Beiträge von Neindarter

    Zeyes und Neindarter sind doch nur hier um Stimmung gegen die BDO zu machen, da sollten die Mods mal eingreifen, aber die posten ja den ganzen Tag auch Müll wie man anhand ihrer Beiträge sieht-

    Ich kann nicht für Zeyes sprechen, aber du hast mich erwischt. Ich werde von der PDC bezahlt um in einem deutschen Dartforum Stimmung gegen die BDO zu machen. Die PDC hat die Bedrohung der BDO erkannt und versucht diese mit allen Mitteln zu eliminieren. Damit die BDO keine Fanbase in Deutschland aufbauen kann, wurde ich beauftragt gegen diese hier Stimmung zu machen.

    Ursprünglich habe ich ja meinen Lebensunterhalt mit Demogeld der Antifa bestritten, aber die zahlen nicht so gut wie Barry Hearn.


    Praktisch die HNQ für die ET als Art Test für Potenzial betrachten.


    Wär ich auch dafür! Oder warum nich gleich die Q-School-Ergebnisse (mit) heranziehen?! Da hätte man auch mit Nachrückern überhaupt keine Probleme, wenn sich bspw ein Teilnehmer (am Anfang der Sasion) verletzt.[/quote]

    Bei der Q-School hat man halt wieder relativ viel Losglück involviert, da man nur 4 Events hat. Dieses Jahr wären mit der Q-School Ricardo Pietreczko, Nico Schlund und Jyhan Artut qualifiziert und Lukas Wenig wäre erster Nachrücker gewesen. Aber mit Wenig ist man dann halt schon bei nur vier Punkten in der QS OoM angekommen und da ist man dann halt in einem Bereich, wo es relativ stark durch die Auslosung beeinflust werden kann.

    Ob man meinen Vorschlag und die Q-School mischen kann weiß ich nicht. Müsste man darüber nachdenken, wie man das fair gestalten kann. Ebenso muss man bedenken, dass das erste Superleague Wochenende schon am 19/20 Januar stattfindet. Das ist mit der Q-School eventuell etwas knapp, das dann erst alle Teilnehmer feststehen.


    Eventuell erstelle ich mal eine Rangliste für die HNQ und die ET und gucke wer sich da qualifiziert hätte.

    Der Qualifikationsmodus ist aber schon bescheiden. Das klingt zwar deppert, aber eine Wildcard ist da ja regelrecht sportlich fair.

    Der Qualimodus taugt meiner Meinung nach sehr wenig.

    Eventuell könnte man ja darüber nachdenken, dass man mit den deutschen HNQ der ET und der ET eine Art OoM erstellt anhand derer man die freien Startplätze der SuperLeague vergibt. So würde man die Super League etwas mehr an die ET binden und eben gute Leistungen dort dann mit einem Platz in der SuperLeague belohnen, die einen WM Platz am Ende bietet.

    Praktisch die HNQ für die ET als Art Test für Potenzial betrachten.

    Ich empfehle jedem sich mal diese englische wissenschaftliche Arbeit anzuschauen, die sich mit der Thematik beschäftigt hat.

    Link


    Unter anderem wurde darin ein Experiment mit männlichen und weiblichen Studenten durchgeführt, die wenn ich es richtig übersetzt habe, keine relevante Erfahrung mit Darts hatten. Die männlichen Studenten haben dabei signifikant besser abgeschnitten und hatten eine höhere Genauigkeit beim Werfen. (S. 104ff.)

    Also ne Vor-Q-School fände ich eher Quatsch, zumal das wohl auch viele eher abschrecken mitzuspielen (Kosten wären ja dann auch höher bzw. man müsste wieder mehr Zeit/Tage einplanen)!? Das sind dann zwar eher die die sowieso keine große Chance haben, aber die sollte man trotzdem nich verkraulen. Geht ja eher darum dass man sich die Tourkarte wirklich leistungsmäßig verdienen sollte! Das sollten die bessren Spieler dann eben auch abkönnen mal gegen einen deutlich schwächeren spielen zu müssen

    Das ist doch nicht das Problem.
    Das Problem ist doch eindeutig, dass manche bei der Q-School viel häufiger gegen deutlich schwächere Spieler antreten, als andere. Und das verzerrt dann einfach extrem bei nur 4 Events.

