Beiträge von Galiza_1923

    Ich möchte mich auf diesem Weg für den genialen Tag bedanken.


    Ich bin zum ersten Mal bei den Siegerlandmeisterschaften gewesen und muss vor allem den Veranstaltern den Dank aussprechen, die für alles gesorgt haben was man sich an so einem Turniertag wünscht.


    Da hat es an nichts gefehlt. Das Rahmenprogramm mit Live-Bands, Dudelsack-Spieler, Bauchtänzerinen usw. war sehr abwechslungsreich. Lobend zu erwähnen, dass die Musik draußen stattfand und man somit von der Lautstärke her beim Spielen nicht gestört wurde. An Verpflegung hat es auch nicht gemangelt. Der Grillstand war super um Energie für die nächsten Spiele zu sammeln.


    Und da wären wir auch gleich beim Sportlichen. Es war eine super Idee das Turnier zuerst als Gruppenphase auszuspielen. Somit war das Turnier trotz Anfangsniederlage nicht direkt zu Ende und man konnte weiterhin den schönen Tag genießen. Die Einteilung in mehreren Match- und Trainingsräumen war ideal.


    Für mich persönlich war dieses Turnier eine Bereicherung zum normalem Alltag, da ich viele tolle Menschen kennengelernt habe, sowohl jung wie alt. Es war eine tolle Erfahrung, sowohl menschlich wie auch sportlich gesehen. Ich hoffe, dass ihr mit solchen Turnieren den Steel-Dart-Sport im Siegerland weiter voran bringen könnt, denn das Interesse ist in den letzten Jahren spürbar gestiegen.


    Wenn es überhaupt etwas zu verbessern gibt, dann die Tatsache, dass man im Trainingsraum die Aufrufe der Spieler nicht hören konnte. Lautsprecher waren eigentlich überall angebracht, also oben, draußen und auch im Trainingsraum. Aber genau da kamen die Durchsagen nicht an, was dazu führte, dass die Turnierleitung öfters mal die Spieler abholen musste.


    Und als zweiter Punkt fiel mir auf, dass der Stützpunkt der Turnierleitung relativ schlecht positioniert wurde. Vielleicht ist es auch aktuell nicht anders möglich, aber da man vor und nach den Spielen und auch zwischendurch immer wieder dahin musste, war es nicht vorteilhaft gelegen. Denn man musste sich auf den Weg dorthin immer an den spielenden Dartern vorbeidrängeln. Wenn man an den Boards gespielt hat, könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere sich etwas gestört fühlte.


    Das sind aber nur kleine Hinweise was man verbessern könnte, denn im großen und ganzen sind wir alle froh, dass es in der Umgebung ein so großes Turnier mit diesen guten Spielvorraussetzungen und einem besonderen Charme gibt.


    In diesem Sinne,


    good Darts und bis Dezember!
    Da hol ich dann das Ding ;-p