Max Hopp ab 2017 mit Management


  • Die Höhen müsstest du mir mal zeigen. Ich habe da keine wirklichen Höhen gesehen.


    Weil der Sieg gegen VvdV wohl so nicht zustande gekommen wäre, wenn VvdV im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen wäre. Man hat die Schmerzen bei den Würfen ja gesehen und so kann man keine guten Darts spielen. Sicherlich hat das Max auch aufgebaut.


    Wenn das schon zu viel Kritik ist, dann muss ich sagen, dass seine Fans dünnhäutig sind, oder Max selbst. Das ist ja noch keine richtige Kritik. Die langfristige Entwicklung? Welche? Die seit 5 Jahren? Dann sind es im Schnitt 10 Plätze, die er pro Saison gut gemacht hat. Das ist nicht so viel bei einem Talent.
    Die Top 40 ist aber bei seinen Worten nicht das Ziel und man muss auch dazu sagen, dass er durch die HNQ enorme Vorteile hat, was das Preisgeld angeht. Mal schauen wie sich das nun entwickelt, wenn gute junge Spieler wie Martin Schindler nachkommen.


    Wenn du keine Höhen siehst, dann hast du entweder falsche Erwartungen oder überschätzt, dass aktuelle Niveau von Max. 2. Runde bei der WM und den European Championships sind ein Erfolg für ihn. Und was gegen einen fitten van der Voort gewesen wäre ist reine Spekulation und dient nur dazu den Sieg kleinzureden in meiner Meinung.
    Dazu einmal ins Viertelfinale bei der ET ist ebenso ein Erfolg für ihn.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das ist nicht so viel bei einem Talent.


    Also mich stört dieses ständige "herumreiten" auf seinem Talent. Schließlich ist er da bei weitem nich der einzige dem eine großes Talent attestiert wird! Die Konkurrenz ist nunmal hart und genau darum werden es nich alle von denen schaffen an die Weltspitze zu kommen (egal wie man die nun genau definiert)! Warum sollte man nun genau bei Max voraussetzen das er es auf alle Fälle schafft/schaffen muss??? Ich finde jedenfalls im Vergleich zu vor 5 Jahren hat er sich schon deutlichst weiterentwickelt, nur von 2015 zu 2016 ist er eben ziemlich stagniert. Um in die Top32 zu kommen, was ja auch sein Ziel (für 2017 ist und meines Wissens auch schon für 2016 war) bedarf es dann eben noch ner Steigerung, aber bei ihm jetz so eine Leistungexplosion zu erwarten wie sie bspw. van Gerwen vor ein paar Jahren hatte finde ich absolut unangemessen. dass Max einen Average von um die 95 spielen kann hat er in den letzten JAhren shcon mehrfach gezeigt, es muss meiner Meinung nach halt nur (viel) öfter sein. Wenn er das hinbekommt dann gehts auch automatisch bergauf in der Rangliste und dann schafft er auch die Top32 dieses Jahr. Nur leider scheint sich der Trend des letzten Jahres fortzusetzen dass er nur selten sein gutes Niveau abrufen kann. Und ja ich weiß, es ist noch extrem früh in der Saison,a ber anchdem er letztes Jahr die UK Open verpasst hat hatte ich ebena uch die Hoffnung dass er diese Mal viel besser startet und danahc siehts momentan leider nich aus. Heißt ja nich dass sich das nich noch ändern kann in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten (die Saison ist ja noch lang)...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Es ist nicht so, dass ich hohe Erwartungen habe.
    Max spricht von den Top 32, daran muss er sich messen lassen. Wenn er sagt, dass er zufrieden ist mit 2. Runde bei der WM, dann ist das ok. Aber er redet von den Top 32, kritisiert Topspieler, die seit Jahren erfolgreich sind. