Beiträge von bigtbigt

    Moin,


    ich schätze mal den meisten E-Dart Spielern ist die Fahrerei eher egal. Die VFS-Tour ist auch in ganz Deutschland verteilt. Die Rechnerei sehe ich auch nicht als grossen Problem. Ich spiele nur E-Dart ligamässig. Steelddart gelegentlich mal auf Turnieren. Das mit dem Schreiben gewöhnt man sich sehr schnell dran. Dabei geht der Dank dann an den Marxlohern. Es nimmt Dir keiner übel wenn man mal länger braucht zum rechnen, oder sich verrechnet hat. Dann wird kurz wieder richtig gestellt und gut ist. Bis 180 rechnet ja soweiso jeder halbwegs guter Spieler, ich schau nicht nach jedem Pfeil auf dem Zähler. ;-)


    Ich denke wie manche es schon sagten, dass ein Grund wohl eher die Arroganz mancher ist, das ein paar abhält als reiner E-Darter zu Steeldart-Turnieren zu kommen. Man wir öfter mal abwertend behandelt. Soll nicht heissen, dass alle Steeler so sind. Das ist nicht der Fall.


    Das grössere Problem ist wohl eher die Bekanntmachung. Ich bekomme z.B. nur die Informationen über einen Kollegen oder übers Internet (Internet ist zwar für alles zugänglich, aber der Spieler ergreift selbst die Intiative) Bei E-Dart-Turnieren werden die Leute an der Basis sehr gut informiert. Sämtliche Gaststätten werden miot Plakten versorgt. So sieht das auch jeder, der nicht nbedingt dort spielt.


    I.S. Fahrerei mit den Bussen. Das wird meiner Meinung nach nicht auf Dauer funktionieren. Man macht sich zuviel von zu vielen anderen Leuten abhängig. Gegenvorschlag. Wieso macht man nicht mit der Bahn einen Deal, wie bei Großveranstaltungen. Man muss ja nicht gleich gratis fahren können, wie es z.b. Jahrelang bei der Loveparade war. Wenn man aber günstig damit fahren könnte brauch man als Verband keine eigene Infrastruktur schaffen, sondern nur noch einen Pendeldienst vom Bahnhof zum Spielort. So bleibt die Möglichkeit, dass jeder Spieler mehr oder weniger abhauen kann wann er will.


    und der Beitrag von Barnes ist ja schon fast eine Frechheit und bestätigt die Arroganz.
    Wie kommst du auf die Idee einen anderen nicht vom DDV abhängigen Verband unterordnen zu wollen? Es gibt ja selbst Verbände innerhalb des Steeldarts, die parallel laufen. Zusätzlich behauptest du ja durch deine Aussage es gibt im E-Dart keine sportliche Plattform. :hmpf: :hmpf: :hmpf: Das hat mit dem bezahlen nichts zu tun. Wenn du Tennis spielen willst, musst du den Platz auch mieten. Ich denke mal gerade im Turnierbereich kann der DDV vom DSAB mehr lernen wie umgekehrt. Bei DSAB-Turnieren beschwert sich keiner über zuwenig Spieler. Das mit der Klasseneinteilung ist z.B. eine Sache. Dort werden immer Disziplinen nach Klassen gespielt und es gibt offene. Also ich red mal von Grav-Insel, die Niederrhein Open, vom DSAB Westfalen Niederrhein. Dort sind weit über 1000 Meldungen. Man darf die Menge der "schwächeren" (C-Liga) nicht unterschätzen. Es gibt viele dort, die sich weiter entwickeln wollen.


    Und nur durch mehr Leute ist es möglich, bessere und neue Sponsoren schmackhaft zu machen.

    :danke: :danke: :danke:


    Also die beiden Kneipen, die du genannt hattest, werde ich mir in 1-2 wochen mal anschauen.


    Abends ist uninteressant für mich, da ich dann wieder zurück nach Bocholt fahre. Dort spiele ich schon in 2 Ligen mit, also ligamässig suche ich nichts.

    Leute ihr müsst mal aufhören hier nur zu schreiben um andere Leute als Idioten darzustellen .

    Dich stellt hier keiner als Idiot dar, sondern als zu verbissen.

    Leute ich akzeptier eure Meinungen voll und ganz. Ich lass mir aber nicht verbieten Gegenargumente zu bringen.

    Wo akzeptierst du denn andere Meinungen? Wird hier nicht wirklich deutlich. Und Dir verbietet keine Gegenargumente. Du benutzt nur Argumente und versuchst sie mit Hinweise auf Gesetze zu belegen, die so gar keine Gültigkeit haben.


