. LML lässt dann Ehlers einfach in den letzten 16 gewinnen. Falls er gegen Wenig gewinnt. ;)

    -1. Bleiben also noch Krohne, Grüllich und Wenig/Ehlers. Sieht nach wie vor nicht nach TC aus für Deutschland.


    Für Bellmont sehr schade. Das er es wieder nicht schafft überrascht mich wirklich. Schade auch für die Schweiz, die es wirklich verdient hätte einen TC-Holder zu haben

    Naja, ind er Breite find ich sie ehrlich gesagt überraschend gut. Fehlt halt nur (noch) ein richtiger Run von einem, aber auch durch fleissges Punkte-Sammeln können noch 1-2 Toucards rausspringen!

    Es sammelt aber niemand fleißig Punkte. Sondern viele sammeln 1-2 Punkte. Und das reicht eben dann nicht für eine TC. Ja, wir werden in den Top 25 viele deutsche haben. Hilft halt nicht, wenn unter den Top13 nicht einer ist.

    Vielleicht akzeptieren nun auch einige Leute, dass nicht alles nur schwarzsehen ist, sondern realistische Einschätzungen der deutschen Spieler. Das Wenig so spielt, kommt nicht überraschend.

    Deshalb sollte man nicht 8 Spieler mit 2 Punkten und nur einen mit vielen Punkten haben. Wenig wird da heute ohne Punkte rausgehen und brauch morgen dann 2. Mit dem Wissen, wie er mit so Situationen umgeht, kann er die Tourcard eigentlich schon abschreiben.. Auch beim Rest sieht das nicht gut aus.

    Sieht schlecht aus für alle deutschen außer wenig. Der aber auch noch 1-2 Punkte brauch. Alle anderen bleiben bei 1 oder 2 Punkten was zu wenig ist nach 2 Tagen.

    Wenig wird es wie immer verhauen in den kommenden Tagen. Das kennen wir mittlerweile von ihm. Horvat ebenso, der ja schon nciht will und die anderen sind bereits jetzt soweit hinten dran, dass es unrealistisch ist. Wir werden dieses Jahr keine Tourcard nach Deutschland holen. Ich behaupte sogar, dass am Ende niemand in den top 20 der Final stage OoM sind

    Wer sonst darüber lässt sich streiten. Aber Wright hat alles in allem ne für seine Verhältnisse unterirdische Saison gespielt mit genau einem lichten Moment bei der European Darts Championship. Der Titel dürfte wohl auch erheblichen Anteil dran haben, dass er in der Jahresabrechnung noch auf Platz 8 gelandet ist. Wie gesagt genau ein gutes Turnier und das wars aber auch. Das ist mir persönlich für die Teilnahme an der Premier League zu wenig. Da hat man in den letzten Jahren anderen die Teilnahme verwehrt, die es deutlich mehr verdient gehabt hätten.

    Ich schiebe es mal hierüber: die Premier League ist nunmal ein Event was die Leistungen der letzten Saison berücksichtigt. Wen willst du denn nehmen?

    Dobey? 16. des Jahres. Nichtmal ein Halbfinale dieses Jahr bei Majors.

    Cullen? 13. des Jahres. Da gab es immerhin zwei Halbfinals bei Major-Turnieren.

    Heta? 8. des Jahres. Viertelfinale als bestes Major Ergebnis.


    Wright: Nummer 9 des Jahres, nicht 8. immer noch die 8 der Welt, Major Sieger + Viertelfinale..


    Ja, seine letzte Hälfte war nicht geil. Und dennoch ist er besser als alle die in frage kommen. Man sollte das Fass eher bei Littler aufmachen.