Um nochmal zur ursprünglichen Thematik des Threads zurückzukommen: Um die Ergebnisse der User hier gut miteinander vergleichen zu können, müsste man wissen, ob der User auf das große Singlefeld oder auf die Triple 20 gezielt hat. Denn, wenn man auf das große Singlefeld zielt, wird man wahrscheinlich mehr Darts hintereinander in der 20 haben, da man dann etwas mehr Spielraum nach links oder rechts hat.
Beiträge von TheWizard1999
-
-
World Cup ist für mich kein Major-Turnier im klassischen Sinne, es ist ein Team-Turnier, daher habe ich es nicht erwähnt.
Welche Turniere Major-Turniere im klassischen Sinn sind, darüber lässt sich streiten. Für die einen ist der World Cup kein Major im klassischen Sinn, weil es ein Team-Wettbewerb ist. Für die anderen sind die UK-Open aufgrund der offenen Auslosung kein Major im klassischen Sinn. Für mich persönlich sind beide Turniere Majors, weil sie im Fernsehen übertragen werden und als Qualifikationskriterium für den Grand Slam zählen. -
Kann man so sehen, tue ich aber nicht
Weil jemand der konstant gut spielt, aber einfach wegen der größeren Dichte an der Spitze und wegen unglaublich großartiger Leistungen anderer Spieler, nicht mehr alle Turniere dominiert, ist kein Verlierer.
Man könnte ihn genauso gut als Gewinner sehen, weil noch nie zuvor ein Spieler der älter als 50 war 7 PDC-Turniere in einem Jahr gewonnen hat
Das würde zu weit gehen, klar, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ja, ich verstehe, was du meinst. Man kann es halt von zwei Seiten sehen. Die einen sehen von der "Taylor hat seine Stellung als unangefochtene und übermächtige Nummer 1 der Welt verloren"-Seite und die anderen von der "Es ist eine großartige Leistung, dass Taylor trotz seines Alters und der zunehmenden Dichte und Qualität in der Weltspitze immer noch Major-Turniere gewinnt"-Seite. -
wenn er sich die Tour Card holen kann
Selbst wenn er sich keine Tour-Card sichern kann, ist er dann PDPA-Mitglied und somit für BDO Turniere gesperrt (außer die BDO hebt die Sperren-Regelung auf, wovon ich jedoch nicht ausgehe). Außerdem haben wir in diesem Jahr mit Ron Meulenkamp den Fall gehabt, dass jemand, der von der BDO kam und sich keine Tour-Card sichern konnte, trotzdem die komplette PDC-Tour, soweit es möglich war, durchgezogen hat. So würde Green es wahrscheinlich auch machen, wenn er keine Tour-Card bekäme. Allerdings gehe ich ohnehin davon aus, dass Green sich eine Tour-Card sichern wird. -
Pipe ist beim allen Majors in der ersten Runde raus
Beim Masters ist er ins Viertelfinale gekommen.
Dazu beim Grand Slam nicht qualifiziert.
Er hatte auch nie wirklich vor, dabei zu sein. Denn er hat am Qualifier nicht teilgenommen, da er lieber etwas Zeit mit seiner Familie verbringen mochte.
Burnett ist für mich ein Verlierer, weil er sich (vermutlich) mit einer Dummheit seine Karriere zerstört hat.
Burnett spielt nun schon seit 20 Jahren oben mit und hat in einigen Major-Finals gestanden. Dass er sich seine Karriere zerstört hat, würde ich nicht sagen. Seine vergangen Erfolge bestehen ja immer noch.
Würde ich schon sagen, er hat als erster deutschsprachiger Spieler bei einem Major-Turnier das Viertelfinale erreicht.
Shorty war 2004 im Viertelfinale der World Trophy und Jyhan und Andree haben letztes Jahr im Viertelfinale des World Cups gestanden.
Ich denke Phil ist kein Verlierer des Jahres im klassischen Sinne,aber man muss sagen,dass er einfach seinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte.Aber es stimmt,im ersten Moment wirkt es etwas seltsam ihn als Verlierer aufzuführen,doch man ist halt einfach etwas anderes von ihm gewohnt.
Genau so ist es. Auch ein Phil Taylor muss sich an seinen - zugegebenermaßen sehr hohen - Ansprüchen und Zielen messen lassen. Und Taylors Jahr war nun eben mal nicht das beste Jahr in seiner Karriere. Da hilft's auch nichts, wenn man sagt, dass Taylor super hohe Averages gespielt hat und x 9-Darter geworfen hat. Im Endeffekt hat er nur zwei Major-Titel gewonnen und das ist für seine Verhältinisse relativ wenig.
-
Daniel: schicke Darts. Wann und vor allem wo wird's die denn zu kaufen geben? Denn auf der Homepage von one80 steht nur "coming soon".
-
Die Verlierer:
...
