Gemütliche Dartkneipe in Berlin?

  • Hi, ich bin noch ziemlicher Dart-Anfänger und spiele eher hobbymäßig und quasi nur dann, wenn man das Glück hat, dass in der jeweiligen Knei0pe auch ne Scheibe hängt.


    Möchte jetzt aber gerne mal eine gewisse Regelmäßigkeit reinbringen und deshalb mal in dir Runde fragen, wo es in Berlin (Mitte, F'Hain, Kreuzberg, Neukölln) gemütliche Kneipen gibt, in denen mehr als eine Scheibe hängt? Sonst hat man halt immer das Problem, dass man ankommt, aber Leute bereits spielen und man uU lange warten muss bis man auch mal zum Zuge kommt..


    Danke im voraus für alle Tipps

  • Umfrage quer nutzen!

  • In Neukölln fällt mir spontan der rote Löwe (Red Lion) in der Karl-Marx-Str. ein. Wenn Schöneberg auch nooch ok ist: Das Harmonie oder der Schoote (Scotsman)

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Big D ()

  • Danke für die Tipps, Big D! :)


    Ich kenne beide Kneipen noch nicht, und ja, Schöneberg ist tatsächlich ein bißchen weit weg, wohne in F'Hain.


    Aber dem Red Lion werde ich definitiv mal nen Besuch abstatten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hey Baretta,
    es ist zwar kein Schild, dass auf das Red Lion hinweist, aber über der Einfahrt gegenüber der Kirche steht in großen roten Buchstaben: "Gewerbehof". An der Eingangstür im Hinterhof steht "LG Neukölln" oder so ähnlich.
    Das Red Lion kann ich nur empfehlen, es ist mein Lieblingsspielort und ich trainiere recht oft dort.
    Gerade das Problem, dass die Scheiben alle besetzt sind, hat man dort so gut wie nie, da dort über ein Dutzend Steeldartscheiben hängen. E-Dart gibt es auch. Und man findet auch fast immer Spieler aller Spielstärken, die gerne mit einem trainieren.
    Viele Grüße, vielleicht bis bald, Moritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!