Beiträge von silverdrizzle

    Und das nächste Interview von Wade. Macht es nicht wirklich besser.


    https://soundcloud.com/dan-daw…world-chship-wade-round-2


    Bin fassungslos. Muss sagen, ist ein Armutszeugnis sondergleichen. Der Verweis, dass er für sein Land gewonnen habe, für die UK, lässt sogar den Verdacht auf rassistische Motive zu. Am Ende schüttelt Asada ihm die Hand und vorbeugt sich demütig, und Wade schreit ihn tatsächlich ein zweites Mal an. Gibt überhaupt keinen Anlass für so ein über-aggressives Verhalten. Bei Price ist das was anderes: Er macht das strategisch, um seine Gegner zu verunsichern oder raus zu bringen und gehört zu seinem Style und Auftreten auf der Bühne. Der ist immer so.

    Wer soll jetzt in die PL?
    Webster, Whitlock, Cullen, Barney wurden alle gehandelt und sind allesamt im ersten Spiel gescheitert.
    Wenn es keinen Überraschungssieger gibt hat die besten Chancen aktuell wohl Ian White.

    Ne, bitte nicht White. Ist ein guter, aber irgendwie keiner, der mich vom Hocker haut und in der PL sehen möchte...

    Für mich insgesamt ein leicht schockierender Beginn der WM bislang: Meine zwei Lieblinge Darren Webster und Joe Cullen sang und klanglos rausgeflogen. Es ist ein sehr offenes Turnier mit einem insgesamt sehr hohen Niveau, viele gute auch teilsweise unbekanntere Spieler. Mein Favorit auf den Sieg ist Gary Anderson, schätze ihn momentan stärker ein als Michel van Gerwen.

    Der Rauswurf von Shumway ist nicht gerechtfertigt und kommt völlig überraschend für mich. Ab sofort werden wohl die Schindlers, Münchs etc. kommentieren, die Angst davor haben, klare, deutliche Kritik auszuüben. Es wird dann ein dürftiges Rumgeeiere folgen, viel Spaß dabei.


    Sehe ich ähnlich. Fand/Finde Gordon einen ordentlichen Kommentator. Kompetent, unterhaltsam. Die "sexistischen" Äußerungen von ihm sind glaube ich eher seiner hölzernen Ausdrucksweise bzw. seiner mehr oder minder leichten Naivität geschuldet, sich in einer diesbezüglich sensibilisierten Öffentlichkeit so zu positionieren. Wenn ich seine Kommentare richtig interpretiere, zielte seine Intention eher auf ein Handicap von Frauen in einer nahezu vollständig männerdominierten Domäne (Darts-WM mit Männeranteil 99%) und weniger in Richtung: Frauen gehören da nicht hin.

    Bei Lewis gibt es evtl. den ein oder anderen Buhruf beim Walk On, so wie es in vielen Venues ist aufgrund seiner ambivalenten Persönlichkeit/seines Verhaltens. Aber warum sollte er denn in Blackpool angefeindet werden? Er kommt aus Stoke on Trent, das liegt vielleicht 50 miles weiter südlich, also auch für Ady eine Art Heimspiel

    Einerseits kann ich Taylor verstehen, diese SMS Nummer als Respektlosigkeit gegenüber dem anderen Spieler zu kritisieren, er spricht ja generell viel von respektvollen Miteinander. Wie er aber anderseits ein paar Sätze später MVG Privatangelegenheiten herausposaunt, nämlich dass er demnächst eine Tochter bekommt, was erstmal nkcht schlimm und vermutlich auch bekannt ist, aber vor allem das sie Probleme hatten überhaupt ein Kind zu bekommen, ist schon ziemlich frech und gehört dort einfach nicht hin. Sowas ist wirklich nur respektlos dem Menschen MVG gegenüber. Und dann noch von jemanden, der seiner Tochter Zeitungsinterviews untersagt um nichts über sein (auch diskutables) Privatleben auszuplaudern.
    Sportlich hat es mich gefreut, die Dominanz von MVG zu unterbrechen, für mich gehören Mindgames in Maßen und das Spiel mit dem Publikum dazu, aber menschlich ist er völlig daneben.

    Das Problem ist ja der Akoholkonsum bei solchen Veranstaltungen,viele Leute gehen nur dahin um Party zu machen um sich daneben benehmen zu können.
    Alkoholverbot und schon ist ruhe im Laden,aber das geht natürlich ja nicht.
    Wenn man solchen Leute mal fragt wegen Sudden-Death-Leg oder two clear Leg Regel dann schauen die bestimmt ein ziemlich ratlos an,viele kennen ja nicht mal die Spieler auf der Bühne(außer Taylor,Wright,MvG,Barney,Lewis)

    Sportlich erfreulich, dass das Turnier jetzt deutlich spannender geworden ist. Aber was ein Taylor nach dem Turnier in Interviews für Aussagen tätigt: Das ist respektlos. Erst sagen dass van Gerwen respektlos ist & erwachsen werden soll & dann selber Wayne Mardle durch den Dreck ziehen, indem er das Publikum fragt, ob Mardle nur Müll erzählt. Und als wäre das nicht genug, dann auch noch ausplaudern, dass die van Gerwens Probleme mit dem Kinderkriegen hatten, dass MvG geheult hat etc. Und schließlich äußert der vorher Mind-Games-kritisierende Taylor, dass Lewis nie Anerkennung für das gezeigt hat, was Taylor für ihn getan hat. Ich glaube, Taylor selber kann auch noch einiges tun, um selber mal professionell zu werden.

    Ein klassisches Interview. Krasser Egomane halt. Übersensibel, wenn es um die eigene Person oder Leistung geht, aber selber immer backstabbing

    Überraschung des Turniers ist Darren Webster für mich. Unfassbar souverän auf die Doppel gegen Whitlock. Schade für Whitlock, dass er schon so früh raus ist, war in guter Verfassung vor der WM. Auch schade, dass Merv King nach dem unfassbaren letzten match gleich raus ist. Joe Cullen etwas schade, finde den sehr sympathisch, aber heute chancenlos. Lewis dreht halt bei der WM auf, was mich auch freut.

    Cullen ist unterschätzt, weil er nie wirklich was gerissen hat, ist aber in super Form. Hat vor ein paar Wochen Anderson in einem major geschlagen und stand sofern ich mich recht erinnere im Halbfinale. Aidy war vor der WM überhaupt nicht in Form. Könnte ne enge Kiste werden.

    Habe nochmal nachgeguckt. Ist quatsch, stand "nur" im Viertelfinale bei den World series finals

    Cullen ist unterschätzt, weil er nie wirklich was gerissen hat, ist aber in super Form. Hat vor ein paar Wochen Anderson in einem major geschlagen und stand sofern ich mich recht erinnere im Halbfinale. Aidy war vor der WM überhaupt nicht in Form. Könnte ne enge Kiste werden.