Justin Pipe
Richie BurnettWie man jetzt Justin Pipe und Richie Burnett als Verlierer sehen kann, ist mir wiederum ein Rätsel. Wenn man sich mal das 2014 eingespielte Preisgeld, das zur OoM zählt, anschaut, steht Pipe auf Platz 17. Zudem hat er ein ET-Finale erreicht und ein PC-Turnier gewonnen. Richie Burnett ist für mich aus sportlicher Sicht eher ein Gewinner als ein Verlierer. Er hat einem Finale auf der Pro Tour gestanden und zudem in zwei Major-Viertelfinals. Des Weiteren hat er bei Majors Spieler wie Dolan, Whitlock und Jenkins besiegt.
-
Für mich ist ein "Verlierer" jemand, der seine Ziele bzw. die Erwartungen, die man an ihn gesetzt hat, nicht erfüllt hat. Und mir kann doch niemand erzählen, dass Taylors Saisonziel war, zwei Major-Titel zu gewinnen. Ich denke, dass er selbst mit seinen Erfolgen in 2014 nicht zufrieden war.
Ähnlich sehe ich es bei Ted Hankey. Dass dieses Jahr besser war als seine beiden Jahre bei der PDC, bezweifelt ja niemand. Allerdings sprach er nach seinem Wechsel zur BDO davon, die WM wieder gewinnen zu wollen. Nun ist er noch nicht einmal für die WM qualifiziert. Daher ist er für mich einer der Verlierer.
-
In ein paar Tagen beginnt die WM und somit auch das neue Dartsjahr. Daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, das Dartsjahr 2014 Revue passieren zu lassen und zu versuchen, Gewinner und Verlierer zu benennen.
Ich mach' mal den Anfang:
Gewinner:
- Michael van Gerwen (hat Taylor endgültig als Nummer 1 abgelöst)
- Gary Anderson (in die Top 4 der OoM gekommen; super Jahr auf der Pro Tour mit Sieg bei den PCF als krönenden Abschluss)
- James Wade (nach schwierigem Start hat er eine großartige zweite Jahreshälfte gespielt, ein Major gewonnen und zudem noch in einem weiteren Major-Finale gestanden)
- Mervyn King (Major-Finale erreicht, zudem noch einige Major Halbfinals)
- Terry Jenkins (zwei Major-Finals erreicht)
- Vincent van der Voort (hat ein ET-Turnier gewonnen und konnte sich somit für fast alle Majors qualifizieren, zudem hat er ein Major Halbfinale erreicht)
- Stephen Bunting (hat sich in seinem ersten Jahr bei der PDC für alle wichtigen Majors qualifiziert und dort dann super Ergebnisse eingefahren; ist in weniger als 12 Monaten in die Top 32 der OoM gekommen)
- Darren Webster (sehr gute Ergebnisse auf der Tour, dadurch für einige Majors qualifziert)
- Andrew Gilding (sehr gute Ergebnisse auf der Tour, dadurch für einige Majors qualifiziert)
- Christian Kist (hat in seinem ersten Jahr bei der PDC gute Ergebnisse auf der Tour erzielt, dadurch für ein paar Majors qualifiziert und in die Top 64 der OoM gekommen)
- Benito van de Pas (hat in seinem ersten Jahr bei der PDC gute Ergebnisse auf der Tour erzielt, dadurch für ein paar Majors qualifiziert und in die Top 64 der OoM gekommen)
- David Pallett (gute Ergebnisse auf der Tour, dadurch für WM qualifiziert; in die Top 64 der OoM gekommen)
- Jyhan Artut (hat sich als erster Deutscher via Pro Tour OoM für die WM qualifiziert; ein Halbfinale auf der Pro Tour erreicht; in die Top 64 der OoM gekommen)
- Gerwyn Price (hat sich als absoluter Newcomer auf Anhieb für die WM qualifiziert)
- Kyle Anderson (in seiner ersten Saison als Profi gute Ergebnisse auf der Pro Tour erzielt, dadurch für die WM qualifiziert)
- Michael Rosenauer (3 ET-Qualifier gespielt und sich dreimal qualifiziert)
- Jamie Hughes (World Masters Finalist, zudem Zuiderduin Masters gewonnen)
- Martin Philips (World Masters gewonnen, zudem sehr weit nach vorne in der Rangliste gekommen und dadurch für die Lakeside qualifziert)
- Martin Adams (wieder sehr weit nach vorne in der Rangsliste gekommen)Verlierer:
- Phil Taylor (wurde endgültig als Nummer 1 der Welt abgelöst)
- Wes Newton (bis auf die PCF ein sehr schwaches Jahr; zum zweiten Mal in Folge in der PL nach 9 Spieltagen ausgeschieden)
- Paul Nicholson (keine guten Ergebnisse auf der Pro Tour, dadurch einige Majors verpasst)
- John Part (keine guten Ergebnisse auf der Pro Tour, dadurch einige Majors verpasst)
- Mark Webster (keine guten Ergebnisse auf der Pro Tour, dadurch einige Majors verpasst)
- Colin Lloyd (furchtbares Jahr auf der Pro Tour, dadurch alle Majors (inkl. WM 2015) verpasst; aus den Top 32 der OoM geflogen)
- Mark Walsh (nach der Sommerpause sehr schwach auf der Tour, dadurch WM 2015 verpasst)
- Arron Monk (schlechte Ergebnisse auf der Pro Tour, dadurch nicht für WM 2015 qualifziert)
- Colin Osborne (sehr schlechtes Jahr auf der Pro Tour, dadurch alle Majors (inkl. WM 2015) verpasst; droht aus den Top 64 der OoM zu fliegen)
- James Hubbard (schlechte zweite Jahreshälfte; wird nach der WM 2015 nicht mehr in den Top 64 der OoM sein)
- Ted Hankey (hat es nicht geschafft, sich nach seinem Wechsel zur BDO für die WM zu qualifizieren)
- Co Stompe (hat nach seinem Wechsel zur BDO nicht viele Turniere gespielt und bei denen, die er gespielt hat, ist er immer ziemlich früh rausgeflogen) -
Sehr schönes und ausführliches Review der Winmau Stratos (23gr): https://www.youtube.com/watch?v=fsVKMM_yAkw&feature=youtu.be
-
Tour Cards via Lakeside-WM sollte es natürlich auch wieder geben, allerdings könnte es da durchaus Änderungen geben - die Lakeside-Plätze für den Grand Slam werden ja von 4 auf 2 zusammengestrichen, und es ist gut möglich, dass die PDC Ähnliches für ihr Tour-Card-Angebot plant. (Wäre allerdings meiner Meinung nach nicht notwendig.)
