Beiträge von burki

    Hallo Stefan,

    nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Dart ist nicht alles. Ich habe vor ca. 10 Jahren beide Eltern in kurzer Zeit verloren. Danach habe ich mehrere Monate mit dem aktiven Basketball ausgesetzt, weil ich mental und organisatorisch einfach viel zu viel um die Ohren hatte.

    LG, Burkhard.

    Dir auch Danke für das Spiel - und für den supernetten Kontakt, auch wenn die Kommunikation, wenn man so wie ich nur übers iPad spielt, etwas eingeschränkt ist.


    Tja, ich bin ja jetzt durch mit der Saison. In Anbetracht der „Schwergewichte“ in der Liga bin ich mit meinem Abschneiden zufrieden. Avg. und DQ waren gut und das lässt mich für die kommenden Monate im „Real Life Dart“ im Verein hoffen.


    Apropos, da ich das demnächst deutlich mehr in den Vordergrund stellen möchte, weiß ich noch nicht, ob ich eine weitere Saison dranhängen werde. Das werde ich dann in den nächsten zwei Wochen entscheiden.


    Ich hoffe, die Saison endet wie die letzte damit, dass alle ihre Spiele absolvieren - das hat mir in den letzten beiden Spielzeiten extrem gefallen. Und noch eins: Danke, dass ihr akzeptiert habt, dass ich ohne Cam spiele (und das schon seit Saison 2).


    VG, Burkhard.

    Das war mit Abstand mein bestes Spiel in Bezug auf die Doppel. Ich hoffe, ich kann das beim nächsten Vereins-RLT auch umsetzen.

    GW an deVadder zur 180 und zum SL.

    11. Spieltag:

    FranktheTank vs. burki 6:4

    https://lidarts.org/game/3gPgjWci

    Frank legte los wie die Feuerwehr, bevor ich mich langsam wieder „rankrabbeln“ konnte. Und nach einem Break zum 4:5 hatte ich sogar die Chance auf ein Unentschieden. Aber wenn man bei 40 Rest Madhouse trifft und dann zwei Darts an der D19 vorbeisemmelt, gehen solche Spiele dann verloren.

    Macht immer wieder Spaß gegen Frank. Die Spiele sind immer eng und daher mein Glückwunsch zum Sieg und Danke für die unkomplizierte Terminvereinbarung.

    10. Spieltag:


    Robkill180 vs. burki 4:6


    https://lidarts.org/game/UapZjrMm


    Ein Spiel getreu dem Motto: "Treble is funny, but double makes the money". Rob hat mir die Trebles nur so um die Ohren gehauen und ich konnte immer so grade eben mithalten - bis auf das 14er-SL mit der 180. Die Doppelquote hat's dann rausgehauen. Und im letzten Leg hatte ich mich eigentlich schon auf ein Unentschieden eingestellt, als mir eine 123 mit T19-T19-T3 gelungen ist. Rob kam nicht hinterher und ich habe tatsächlich 6 (eigentlich 9) Matchdarts bekommen. (32 Rest -> 16-8-4, danach mit D13 überworfen und dann 0-D4).


    Danke fürs aufregende Spiel! Und nochmal sorry, dass ich zu Anfang mal den Faden verloren hatte. Der Nachwuchs wollte was von mir und ich hatte nicht mitbekommen, dass Du schon eingegeben hattest und war fest der Meinung, nicht dran zu sein...

    Spieltag 9:

    DannyOnDrugZ vs. burki 3:6

    https://lidarts.org/game/AxsmH8SG

    Ein ziemlich unkonstantes Spiel von uns beiden. Highlights waren Dannys 17er und meine 180.

    Die D8 hat mir glücklicherweise den Sieg geschenkt. 3x drüber gecheckt und wie es nicht ging, mit 8-4-D2 ausgemacht.

    Soviel zum Spiel…


    Aber noch etwas anderes: vielen vielen Dank an Danny für die umkomplizierte sehr (!) kurzfristige Terminverschiebung, da ich am Mittwoch plötzlich gegen einen Starkregensee im Garten und einen volllaufenden Lichtschacht kämpfen musste (das ging echt in Minuten…). Glücklicherweise hatten wir irgendwann mal Telefonnummern ausgetauscht (WA) und so konnten wir das kurzfristig besprechen. Daher nochmal Danke für den netten Kontakt!

    Von mir auch Glückwunsch an BulleBuchholz.

    Der 11er war genial und wenn Bulle konstanter gespielt hätte, wäre das ein Whitewash geworden.

    Danke für die nette Konversation. Ich habe ja in meinem Keller nur das iPad und da ist a) nix mit Cam und b) der Chat etwas holprig.

    Viel Erfolg für den Rest der Saison - mit meinen Stats bin ich zufrieden und hoffe, davon etwas ins Vereinstraining übernehmen zu können.

    6. Spieltag

    sonne-theGamer vs. burki 1:6

    https://lidarts.org/game/f4Ba3WYj


    War wieder ein sehr angenehmer Kontakt über WA.

    Danke an Ronny für das Spiel.


    Ach ja, das Spiel —- Ronny mit einem SL und 108er HF.

    Über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens. Scoring ging bei uns beiden nicht wirklich gut. Irgendwie konnte ich immer vernünftig checken (da hat das Vereinstraining am Dienstag wohl doch was gebracht).