    Das kann viele Gründe haben und ohne dich jetzt mal live und in Natur beim Werfen zu beobachten, kann man da jetzt schlecht sagen, woran es liegen kann.

    Aber ich versuche mal ein paar mehr Informationen zu bekommen.

    Stecken denn deine Darts alle gleich schief im Board?
    Wenn ja, ist es kein so großes Problem, sondern halt etwas an das man sich gewöhnen kann und an das man sein Spiel anpassen sollte, indem man sich halt eher bestimmte Doppel stellt.

    In welche Richtung stecken deine Darts? Nach links oder nach rechts? Mach am besten mal ein Foto und lade es hier hoch, damit man sich etwas darunter vorstellen kann.

    Regel Nummer 2.6 ist doch aber bei der PDC zumindest nicht gültig, oder hab ich mich da verhört?

    Erstmal sind wir hier ja im Thread der BDO WM und bei der PDC lautet die Regel:

    Zitat

    A Game Shot called by a Referee is valid only if the thrown darts achieve the required finish and remain in the dartboard until retrieved by the Player whose Throw it was at the time of calling the Game Shot. A leg is not completed until all darts are retrieved from the dartboard by the Player who has thrown.


    Somit hat die PDC auch eine Regel analog zu 2.6 bei der BDO.

    BDO Regel 2.9

    Zitat

    The first player who finishes by obtaining the required double out shall be declared the winner of that Leg or match, whichever is applicable. A dart thrown by a player after finishing shall not count.


    Also ein Dart, der nach dem Treffen des richtigen Doppels geworfen wird, zählt nicht.


    Regel 2.6

    Zitat

    A 'Game Shot' called by a Caller is valid only if the darts thrown achieve the required finish and remain in the dartboard until retrieved after the 'Game Shot’ has been called.


    Somit zählt ein Game Shot nur, wenn die Darts im Board stecken bis man sie rauszieht.

    Insgesamt scheinen viele hier zu vergessen wie lange MVG schon auf der Tour ist :D
    Der ist schon ewig dabei..wurde schon früh als Wonder Kid gefeiert usw
    Null Vergleich zu Cross!

    Und davor hat MvG ja auch schon bei den BDO Majors Erfahrung gesammelt und damals waren die BDO Events noch stärker besetzt als heute. Also kann man Cross und MvG wirklich nicht vergleichen. Die Karrieren begannen komplett unterschiedlich.

    Ach Leute entspannt euch mal. Gelungene Samstag Abend Unterhaltung. Alle Profis locker drauf. Die Promis auch und der Kommentator Top. Schöne Werbung für den Sport. Wollen viele nicht kapieren, aber heute haben mehr zugeschaut als vor 4 Tagen beim Finale.

    Die Aussage ist mir schon aufgefallen als sie gepostet wurde. 2018 hat das WM Finale die Promi Darts WM deutlich in den Schatten gestellt. Aber da es damals den Taylor-Effekt gab, habe ich mal auf Zahlen für 2019 gewartet.


    Promi-Darts WM:
    1,45 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren.

    WM Finale (Sport1):
    1,49 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren.


    Ergo mehr Menschen haben das WM Finale im Fernsehen gesehen. Man kann wohl davon ausgehen, dass es ebenso mehr Menschen gab, die das WM Finale auf DAZN oder einem Sport 1 Stream gesehen, als Leute die Promi-Darts WM per Stream gesehen haben.

    Über Waites auf der Pro Tour würde ich mich ja mehr freuen als überr Durrant. Waites für mich der talentierteste BDO Spieler. Leider halt auch sein Talent auch etwas vergeudet bei der BDO in den letzten Jahren. Aber sollte er durch die Q-School kommen, kann ihn das ja eventuell nochmal motivieren. Mit 41 auch noch nicht so alt.


    Oder man vergibt die Cards über die Challenge Tour. Vielleicht könnte man dann langfristig ein europäisches Äquivalent etablieren. Wäre fairer bei der Tourcardverteilung, und würde einen Unterbau schaffen.


    Ich denke mehr Karten über die Challenge Tour wären schon sinnvoll und auch fair. Da betreiben Spieler den Aufwand und spielen an 5 Wochenenden Darts und bekommen 2 Karten als Lohn dafür und an zweimal vier Tagen werden 30 Karten vergeben. CT wäre auch fairer, da dort halt niemand durch Losglück in den Top 5 steht.