Beiträge von Jon Irenicus

    Ich interessiere mich für die blauen WINMAU Vanquish Darts, auch weil sie mir optisch sehr gut gefallen. Da liegt allerdings auch gleichzeitig das Problem: Meine bisherigen Darts zeigen oft schon nach kurzer Zeit einiges an unschönen Gebrauchsspuren durch das Aneinanderknallen der Barrels/Spitzen, wohl auch, weil ich immer welche mit viel Grip und daher auch vielen relativ scharfen Kanten gekauft habe.


    Hat jemand Erfahrungen mit derart farbigen Darts und weiß, wie gut so eine Farbbeschichtung hält? Ich möchte ungern 60€ ausgeben, wenn die Darts dann nur für die Vitrine taugen. ;)

    Wenn du vieleicht ein Dartboard möchtest das etwas härter ist, schau dir mal das one80 Gladiator II an. Das
    ist bei den Boards mein Absoluter Favorit.


    Hab' schon bemerkt, dass sich das hier großer Beliebtheit erfreut. Das nächste Board soll auf jeden Fall etwas härter sein. Da ich jetzt schon zum ungefähr dritten Mal gelesen habe, dass das auf das Blade 4 Dual Core nicht wirklich zutrifft, ist das Gladiator II natürlich noch interessanter.

    Mal vom Preis abgesehen ist die Entscheidung Blade4 oder Blade4 DC nur optischer Natur. Das Blade4 hat noch diese "Venen" in den hellen Feldern und das DC nicht mehr. Ok, die Montage an eine unebene Wand geht mit dem DC besser dank Rotafix.


    Naja, die Frage für mich ist halt, ob das Dual-Core-Prinzip (so wie ich es verstehe: außen schön weich für lange Haltbarkeit, innen härter, damit die Darts nicht zu weit eindringen) auch wie vom Hersteller versprochen funktioniert.


    Genau das ist nämlich mein einziges kleines Problem mit meinem Blade 4. Obwohl ich mit eher leichten Darts (21g) spiele und sicher nicht den festesten Wurf habe, dringen sie wirklich sehr tief ein. Auf den schon etwas abgenutzteren Feldern oft bis zum Barrel (was aktuell 25mm entspricht) Mein einziger Wunsch für's nächste Board ist eigentlich nur, genau das wenigstens ein bisschen zu reduzieren.


    Ich will aber auch auf keinen Fall so ein bretthartes Teil wie das Eclipse HD aus dem Fernsehen eins zu sein scheint.

    Hab' jetzt mal die Threads etwas durchforstet und komme auch zu der Erkenntnis. Ich denke ich werd's wohl einfach drauf ankommen lassen. So viel teurer ist es ja nun auch nicht und wenn die Lebensdauer ähnlich ist, betrachte ich auch die 55€ als sehr günstig.


    Als ich mir das Blade 4 gekauft habe - wie gesagt mein erstes Board überhaupt - stand ich noch sehr unter dem Eindruck der PDC-Übertragungen im Fernsehen, bei denen das 20er Feld nach kürzester Zeit aussieht, als hätte man es mit Äxten beworfen. ;) Da hatte ich noch Angst, in Zukunft monatlich ein neues Board bestellen zu müssen, sollte ich das Hobby weiter verfolgen. Dem war ja zum Glück nicht so. :thumbsup:

    Ich habe seit etwa einem Jahr ein Blade 4, was auch gleichzeitig mein allererstes Bristleboard ist, und bin von der Langlebigkeit einfach nur begeistert. Ich habe es vor ein paar Tagen zum ersten Mal um eine "Stufe" gedreht, weil die Felder 19 und 20 mittlerweile dann doch etwas verbraucht waren (wenn auch optisch kaum sichtbar, wobei ich immer mal mit 'nem Edding Schönheitskorrekturen durchgeführt habe :). Es wird also voraussichtlich noch eine ganze Weile mitmachen.


    Wenn dann mal ein Neukauf ansteht, will ich eigentlich keine Experimente machen und dabei bleiben. Nun gibt es ja aber auch die Dual Core-Variante und mich interessiert, ob sich der Aufpreis lohnt.


    Die Kundenbewertungen, die ich bisher gelesen habe, sind leider oft sehr widersprüchlich. Hat da jemand vielleicht persönliche Erfahrungen?


    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Liebe Freunde der besten Sportart der Welt :) ,


    ich bin seit der letzten WM im Darts-Fieber und habe mir kurz darauf ein Winmau Blade 4 zugelegt, das ich zurzeit mit 21g leichten Harrows Atomic-Darts bespiele.


    Mit dem Board bin ich sehr zufrieden, da es nach nunmehr einem Jahr regelmäßiger Benutzung immer noch super aussieht. Die Unicorn-Boards im Fernsehen scheinen ja deutlich härter zu sein, weshalb sie (so erkläre ich mir das jedenfalls) wohl auch schneller zu deutlicheren Gebrauchsspuren neigen.


    Die Tatsache, dass das Blade 4 sehr weich ist, führt allerdings auch dazu, dass die Darts sehr tief eindringen. Meine "Ersatz-"Darts (Target TruePlay 21g) haben eine kürzere Spitze und stecken oft sogar bis zum Barrel drin, wobei sie auf den weißen Flächen hässliche Abdrücke hinterlassen.


    Ich liebäugle derzeit ein wenig mit den "BULL'S Champions Mensur Suljovic", möchte diesmal aber gerne vorher sichergehen, dass die Spitzen auch lang genug sind. Leider sind in den Online-Shops immer nur die Barrel-Längen angegeben.


    Da ich mir vorerst nicht anders zu helfen wusste, habe ich mal die Herstellerbilder meiner Harrows- und der BULL'S-Darts am Monitor vermessen, zur tatsächlichen Größe (angegebene Barrel-Länge) ins Verhältnis gesetzt und damit dann die Spitzen verglichen. Wenn ich mich danach richte, hätten die BULL'S-Darts sogar eine knapp 2mm längere Spitze, was sehr wünschenswert wäre. Vergleiche ich allerdings meine Atomics mit meinen TruePlays auf diese Weise, komme ich auf die gleiche Spitzenlänge, obwohl letztere in der Realität sogar etwa 2mm kürzer sind. :wacko:



    Weiß hier vielleicht jemand, wie man sowas am besten in Erfahrung bringt, oder besitzt vielleicht sogar jemand meine Wunschdarts und kann mir Auskunft geben? Oder fallen die Spitzen sowieso immer etwas unterschiedlich aus, sodass man nie sicher sein kann?


    Vielen Dank im voraus! ^^