    Kurios das 4. Leg. Ich stehe auf 75 Rest, versuche die 25 - Dart landet in der 16. Ok,19 für Tops - Dart landet in der T19. Fürs Madhouse hatte ich dann glücklicherweise 6 Darts Zeit. Zum Schluss noch ein HF von mir. Versuche bei 105 Rest wieder (!) die 25 - Dart geht ins DB. Zweiter in die 19 und der dritte sitzt tatsächlich in der D18…

    und man denkt nur daran das glaubt der Gegner dir sowieso nicht. Aber naja,ich weiß ja was ich kann und andere wissen das auch :)

    Was Du kannst, weiß ich doch.

    Letztendlich gehörst du ja auch zu den Leuten aus der "Pro-Darter-Zeit". Da war nix Cam und wir haben uns vertraut.

    Ab nächste Woche kann ich auch wieder Live-Darts im Verein spielen, da freue ich mich schon drauf.

    5. Spieltag:


    dartklann vs. burki 6:3


    https://lidarts.org/game/Ifmhladu


    Heute war der erste Tag, wo ich mich geärgert habe, keine Cam zu haben (wenn mir einer erklärt, wie das mit nem iPad und sonst nix geht, gerne her mit den Infos).


    Was ein Spiel. Highscores, kurze Legs (insbesondere ein 13er von Dartklann) und geniale Doppelquoten.


    War mein drittes Spiel gegen Christoph - heute das vermutlich engste, aber gegen diese Scoringpower ist man halt machtlos.


    Vielen Dank für das Spiel und die Lehrstunde und natürlich auch für die unkomplizierte Terminvereinbarung.


    Freue mich jetzt darauf, dass wieder Vereinstraining möglich ist und natürlich auf das nächste Spiel gegen sonne-theGamer, in der Hoffnung, dass der Knoten in dieser Saison mal platzt. Wobei das bei der brutalen Leistungsdichte hier vermutlich utopisch ist.

    Ja, das passt. Hab die Doppel liegen gelassen. Leg 4 und 5 waren der Schlüssel zum Spiel. Schaffe es nicht, mein Leg durchzubringen und danach das Rebreak verpasst…

    Danke fürs Spiel und die nette (schriftliche) Konversation.

    3. Spieltag: burki vs. Lieber die 19 3:6

    https://lidarts.org/game/wgU6OAls


    Tja, wenn ich heute mal die Doppel getroffen hätte... Egal, Fahrradkette usw.

    Danke Thorsten für das Spiel. Ich denke, auch ohne Cam war es ein unterhaltsames Spiel.


    Thorsten mit einem 130er-Finish (T20-T18-D8) zum 15er und ich mit einem 18er SL (dabei ein 125er mit abgerutschtem Dart ins DB, danach eine T20 und T5...)


    Danke fürs Spiel - und bis zum nächsten Mal.

    2. Spieltag: Eisern_Joerg vs. burki 4:6

    https://lidarts.org/game/OOfn-Fej

    Was für ein verrücktes Spiel…

    Wir beide beginnen verhalten, aber dann schaffe ich es, auf 4:1 davon zu ziehen.

    Im nächsten Leg versemmel ich Legdarts auf der D8 und Jörg holt sich das Leg zum 2:4.

    Egal, weiter - im nächsten Leg scort Jörg etwas „suboptimal“ und ich kann tatsächlich mit D8 das Leg für mich entscheiden.

    Im 8. Leg haut Jörg dann ein 86er-Finish über 18-18-DBull raus. Es steht 3:5.

    Weiter geht die wilde Fahrt. Nach 18 Darts stehe ich auf 120 Rest (Jörg bei 40) und habe Chancen auf Shanghai… Erster T20… Zweiter S20… Dritter —- knapp oberhalb des Drahtes… F“@&… Jörg holt sich das Leg zum 4:5.

    Im letzten Leg kann ich mich wieder ein bisschen absetzen und 40 mit S20/D10 ausmachen.


    Fazit: ein Draw wäre gerecht gewesen.


    Eisern_Joerg : nochmals vielen Dank für das Spiel und das Vertrauen, da ich nach wie vor ohne Cam spiele.

    Hi,

    ist jetzt auch meine dritte Saison in Folge in Liga 2, und ich freue mich auf altbekannte und neue Mitspieler. Letzte Saison war echt cool - hoffe, das wird wieder so.

    Eins vorab an alle Mitspieler: ich bin so ein bisschen Old-School und spiele ohne Cam.. Hoffe, das ist nach wie vor kein Problem.

    VG, Burkhard.

    Nachdem ich Dienstag zugeschlagen habe, kamen sie heute an...

    Bunting Gen. 4 in 12g mit SP System.

    Erster Eindruck: Boah, man kann auch mit leichteren Streichhölzern als meine bisher bevorzugten Gen. 1 in 17g werfen.

    Musste nur die silbernen glatten 26er Spitzen gegen schwarze 30er Firepoints tauschen. Dann klappte es auch bei meinem relativ harten und neuen Blade5 (hab nicht so nen heftigen Wurf wie Stephen, den ich schon mal persönlich kennen lernen durfte).

    Könnte mein neues Setup werden...