Beiträge von Melf Dekelsen

    Ich habe da gerade eine Einstellung gefunden. Also in dem Jui Jitsu Fenster unten rechts die drei Punkte, dann auf Einstellungen, da gibts drei Reiter, Geräte, Profile und Mehr. Dort auf Mehr klicken und dann gibt es ein Auswahlfeld »Alle Teilnehmer treten stummgeschaltet bei«. Könnte man mal ausprobieren. Klingt erstmal vielversprechend.

    Das funktioniert nicht. Höre weiter den Mitspieler. Eine Art Schieberegler, wo ich die Lautstärke regulieren kann, habe ich noch nicht gefunden

    Ok, wenn die Kosten nicht das Problem sind, dann ist es Starrsinn und das Beharren auf einem überholten Standpunkt. Oder halt eben unflexibel und nicht aufgeschlossen Neuem gegenüber.

    Kleine Kamera mit einer Klammerr an das Surround, mit PC verbinden und fertig. Da wird kein Ton übertragen, man muß sich nicht zeigen, wenn man nicht will. Wessen Kinder dann noch vor der Cam, die direkt am Board hängt rumtanzen, der sollte die im Zirkus anmelden

    Mit einer Kamerapflicht würdet ihr euch wahrscheinlich so einige Probleme und Diskussionen ersparen, gerade in der jetzigen Zeit.

    Absolute Zustimmung. Die Kamera muss ja nicht mal professionell sein. Für unter 20,-- gibt es praktikable Lösungen. Das sollte sich ein erwachsener Mensch auch leisten können. Mischka hat so ein tolles Portal gezaubert, dass man nicht mal technische Fähigkeiten braucht, um die Cam zu nutzen.


    Das leidige Thema wieder.
    Wurde doch schon zig Mal durchgekaut.


    Es wird nach wie vor keine Pflicht geben.

    Da war das Portal aber längst nicht soweit entwickelt. Aufgrund der Weiterentwicklungen von Mischka ergibt sich eine völlig neue Situation, die auch entsprechend neu bewertet werden muss. Alles andere ist relativ starrsinnig


    Es mag sein, dass das für die meisten keinen großen Aufwand bedeutet aber was der eine als Kleinigkeit ansieht ist für den nächsten eine riesen Herausforderung.

    Das würde aber bedeuten, dass derjenige, der keinen USB Stecker in einen USB Port stecken kann, auch keinen Computer anschalten kann/sollte. Macht doch eine Umfrage, was die Leute wollen

    Tja ... momentan würde ich sagen, dass die Stimme und die Meinung der "alt eingesessenen" Community unterdrückt wird,
    zugunsten Prominenz (Profi-Spieler) und übertrieben hoher Teilnehmerzahlen.
    Ich hätte den Anmeldeprozess zu den offenen Turnieren schon lange umgebaut und dafür gesorgt, dass nicht jeder Hinz und Kunz mitspielen kann
    ohne sich vorher mal mit den Regeln und Abläufen zu beschäftigen. Auch die Verifizierung sehe ich teilweise kritisch, so wie sie aktuell gehandhabt wird.

    Unterschreibe ich zu 100%. Man soll nicht immer von früher reden. Aber zu der Zeit, als nur Forenteilnehmer gespielt haben, hat es auch Spaß gemacht und die Anzahl der Phantasiedarter war fast gleich Null. Aber der Erfolg mit den vielen Teilnehmern gibt der Orga Recht

    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, den Ton des Gegners auszustellen? Bei mir ist nur ruhe, wenn der Gegner sein Mikro ausstellt. Mit den Funktionen auf dem Jitsi Bild geht es nicht, unter den Einstellungen kann man zwar einen Haken setzen, aber das bringt auch keine Änderung. Stelel ich den Ton ganz aus, also meinen PC leise, höre ich keien Scoreansagen mehr.

    Meine Katze dreht immer durch, wenn da so ein E-Dartautomat beim Check zur Selbstzerstörung klingelt

    Musst einfach nach jedem Spiel oben in der Leiste auf Turnier gehen und das entsprechende Turnier auswählen

    Aber sobald ein Turnier läuft, steht das doch nicht mehr in der Liste der Turniere? Zumindest ist das meine Wahrnehmung vor ein paar Tagen. Wobei es natürlich auch unter "Deine Turniere" stehen könnte, wenn mann dem Turnier vorher beigetreten ist.

