Beiträge von The iron Griffin

    Danke euch für eure Antworten. Macht man sich irgendwann überhaupt noch Gedanken darüber, ob man an der richtigen Position greift, oder passiert das dann alleine?

    Die Griffposition entwickelst du dir mit deinem Wurf irgendwann automatisch. Ob dieser dann auch zum Ziel führt, können dir nur Außenstehende mit der entsprechende Erfahrung sagen. Je nach Form des Barrels musst du ihn anpassen. Ich kann zum Beispiel einen Dart mit Torpedo Form nicht spielen weil es sich dann einfach falsch anfühlt.

    Wenn du nur online spielst bei lidarts reichen 8 GB völlig.

    Ich freue mich so für Puha. Er ist ein wirklich sehr angenehmer und netter Mensch. Bin nur gespannt, wie er er mit seiner Familie handhabt. Alle nach Europa oder switchen.

    Ich an Dragutins Stelle hätte versucht, es über eine Art Crowdfunding oder Sammel-Sponsorship zu versuchen. Ernsthaft, ich halte das für eine einigermaßen realistische Option. Vorher klar definieren, unter welchen Umständen (Preisgeld, etc.) die Spender etwas zurückbekommen. Da wären bestimmt keine 30.000 Euro zusammengekommen, aber sicher genug, um viele Kosten abzufedern. Wenn es in Deutschland nur 1000 Leute gegeben hätte, die ihm 10 Euro spenden, hätte er ein Drittel der Summe schon mal gehabt. Dann hätte man noch vorher festlegen können, ab welcher Summe Preisgeld wie viel zurückgezahlt wird an die Spender/Sponsoren, vielleicht sogar mit der Option, mehr Geld zurückzubekommen als eingesetzt worden ist, sofern es bei ihm richtig gut läuft. So wäre das Kapital der Geldgeber auch nicht definitiv weg gewesen, sondern eher eine Hochrisikokapitalanlage.


    Ich wäre mit 100 Euro dabei, sofern er sich die Tourkarte sichert.

    Andersrum kannst du den Spieler so in eine Drucksituation bringen, weil er ja für seine vllt. Tausend zahlende Fans und nicht für eine Handvoll Sponsor das Geld verdienen muss.


    Unterstützt hätte ich ihn sofort und ohne zu zögern, aber du musst auch als Empfänger den gewissen Charakter mitbringen, sowas an dir abprallen lassen zu können.

    Ich will jetzt hier keine Finanzdiskussion drauß machen, aber bei 5k im Monat + zu versteuerndem Preisgeld kann man auch als Selbstständiger gut leben.


    Dennoch ist es natürlich gewagt dafür 2 Jahre aus seinem Job raus zu gehen (wenn überhaupt möglich) oder gar direkt zu kündigen, da man ja nicht weiß wie es danach aussieht. Also verstehe schon jeden, der sich diesen Schritt zigfach überlegt oder es gleich gar nicht riskiert.

    5K sind finde ich tatsächlich realistisch. Du hast Familie etc. zu ernähren, Steuerberater, Auto und die ganze Versicherungen. Dann fliegst du ggf. ausgelöst durch einfach durch ein massives Tief, jedes Mal in den ersten Runden raus. Dann stehst du da wie der Ochs vom Berg.

    Horvat hat ja mit eigener Aussage eigentlich gar kein großes Interesse eine TC zu haben, es sei denn, es gibt einen guten Sponsor der seine Trips finanziert. Er spricht da glaube von ca. 60K im Jahr.

    Leistungsmäßig vielleicht etwas verfrüht und möglicherweise auch Wunschdenken meinerseits…aber angesichts von mindestens 3 deutschen in der nächsten Runde, mit Pikachu heute hoffentlich 4, und diesem enormen Zuschauerzuspruch deutscher Fans im AllyPally könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht auch der beste deutsche eingeladen wird, wenn es für einen bis mind. Viertelfinale gehen sollte. Was meint ihr?

    Es wäre zu wünschen, dass mal ein deutscher mit zur PL darf. Und dadurch, dass die PDC ihr Reglement so hinlegt wie sie wollen, würde das sogar problemlos gehen.

    Richtig. Und da muss ein (guter) Journalist reingrätschen, ihn vielleicht sogar mal (auf Grund seiner Angefasstheit) auf dem falschen Fuß erwischen:

    - Hier sind Aussagen von Spieler X zu diesem Thema, der bestätigt, dass Alkohol konsumiert wird. Was sagen Sie dazu?

    - Warum ist die PDC dann so mit dem Strafenkatalog hinter Spielern her, die sich zu diesem Thema gegen Ihr Narrativ äußern, wenn Sie doch angeblich "nichts zu verbergen" haben?

    etc.

    Das wäre eine mehr als richtige Vorgehensweise gewesen. Wird in England darüber sich so offen gesprochen oder ist das denen da drüben egal?

    Ohje, da hat sich der Redakteur ganz schön in die Defensive begeben und von Moltke poltern lassen. Eine halbstündige Internet-Recherche würde genügen, um da ordentlich kritisch nachzuhaken, als er zunächst versuchte, sich um den Alkohol zu drücken.

    Ich schätze die Reporter und Redakteure vom DLF. Und der Reporter ist bekannt, dass er gerne nochmal nachfragt. Aber der Werner hatte schon von Anfang an keinen großen Bock auf das Gespräch. Das merkst ihm mit der ersten gesprochenen Silbe an.