Beiträge von Hyperion

    Der Ticketshop geht bei allen Turnieren ausser bei "Hildesheim" da kommt die Anzeige "404 Not Found"

    Da würde ich dir empfehlen, dich direkt an die PDC Europe zu wenden (Mail/Telefon/Facebook) falls du dafür Tickets kaufen möchtest.
    Im Forum hier wird das Problem niemand lösen können ;)

    Weil wir bereits einige Fragen erhalten haben:

    Preisgeld:
    Wir haben noch keine Infos wie hoch das E-Tour Preisgeld 2016 sein wird

    Modus:
    ist noch nichts offizielles bekannt, dürfte aber gleich bleiben wie im letzten Jahr
    Also 48 Teilnehmer - Top 16 der Pro Tour OoM gesetzt am Samstag
    16 Erstrundenspiele am Freitag (Verteilt auf 2 Sessions zu je 8 Spiele)
    16 Zweitrundenspiele am Samstag (2 Sessions zu je 8 Spiele)
    Sonntag Mittag das Achtelfinale und Sonntag Abend die Finalspiele

    Tickets:
    Seit heute sind Tickets für all diese Turniere im freien Verkauf!
    Über den offiziellen Ticketshop der PDC Europe unter https://www.dartn-forum.de/www.pdc-europe.tv

    Bei einigen Veranstaltungen sollte man schnell sein, wenn man da Samstag/Sonntag dabei sein will.
    Vor allem Düsseldorf, München und das Suljovic-Heimturnier in Wien könnten schnell ausverkauft sein.

    PDC European Tour 2016

    Hier die Daten zur European Tour 2016:
    Alle Infos: http://www.dartn.de/European_Tour
    Ticketinfos: http://www.dartn.de/Tickets

    European Tour 1:
    Dutch Darts Masters
    12.02. - 14.02.2016
    Evenementenhal - Venray (Niederlande)

    European Tour 2:
    German Darts Masters
    26.03 - 28.03.2016
    Ballhausforum München

    European Tour 3:
    Gibraltar Darts Trophy
    06.05. - 08.05.2016
    Victoria Stadium (Gibraltar)

    European Tour 4:
    European Darts Matchplay
    13.05 - 15.05.2016
    Inselparkhalle - Hamburg

    European Tour 5:
    Austrian Darts Open
    10.06 - 12.06.2016
    Multiversum - Schwechat/Wien (Österreich)

    European Tour 6:
    European Darts Open
    29.07 - 31.07.2016
    Maritim Hotel - Düsseldorf

    European Tour 7:
    International Darts Open
    02.09 - 04.09.2016
    Sachsenarena - Riesa

    European Tour 8:
    European Darts Trophy
    09.09 - 11.09.2016
    RWE Arena - Mülheim/Ruhr

    European Tour 9:
    European Darts Grand Prix
    16.09 - 18.09.2016
    Glaspalast - Sindelfingen

    European Tour 10:
    German Darts Championship
    14.10 - 16.10.2016
    Halle 39 - Hildesheim


    Weitere Turniere in Deutschland:

    PDC World Cup of Darts 2016
    02.06 - 05.06.2016
    Eissporthalle - Frankfurt


    Tickets für all diese Turniere gibt es seit dem 03.11.2015 im freien Verkauf
    Ticketshop: http://www.pdc-europe.tv

    ACHTUNG !!!
    Es gibt für ALLE Sessions wieder Tickets!
    Vor wenigen Minuten hat die PDC ALLE nicht abgeholten, nicht bezahlten Tickets sowie für Offizielle, Sponsoren usw. reserviere Tickets die nicht in Anspruch genommen wurden, in den freien Verkauf gegeben.
    Das sind lt. meinen Infos wirklich definitiv die letzten Karten, die jetzt in den Verkauf gehen.

    Es sind sogar Tisch-Plätze (Table-Seats) für ALLE Sessions (auch Halbfinale und Finale) dabei und teilweise sogar noch bis zu 6 Plätze nebeneinander!
    Insgesamt sind das für die gesamte WM ca. 3.000 Tickets die nun freigeschaltet wurden, wenn diese weg sind, dann ist die WM endgültig restlos ausverkauft.
    Man kann davon ausgehen, dass das spätestens nach Ende des Grand Slam der Fall sein wird.