    Ich glaube nicht, dass die Leute die in diesem Thread auf das Thema antworten, die Frauenrechte abschaffen wollen. Es geht hier nur um eine hobbymäßige Dartmannschaft. Und warum jetzt der Vergleich mit den Kegelclubs hinkt, verstehe ich nicht ganz. http://www.deutscher-keglerbund.de/ Wenn du Dir dort mal die Chronik durchliest, wirst Du feststellen müssen, dass Kegeln schon als olympische Sportart anerkannt ist.

    Danke.


    Die beiden Kneipen sagen mir was. Wusste nur nicht dass dort Dart gespielt wird.
    Kenne tue ich schon ein paar Mannschaften in Duisburg (Ligabedingt), aber die sind alle zuweit von der Uni entfernt. und Busfahrt mit mehrfach umsteigen macht keinen Sinn.


    Hast du dich jetzt extra für diesen Thread angemeldet? damit du antworten kannst. Wäre dann schon echt nett.

    Mein Gott regt euch mal ab.


    Ist doch völlig legal, wenn Spieler/-innen abgelehnt werden. Sonst könnte jeder der abgelehnt wird, mit irgendwas ankommen. Diskrimmierung ist ein weitläufiger Begriff.
    Und den Frauen wird ja nicht das Dart spielen verboten, sondern nur die Mannschaft will keine Frauen.


    Sonst müsstest du jetzt alles als Diskrimminierung sehen, wo Frauen und Männer getrennt werden. Die meisten Sportarten, auch wo es körperlich nicht erklärbar ist. Seid doch froh das es gemischte Mannschaften gibt. Könnte auch wie z.B. beim Fussball verboten sein.


    Wir haben nach einer Anfangsphase auch keine Frauen mehr in der Mannschaft. Es macht nämlich keinen Spass wenn ein Paar deren privaten Stress mit zum Ligaspiel bringt.


    Und die meisten Vereine sind keine Vereine im Sinne des Gesetzes. Also bleibt eine eventuell vorhandene Aufnahmepflicht für Frauen (Frauen-Quote) unwirksam, da es keine rechtliche Grundlage gibt.


    In der Arbeitswelt oder im öffentlichen Recht finde ich es ok, aber in der Freizeit sollte doch jeder selbst bestimmen sollen mit wem er die verbringt. Diejenige hätte dort auch keinen Spass.

    Gibt es eine vernünftige Dart-Location in der Nähe der Duisburger Uni? (Lotharstrasse)


    Es sollte eine sein, wo man auch tagsüber in der Woche hingehen kann. Es sollte auch zu Fuss erreichbar sein (Enfernung zur Uni).
    Soll als Abwechslung zum lernen dienen. Mal für 1-2 Std zwischendurch was anderes machen.


    E-Dart oder Steeldart ist mir egal.


    mfg big-t

    Oh ja die Löcher sind schon fies und nervig.


    Meine längste Tiefphase ging fast 1 1/2 Jahre. Es war die erste, alle folgenden waren beiweitem nicht so lange. Ich wollte früher auch alles ändern und besser machen. War aber verkehrt. Einfach dann wieder weiter gemacht wie immer. MAn muss einfach nur ehrgeizig sein, und sich nicht von den schlechten Würfen verunsichern lassen. In der Zeit dann auch gelegentlich schlechtere Gegner gewählt, um Sie als Aufbaugegner zu sehen.


    Ich bin bis jetzt aus jeder Tiefpahse stärker uns sicherer zurückgekommen. Man lernt damit auch besser umzugehen, dann dauern die nicht mehr so lange. Pausen lege ich nur ein wenn die schlechten Leistungen durch Überbelastung kommen. Also wenn man jeden Wurf im Arm/Schulter/etc. merkt.

    Ich bezweifele mal dass der Lokalpresse ein Vereinsheim/Kneipe interessiert. Desweiteren zählt Dart noch nicht zu den angesehensten Sportarten in Deutschland.


    Ist die Tanzschule denn im Erdgeschoss? du schreibst ja nur eine Etage tiefer. Könnte auch eine Notausgang/Fluchtweg Geschichte sein. Die Richtlinien dafür werden immer perverser. Aber das Ordnungsamt überpüft die Dinge meisten nur bei Ausstellung einer Konzession. Es gibt jede Menge Gaststätten, die würden so wie Sie heute aussehen keine neue Konzession bekommen. Den Leuten vom Amt fällt immer mehr ein, bzw. die Auflagen werden immer ausführlicher und kleinlicher. Lüftung, Brandschutz, Fluchtwege,.....


