Griffposition automatisch finden (schwer zu erklären)

  • Vielleicht überflüssig oder „dumm“ gefragt:


    Ich habe mich schon länger gefragt, bei den Barrels, die über die ganze Länge gleich geriffelt sind (zB einige Anderson, Cross oder Barney), dort hat man ja keine „Punkte“ an denen man sich beim Griff orientieren kann.


    Findet sich die Griffposition, also auf welcher Position man den Dart greift, eigentlich durch den automatisierten Ablauf der Bewegung mit der ich den Dart aus der anderen Hand nehme?

    Sprich, achtet man später gar nicht mehr bewusst darauf, ob man evtl zu weit vorne/hinten greift?


    Habe bis jetzt immer nur Barrels mit Mulde gehabt, daher hatte ich immer einen Punkt zur Orientierung.

    180: 3

    171: 1


    Gary Anderson Phase 3 in 25gr

  • Umfrage quer nutzen!

  • Danke euch für eure Antworten. Macht man sich irgendwann überhaupt noch Gedanken darüber, ob man an der richtigen Position greift, oder passiert das dann alleine?

    180: 3

    171: 1


    Gary Anderson Phase 3 in 25gr

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke euch für eure Antworten. Macht man sich irgendwann überhaupt noch Gedanken darüber, ob man an der richtigen Position greift, oder passiert das dann alleine?

    Die Griffposition entwickelst du dir mit deinem Wurf irgendwann automatisch. Ob dieser dann auch zum Ziel führt, können dir nur Außenstehende mit der entsprechende Erfahrung sagen. Je nach Form des Barrels musst du ihn anpassen. Ich kann zum Beispiel einen Dart mit Torpedo Form nicht spielen weil es sich dann einfach falsch anfühlt.

  • Danke euch für eure Antworten. Macht man sich irgendwann überhaupt noch Gedanken darüber, ob man an der richtigen Position greift, oder passiert das dann alleine?

    Gedanken machen ist vielleicht die falsche Umschreibung. Irgendwann ist das nicht mehr so präsent, aber dennoch fühle und bewege ich den Dart so lange, bis sich der Grip richtig anfühlt. Passiert mit der Zeit mehr unbewusst als bewusst würde ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!