    @Mischka
    Planst Du noch was mit einer Blockierfunktion? Evtl. so, dass man nur sieler blockieren kann, die ein Spiel vorzeitig abbrechen? Hatte gestern einen Patienten, der 2 Punkte mit einer 13 und dann erst der D1 checkte, wohlgemerkt im Spiel mit Cam. Nach ein paar Aufnahmen im nächsten Leg hat er dann abgebrochen. Das ist echt nervig

    Mit einer konsequenten Ignorierfunktion könnte ich leben. Vielleicht ginge das auch nur temporär, also nur für aktuelle Session. Es geht dabei ja nur um ein paar Leute. Zudem müßte man die Funktion auch nicht nutzen, wenn man nicht möchte. Mich würde es einiges an Nerven sparen.

    Mögliche Strafpunkte müssen aber dann erkennbar sein, wenn der user eine Anfrage öffneltich stellt, bzw. eine öffentliche Anfrage annimmt. Oder man müßte in der öffentliche Anfrage einstellen können, dass die bspw. nur für user ohne Strafpunkte ist.
    Ein Zeitlimit für die Scoreeingabe passt derzeit noch nicht. Zur Zeit testen noch viele die Webcams. Da dauert es oft schon ein paar Minuten, bis das Cambild da ist, weil noch jemand sein Handy anschließen muß oder ähnliches. Bei mir hat sich das Cambild letztens wohl irgendwie aufgehängt, dass man erst aus dem Spiel muß, dann wieder rein. Wäre blöd, wen ndafür dann jemand Strafpunkte vergeben würde

    Ich möchte nochmal das Thema einer "ignore oder Blockfunktion" ansprechen. Vielleicht finde auch ich das nur nervig, wenn Spieler ein Match annehmen und enttäuscht abhauen, wenn nur ein Dartboard und nix anderes zu sehen ist. Ebenso ist es nervig wenn die Leute währed des Spiels abhauen.
    Klar kann man eine Liste führen und sich die Namen aufschreiben, ist aber sehr mühselig.

    Man könnte die Funktion vielleicht so programmieren, dass die in einem Turnier nicht gilt, aber eben in den sonstigen Spielen


    Ich denke, ich spreche vielen "Alten/Älteren" aus der Seele, wenn ich sage, dass das so immer weniger Spaß macht 8|

    Die aktuellen Teilnehmerzahlen sprechen da leider eine andere Sprache. Schön wäre es, wenn man alle Bestleistungen per Cam nachvollziehen kann. Zu Ehren des Gegners würde ich vermutlich einen Purzelbaum schlagen, wenn er 80+ spielt. Mir fallen nur 3-5 Spieler ein, die das tatsächlich können.

    Es ist nach wie vor schade, dass die Turniere diese Richtung eingeschlagen haben. Die Resonanz ist jedoch groß genug, also passt das schon. Bei der großen Teilnehmerzahl ist eh Chaos vorprogrammiert, dass welche zu spät kommen, den Chat nicht finden etc. Da braucht man dann schon einen dicken geduldsfaden.


    Es ist schon erstaunlich, das die ganze Zeit in Deutschland über den Nachwuchs diskutiert wird.....dabei Tummeln sich die kommenden Champions doch alle in nseren Ranglistenturnieren !!

    Ich hatte letzte Woche ja schon mal angeboten, dass ich für ein so viel versprechendes Talent gern einmal die Kosten für die Teilnahme an einem HNQ, inkl. Übernachtung, übernehmen würde. Hat sich auch keiner gemeldet.
    Da will man den Talenten scho nzum großen Geld verhelfen und nix passiert. Verstehe wer will.

    Es gibt Erklärungen von Horst Girtew hier im Forum.

    ich habe die Cam einfach an den PC angeschlossen, USB Stecker in den USB Steckplatz am Laptop, lidarts gestartet und da dann bei der Spielerstellung "Webcam Spiel" ausgewählt. Dann fragte der Firefox nach Freigaben, die habe ich erteilt und fertig.Zum Übertragen des Spiels an den gegner reicht das völlig aus. Streamen ist mir auch zu kompliziert

    Gut wäre auch ,wenn man den Sound des Gegners abstellen könnte. Sowohl die Musik, als auch das Gesinge der Frau beim Gegner muss ich nicht unbedingt hören. Ich spiel im Wohnzimmer und wil lda eigentlich nicht so Lärmpegel haben, auf den ich keinen Einfluss nehmen kann.