My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

  • Also für mich war das letzte Update nix. Ich würde auch gerne die dynamischen Shortcuts abschalten (weil ich dann dauernd buttons suchen muss, die ich sonst immer genutzt habe). Zum zweiten sind alle Statistik Graphen nun mit ihren Maxima am obersten Rand, nicht mehr mit dem Schnitt in der Mitte (6" Smarty).
    Kann ich das Update rückabwickeln oder die Vorversion irgendwo bekommen?


    P.S. Und Statistiken von vor mehr als 2 Jahren werden nicht angezeigt. "All" geht bei mir auch nur über die letzten 12 Monate.

  • Umfrage quer nutzen!

  • nein, kann man nicht und ich rate auch dringend davon ab sich die Version woanders herzuholen, da man sonst keine Updates mehr bekommt.


    Dass der Ein oder Andere damit ein Problem damit hat, war mir klar, da jeder mit Veränderung anders umgeht.


    Warum sollte ich 6 Shortcuts definieren die nicht meinen top 6 Scores entsprechen? Bzw. was nützt mir ein 60er Shortcut, wenn ich 59 Rest habe?
    Oder 32? ist es da nicht sinnvoll: 28, 24, 16 etc. als Shortcut zu haben oder bei 59->19, 39, 49?
    Klar ist es ungewohnt, aber es ist sinnvoll und unterstützt.
    ein 60, 81, 85er shortcut hilft ab einem gewissen Restscore niemanden

  • Ich finde die indivuellen Shortcuts genial. Kam auch bei meinen Kumpels sehr gut an. Die sind ohnehin begeistert von der App, seit Du deren Verbesserungsvorschlag direkt umgesetzt hast. Wollt ich nur mal loswerden :cool::thumbup:

  • ch finde die indivuellen Shortcuts genial. Kam auch bei meinen Kumpels sehr gut an. Die sind ohnehin begeistert von der App, seit Du deren Verbesserungsvorschlag direkt umgesetzt hast. Wollt ich nur mal loswerden


    super, das freut mich. ;-)

  • Hi Manfred, mir gefällt es auch mit den Shortcuts :thumbup:


    Aber ich habe glaube ich 2 Fehler in Street 82 gefunden. Anfangs dachte ich ich hätte mich mal verguckt, kann ja passieren bei denm Spiel das einen wahnsinnig macht.
    Aber nee, einige Zahlen weichen von Bentegodi´s Vorgabe ab.
    1. Die S10_Small kommt zweimal vor, das erste Mal nach der D12_Small, aber es sollte S10_Big folgen
    2. Die S11_Small ebenso zweimal, hier ist das zweite Mal verkehrt, nach der Doppel 12 sollte die S11_Big kommen aber es erscheint die S11_Small
    Grüße
    Carsten

  • Rock your Dart!
  • Ich bin der gleichen Meinung wie Jens57, das Update waren alles Verschlimmbesserungen. Besonders die dynamischen shortcuts gehen uns allen hier auf die Nerven, den Quatsch haben wir abgestellt - und können das, was wir für richtig halten, natürlich auch nicht mehr nutzen.


    Ansonsten wirklich über Jahre ein Super-Support. Aber Schlaumeier-Veränderungen (nach dem Motto, war ja klar, ich weiß es aber besser) oder hier über die Dörfer zu gehen und jedem neuen Ideen-Furz nachzujagen, sind vielleicht nicht der richtige Weg.


    Es ist das eine, wenn das Programm weiterentwickelt wird und ich mir als Nutzer aussuchen kann, ob ich die Möglichkeiten nutzen will oder nicht. Jetzt werden aber persönliche Einstellungen überschrieben, Statistiken mir nichts, dir nichts begrenzt, ohne dass ich das verändern kann.


    Neuerungen sollten wenigstens mit Auswahl-/Abstellmöglichkeiten versehen werden. Die Vorversion war besser, (ist die noch verfügbar?!) - kein gutes Zeichen, leider.

  • Also ganz ehrlich, mir gefällt es auch nicht. Irgendwann guckt man ja nicht mehr wirklich hin und tippt intuitiv. Das funktioniert aber nicht, wenn die Schaltflächen sich verändern, bzw. gibt es jedes Mal eine Überraschung, was der Caller sagt.

  • Ich habe jetzt die Shortcut-Buttons deaktiviert. Lenkt mich zu sehr vom spielen ab, die Vorgaben hab ich so nicht im Kopf und treffe sie auch nicht. Meine selbst definierten Cuts bekomme ich nicht mal beim Scoring (30 steht nicht auf meinem Plan). Ich hab keine Wahl. Schade

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Also ganz ehrlich, mir gefällt es auch nicht. Irgendwann guckt man ja nicht mehr wirklich hin und tippt intuitiv. Das funktioniert aber nicht, wenn die Schaltflächen sich verändern, bzw. gibt es jedes Mal eine Überraschung, was der Caller sagt.

