Beiträge von TheFlyingDitschman


    Hoffentlich wird der Druck jetzt nicht zu groß, die Kohle für das Management muß ja schließlich auch irgendwie
    rangeschaft werden.

    Der Druck ist denke ich auch eine Sache mit der Max Hopp auch über die Jahre zu kämpfen hatte. Er galt als das große Talent Deutschlands und ab einem gewissen Zeitpunkt sollte er dann die Hoffnungen von Darts-Deutschland ausführen. Allerdings sind in dem Alter noch keine Wunderdinge zu erwarten. Jetzt ist mit Martin Schindler noch ein weiterer Spieler hinzugekommen, der, ich denke, in kurzer Zeit ein Teil dieser Hoffnungen und somit des Druckes auf seine Schultern nehmen kann. Demnach glaube ich, dass das kommende Jahr, trotz schwachen Starts; DAS Jahr von Max werden könnte. Jedenfalls, so denke ich, sind gewisse Bedingungen gegeben.

    Ja das ist klar: Solange du am Dartboard keine Leistung bringst, wirst du ständig verlieren. Aber durch das Management, hast du den Kopf etwas freier und kannst dich zu einem viel größeren Teil auf Darts konzentrieren. Und es ergibt sich natürlich auch deutlich mehr Zeit. Einzelne Sachen zu buchen oder sich für verschiedene Turniere anzumelden, braucht man dann nicht mehr. Und so ergibt sich dann auf jeden Fall etwas mehr Freiraum für Training oder Entspannung, je nachdem was gerade benötigt wird.

    Also auch wenn er die UK Open verpasst hat, glaube ich dass Max auf jeden Fall auf einem guten Weg ist. Auch dass er nun ein Management hat, ist absolut gut so. Allerdings denke ich auch, dass dies bis hierhin noch nicht seine ersten Früchte tragen kann. Man muss bedenken, dass Max sich vermutlich erst Mitte Januar um ein Management gekümmert hat, und dass nimmt ja nun mal auch Zeit in Anspruch, die er nicht am Practiceboard verbringen konnte. Jetzt, wo er sich vermutlich eine Woche voll auf die Qualifier konzentrieren konnte, lieferte er auch bessere Leistungen ab. Und genau das ist es meiner Meinung nach, was er aus diesem Wochenende mitnehmen sollte. Jetzt kann er sich bis zu den ersten Players Championshis erneut voll auf Darts konzentrieren. Und sollte er dann erneut zweimal die erste Runde, denke ich, dass er wirklich dabei wäre, seine Leistungen auf ein neues Niveau zu heben.


    Ich habe den Eindruck, der Cross ist gekommen um zu bleiben. Sehr starker Saisonstart fü ihn. Den muss man wohl im Auge behalten.

    Davon gehe ich auch stark aus. Konnte auch in der zweiten Jahreshälfte des vergangenen Jahres 3 Challenge Turniere gewinnen und warf dabei u.a. auch einen 9-Darter. War am Ende dann auch 1. der CTOoM. Jetzt zeigt er auch gegen die Großen was er drauf hat.


    Auch wenn das Jahr noch jung ist denke ich, dass er einer der großen Newcomer werden kann.

    Es läuft einfach verdammt unglücklich für die Deutschen. Allen voran Martin Schindler. Wenn ich mich recht erinnere, war er immer in Runde 2, aber erst einmal in Runde 3. Er hat riesiges Lospech. Und bei Hopp kommt an beiden Wochenenden nichts zusammen. Erst schlechte Form, aber Losglück und jetzt ist er relativ gut drauf, hat aber kein Glück bei den Auslosungen. Jetz gilt es für beide morgen Boardsieger zu werden.