Robbie Green meinte heute auf Twitter, dass nun nur noch der Gewinner der Lakeside eine Tour-Card angeboten bekommt. Hat da irgendjemand geanuere Infos? -
Ich denke auch, dass es für die BDO gut ist, dass BT Sport einen großen Teil der diesjährigen WM überträgt. Denn der Vertrag mit BBC läuft ja 2016 aus. Von daher könnte es von Vorteil sein, wenn man bis dahin schon mit einem neuen TV-Sender koorperiert hat. Wenn BT nämlich zufrieden mit der diesjährigen Übertragung ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie die WM ab 2017, falls BBC den Vertrag nicht verlängert, komplett übernehmen.
-
Nachdem letztes Jahr BBC die WM alleine übertrug, überträgt dieses Jahr auch BT Sport einen Teil. (http://sport.bt.com/more-sport-hub…S11363949190081)
-
Austragungsort für was?
Für ein (oder mehrere) SDC Pro Tour Event(s). -
Erste Infos zur SDC Pro Tour 2015
Laut Gerüchten in englischen Foren wird der neue Austragungsort wahrscheinlich einer der baltischen Staaten sein.
-
Achso. Eigentlich schade, denn ich hatte irgendwie erwartet, dass Shorty als "richtiger" Gast dabei sein wird. Aber was soll's... Besser in der Zuschauermenge dabei als gar nicht.
-
Bin ich blind oder ist Shorty wirklich nicht dabei?
-
Warum tut er sich das an? Das ist mit Abstand die schlechteste Sportsendung, die ich je im TV gesehen habe. Fast wie eine Parodie

Ich finde den Fantalk eigentlich sehr gut. Denn mMn entstehen im Fantalk eher hitzige Diskussionen wie z.B. im Doppelpass, der in den letzten Jahren irgenwie immer langweiliger wird. Im Doppelpass wird ein Thema angeschnitten, jeder sagt seine Meinung und dann geht's auch schon an's nächste Thema, ohne dass beim vorherigen Thema richtig diskutiert wurde. Im Fantalk hingegen kann über ein bestimmtes Thema schon mal etwas länger gesprochen werden, sodass man am Ende sagen kann, das Thema wurde ausdiskutiert. Dies ist mMn im Doppelpass nicht der Fall. -
Ich persönlich find's gut, dass Shorty heut' abend dabei ist. Ich denke, dass es für den Dartsport und seine Bekanntheit sehr gut und förderlich ist, wenn ein Dartspieler einer Sendung wie dem Fantalk beiwohnt. Zudem glaube ich, dass Shorty mit seiner lockeren Art sehr gut in die Runde passt, da dort normalerweise auch eine sehr lockere, coole und kameradschaftliche Atmosphäre herrscht. (Wobei die Stimmung bei Peter Neururer heute abend nicht so dolle sein wird.
) -
Ich könnte am 18.12. das Prelim-Match Perez v Reyes und MvG v Cullen übernehmen.
Übrigens: Wie wär's denn, wenn wir nächstes Jahr die Average und Ergebnis-Threads auch zu den Pro-Tour-Events machen würden. Denn, wenn jemand mal Ergebnisse bzw. Averages nachschauen möchte, müsste er nicht zig Seiten im Diskussions-Thread durchforsten, sondern könnte alle Statistiken des Turniers schön übersichtlich in einem reinen Ergebnis-Thread finden. Kleini hat ja die Ergebnisse und Averages der Pro-Tour dieses Jahr auch schon sehr sorgfältig in den Diskussions-Threads gepostet. Nur ich würd's halt besser finden, wenn's dafür einen extra Thread gäbe, da das dann viel übersichlicher wäre. Falls jemand von euch Mods mal keine Lust oder Zeit hat, würde natürlich auch ich mich bereit erklären, ein paar solcher Ergebnis-Threads zu pflegen.