    Ja ist echt schade. Die Shortcuts sind zwar nützlich aber nicht unbedingt notwendig. Denke mit seinen individuellen Buttons findet er schon einige Anhänger. Und die, die nicht wollen deaktivieren sie halt.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • so die Funktion ist nun optional :-)
    Das Update hab ich soeben hochgeladen und wird in den nächsten Stunden verfügbar sein.


    @weird fish
    vielen Dank für den Hinweis nochmal. Street82 ist nun gefixt


    Ich kann die Aufregung absolut nicht nachvollziehen. Das es den einen oder anderen irritiert oder stört war mir klar. Ich bin seit über 20 Jahren Softwareentwickler und ich weiß, dass User unterschiedlich auf Änderungen reagieren. Manche DInge laufen nicht perfekt von Anfang an. Ich hätte mir eher eine Diskussion gewünscht, ob man nur die Top 6 Scores der letzten X Tage heranzieht oder der letzten 3-6 Monate, ob 169 zu früh ist für restscorespezifische Shortcuts oder ob man erst bei 99 anfängt. Ich bin mir sicher das man ab einem Restcore von 50 keine starren Shortcuts mehr verewenden kann. Aber gut, diejenigen die es verwenden und vielleicht Vorschläge haben können mir auch gerne per Mail schreiben.
    Diejenigen denen es nicht gefällt. Können nun ihre selbstdefinierten Shortcuts wieder verwenden.


    Leute die ihren Ballast bei mir abladen wollen, sollen das bitte woanders machen. Es wurde keiner in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt. Ausserdem wurden keine Statistiken beschränkt, sondern die Option: all hinzugefügt. Ich hab keinen Bock auf solche Art der Kritik. Ich bin weder ein Schlaumeier noch jage ich Ideen Furzen hinterher. Sowas nennt man Innovation. Die App entwickle ich immer noch in meiner Freizeit und sie ist nach wie vor kostenlos und deshalb hab ich es auch nicht nötig mich hier beleidigen lassen zu müssen.

  • Diejenigen denen es nicht gefällt. Können nun ihre selbstdefinierten Shortcuts wieder verwenden.


    Danke, finde es auch deutlich angenehmer, wenn sich die Punktzahlen der Shortcuts nicht zwischendurch ändern.


    Zumal ich die andere Variante auch für nicht ganz zu Ende gedacht befinde. Wenn man die nutzen möchte, warum dann nur für 169 Punkte abwärts? Bei 235 Rest wird niemand eine 60 werfen, sondern eher 65. Bei 403 ist die 59 sicherlich deutlich häufiger als 60, etc.

  • Rock your Dart!
  • Bei 235 Rest wird niemand eine 60 werfen, sondern eher 65. Bei 403 ist die 59 sicherlich deutlich häufiger als 60, etc.


    Dem würde ich jetzt nur bedingt zustimmen. In meinem Freundeskreis bin ich im Grunde der Einzige Dartfreak. 10 Andere spielen halt mit, weils Spaß macht. Zeigen teilweise erstaunliches Talent, aber nur einer hat überhaupt ne Scheibe zu Hause hängen. Für diese Art Hobbyspieler egibt die Berücksichtigung etwaiger Finishwege keinen Sinn. Die ballern im Grunde bei allem auf die 20.


    Für Vereine oder auf Turnieren sieht das sicherlich anders aus. Da is halt die Frage wie der Spagat zwischen den Zielgruppen gelingt...

  • Dem würde ich jetzt nur bedingt zustimmen. In meinem Freundeskreis bin ich im Grunde der Einzige Dartfreak. 10 Andere spielen halt mit, weils Spaß macht. Zeigen teilweise erstaunliches Talent, aber nur einer hat überhaupt ne Scheibe zu Hause hängen. Für diese Art Hobbyspieler egibt die Berücksichtigung etwaiger Finishwege keinen Sinn. Die ballern im Grunde bei allem auf die 20.


    Du hast natürlich Recht. "Niemand" stimmt nicht. Aber die Zielgruppe dieser App spielt in den meisten Fällen zumindest halbwegs ernsthaft, vermute ich. Sie hat ja immerhin das Wort Training im Namen.

  • Die dynamischen Shortcuts finde ich ganz gut! Ist es aber richtig, dass bei dynamischen Shortcuts bis zum Checkbereich dann auch ausschließlich die standardmäßig vorgegebenen Shortcuts (26 - 41 - 45 - 60 - 85 - 100) angezeigt werden? Da ich selber sehr "1-lastig" spiele, werden meine eigenen Shortcuts (z. B. 81) nicht mehr berücksichtigt.


    Ansonsten wie immer: Danke für die tolle App :thumbsup:

  • Nachdem das geklärt ist, würde ich gern auf meine Fragestellung zurückkommen ^^ :


    Training x01 erfordert, dass das Leg immer von mir gewonnen wird. Restpunktzahl bekomm ich nicht zum laufen, entweder heißt es "ungültige Eingabe" bei Vorgehen abweichend vom geplanten Eingabeweg, oder es läuft auch bei Restscore-Eingabe immer weiter, bis ich bei 0 angekommen bin. Wo ist der Knopp, den ich übersehen habe? 8|

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!