    Um 13:45 Uhr, also in wenigen Minuten gehts los mit dem nächsten Major-Turnier!

    Hier der Ablaufplan für die erste Session:
    Max Hopp - Cristo Reyes
    Christian Kist - Rowby-John Rodriguez
    Simon Whitlock - Magnus Caris
    Justin Pipe - Dirk van Duijvenbode
    Michael Smith - Gerwyn Price
    Ian White - Stephen Bunting
    Robert Thornton - John Henderson
    Peter Wright - Alan Norris

    Alle Infos gibts wie immer auf der Homepage zu finden (Spielplan, Modus, Preisgeld, Übertragungszeiten usw.)

    Newsmeldung: http://dartn.de/news/?news=B2B…47-9534F2741403
    Turnierseite: http://www.dartn.de/European_Championship

    GAME ON!!

    Da wir immer wieder Anfragen zu diesem Thema bekommen habe ich nachgefragt und folgende Infos bekommen:
    Derzeit sind etwa 63.000 der 67.100 Ticket für die WM verkauft
    Im freien Verkauf sind nur noch Karten für den 26.12 und Restkarten für die Mittags-Session des 18.12 verfügbar.
    Es kommen zwar ab und zu wieder Tickets für einige andere Sessions zurück (nicht abgeholt, nicht bezahlt, nicht genommene Sponsortickets usw.), diese werden aber auch immer weniger und sind in der Regel nur Einzelplätze.

    Einige Tickets (etwa 700-800 verteilt auf alle 22 Sessions) sind auch noch über spezielle Reiseangebote und Hotel-Packages ( PDC Europe und ThomasCook) verfügbar, aber auch da wird es langsam knapp und der Andrang ist ziemlich groß.
    Auch die VIP-Tickets sind (trotz deutlich größerer Kapazität als im letzten Jahr) für die meisten Sessions bereits ausverkauft. Gibt nur noch ca. 350 Tickets verteilt auf alle Sessions der WM.

    Dieses Jahr stehen auf Grund der Kapazitätserweiterung und der erweiterung der WM um 2 Sessions ganze 12.100 Tickets mehr zur Verfügung als letztes Jahr.
    Also 67.100 statt wie bisher 55.000. Trotzdem kann man schon jetzt davon ausgehen, dass spätestens Ende November alle Tickets weg sind und wir erneut eine komplett ausverkaufte WM erleben.
    Lt. Aussage meiner Quelle würde man für Halbfinale und Finale jeweils mehr als 10.000 Tickets absetzen können.

    Steve Brown hat seine Profikarriere vorerst beendet.

    Folgendes Statement hat er dazu abgegeben:

    Zitat

    I suppose this is the line in the sand for me. I've struggled to shake off an injury for a few years now which has lead to me dropping out of the world top 64. I still manage the odd good result but just can't dealwith the frustration of not being 100%, so I'll be putting the darts down completely for the foreseeable future. I'd like to thank every sponsor and friend for their support over the last 8 years. A special thanks to my family that have lived with me through the good and most lately difficult times on the oche. Time now to concentrate on family matters and continue to grow the JDC in partnership with the PDC and Winmau. We'll continue to reach out to as many young darters as we can along with our associate academies.

    Zu seinen Karrierehighlights gehören der Sieg bei einem UK Open Qualifier (Pro Tour) im Jahr 2011, die Viertelfinalteilnahmen beim World Matchplay und World Grand Prix 2010 sowie PC-Finals 2011.
    Ebenso erwähnenswert sein 9-Darter bei einem Pro Tour Turnier 2013 in Crawley.

    Er ist aktuell 34 und lebt in Bristol (England)

    Man sollte ihm die zeit geben langsam auf der pro tour besser zu werden, statt zu erwarten, das er titel gewinnt, für die Premier league nominiert wird und in majorn weit kommt.

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun ....
    Den Druck bekommt er doch nur von Leuten, die nicht wirklich Ahnung vom Sport haben.
    Denn jeder, der selbst Dart spielt und jeder der die Profiturniere seit einigen Jahren verfolgt, der wird wissen, dass Max in den nächsten 5 Jahren kein Major gewinnen wird.
    Ich sage doch immer wieder, dass die Erwartungen viel zu hoch sind und man in Deutschland viel zu ungeduldig mit Max ist (habe mehrere längere Beiträge zu dem Thema verfasst)
    Aber trotzdem wäre so ein Titel für ihn und für Dart-Deutschland enorm wichtig. Denn sowas hat man und nimmt ihm niemand mehr weg.
    Und wenn man mal was gewonnen hat, ist der Druck auch deutlich geringer bei den kommenden Aufgaben.