    Aber vielleicht habt ihr einfach auch nur Pech mit dem Sachbearbeiter. Es gibt auch einige Dinge, wo der eine sagt ja und der andere nein. Hat ein Bekannter hier in Bocholt gehabt. Hat eine Location umgebaut. Sprenkleranlage eingebaut. Umwälzanlage eingebaut. zusätzlichen Ausgang gebaut (im Kellergeschoss). und noch einiges mehr. Eigentlich alles was gefordert wurde. Nur zum Schluss war ein anderer Sachbearbeiter da, und er hat die endgültige Konzession/Genehmingung nicht erteilt. Das Projekt steht immer noch leer, und das Geld ist futsch. Als Argument von der Behörde kam, man dürfe eine vorläufige Genehmigung nicht als endgültige betrachten. Nur die Bank wollte eine Bestätigung vom Amt und die aufgestellten Bedingungen wurden erfüllt. Die Anwälte meinte nur, man kann da wenig gegen machen. Da die Bearbeiter beim Amt zu viel Speilraum für ihre Entscheidungen haben, und eine Klage sich elendig lang ziehen würde. Dafür fehlte demjenigen das nötige Kleingeld. Eine lange Klage würde fast die gleichen Kosten verursachen, wie der Umbau.

    wahrscheinlich deshalb

    Zitat

    ...(auf eigene Kosten!!!)...

    Das Problem ist halt, dass es mittlerweile zu viel gibt und wer kann das alles bezahlen?
    und. i.S. organsierte Ligastruktur, da wird halt der DSAB ernster genommen. (zumindest bei den E-Dartern)


    unsere Hobbyliga ist auch an den NWDSV angeschlossen, welcher Mitglied beim DDSV ist. Und mittlerweile sind schon lange nicht mehr alle glücklich drüber. und Struktur kann man das auch nicht nennen, sonst dürften z.b. c-liga spieler nicht auf bundesligaspieler treffen (im Ligabetrieb). Deshalb auch eine Hobbyliga, wo verschiedene Leistungsklassen aufeinander treffen. Und die meisten es doch eher just for fun sehen.

    Habe das Heftchen leider nicht mehr, aber 2010 waren es sogar 6-7 verschiedene Automaten-Typen. Manchmal ein wenig zu viel Kirmes. Viele verschiedene Farben, alle anders einzustellen. Da gab es nur 2 Typen, die dem Löwen-Automat ähneln. Die anderen waren teilweise schon kompliziert einzustellen (anfangs). Aber das schlimme man sollte vorher alle Automaten-Typen testen. Da gab es 1-2 Serien, die haben fast keinen einzigen Pfeil mit Evo-Spitze drin gelassen.


    Ich kann mich noch an das Finale im Teamwettbewerb erinnern. Da haben die Dart Haie im letzten Spiel letzten Satze wegen er Kirmes warten müssen ob er jetzt den check getroffen hat oder nicht. Die Kiste hat ein Video abgespielt, wenn man über 100 Punkte geworfen hat. In der Ziet hat er den letzten Wurf geworfen, der nicht stecken geblieben ist. Jetzt musste man warten, was sagt die Kiste, aus oder nicht?


    Das kam den deutschen Zuschauern und den Spielern selbst ewig vor. und dann ging die Kiste aus, und Dart Haie haben das Turnier gewonnen.


    aber ich bin ein wenig vom Thema abgewichen.


    @GenTips
    So einfach ist das nicht. Wenn das so einfach wäre, dass man trifft sobald man nur dran denkt, dann wäre darten zu einfach.
    Ich meinte eher damit, wenn du die triple/double mit 3 Loch gut triffst, dauert es nicht lange um eine ähnliche Ausbeute auf einer 2-Loch Scheibe zubekommen.

    Da ich innerhalb von einem halben Tag zwei PN's mit E-Mailadressen bekommen habe, und ich nicht gerade die schnellste Internetverbindung habe, habe ich die Dateien bereitgestellt.


    Also die Dateien sind bei uns auf der Homepage in der Linkliste aufgeführt. Ich habe dort auch drauf hingewiesen, was der Programmierer hier veröffentlicht hatte.


    http://www.darterrors.de/index.php/links


    Wenn der Hersteller bzw. die Dartn.de-Crew da Probleme mit hat, sagt mir bitte Bescheid, dann werde ich die Downloads/Links wieder entfernen.

    ich habe die zuletzt veröffentlichte version.


    schade das sie eingestellt wurde.


    du
    musst nach diesen Dateinamen suchen. Ich kann Sie nicht hier hochladen,
    wegen der Begrenzung. Du kannst mir aber auch per PM deine
    E-Mail-Adresse geben und ich schicke sie Dir. Da es ja frei verbreitet
    wurde, gibt es ja keine Copyright-Probleme.
    kpdarts099.zip ist die setup-datei
    kpdarts099exe.zip
    musst du nachher die installierte mit überschreiben (war glaube ich ein
    Windows Vista/7 Fehler, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, jedenfalls
    lief es bei mir nicht Fehelerfrei ohne den Patch)