    Sehe ich auch so!
    Einerseits wäre der Titel an sich wirklich eine großartige Sache, andererseits ist gerade für Spieler, die nicht in den Top 32 der OoM sind, jeder Cent enorm wichtig.

    Man braucht viel Geld für die Reisekosten, Flüge, Hotel, Verpflegung und von etwas muss man ja dann auch noch leben (Miete, Fixkosten, Auto, Lebensmittel usw.) Und da Dart in Deutschland eine Randsportart ist, ist das mit Sponsorgelder alleine definitiv nicht zu finanzieren.
    Da sind dann 5.000 Pfund (immerhin aktuell 6.950€) mehr einfach sehr wichtig, auch damit es gesichert ist, dass er auch im nächsten Jahr wieder alle Turniere spielen kann. Egal ob das Geld für eine Rangliste zählt oder eben nicht.

    Und, dass der Titel in der öffentlichkeit Aufmerksamkeit erregt, dadurch das interesse an ihm und an der Sportart größer und auch für Sponsoren attraktiver wird, das versteht sich doch wohl von selbst oder ?
    Ich denke sogar, dass ein Titel für den deutschen Dartsport ein enormer Aufschwung sein könnte, gerade vor der WM und vor dem VVK-Stark für die E-Tour im nächsten Jahr.

    Ich weiß ich wiederhole mich, aber selbst wenn Max es in 23 Jahren schaffen würde, ein MAjor-Halbfinale zu erreichen, wäre er immernoch der jüngste deutschsprachige Spieler, der das geschafft hat:
    Er ist der zweitjüngste Spieler, der sich für eine WM Qualifizieren konnte, er ist der jüngste Spieler, der sich 3x für eine WM qualifizieren konnte und der jüngste Spieler aktuell in den Top 50 der PDC.
    DAS darf man einfach nicht vergessen, das ist ein Sport, wo Erfahrung und Konzentration alles ist, und das ist mit 19 umso schwerer, vor allem mit dem Druck, weil er die Nr.1 eines so großen Landes ist.

    Wie gesagt, ich glaube die Zeit von Max kommt, ich würde es ihm zutrauen, einmal Premier League zu spielen, aber ich glaube nicht, dass das in den nächsten 5 Jahren der Fall sein wird.
    Er ist regelmäßig bei der E-Tour dabei, hat sich für EDC, UK Open und WM qualifiziert in diesem Jahr und er wird im nächsten Jahr fix den Grand Slam spielen.
    Ich finde alleine die Tatsache, dass er sich über die OoM die Tour-Card holt schon großartig. Mehr ist im Moment nicht möglich, man muss ihm einfach Zeit geben.
    Jetzt nach einem großen Erfolg gleich wieder vom nächsten (für mich völlig unrealistischem Ziel) zu sprechen ist der falsche Weg, Max hat mit dieser Junioren-WM und der Quali für EDC und WM (wird er wohl schaffen) sein Soll absolut erfüllt und braucht niemanden mehr irgendwas beweisen in diesem Jahr, einfach spielen, spaß haben und Erfahrung sammeln

    Jacques ja war auch schon Caller auf der European Tour, ich meine 2012 und 2013. Hat wer eine Ahnung, warum er das nicht mehr macht?


    Weil man 2012 und 2013 bei der European Tour 2 Bühnen hatte und daher immer 3-4 Caller gebraucht hat.
    Seit 2014 gibt es durch die Verkleinerung des Starterfeldes von 64 auf 48 Teilnehmer nur noch 1 Bühne und es reichen 2 Caller.
    Und da wechseln sich die 4 Hauptschiedsrichter der PDC immer ab.

    Könnte mir auch vorstellen, dass es Jacques Nieuwlaat übernehmen wird.
    Er ist MC und Caller bei allen größeren Turnieren in den Niederlanden. Und da er perfekt Niederländisch (Amtssprache in Hasselt) und Englisch spricht, wäre das sicher eine ideale lösung, dass er das Turnier moderiert.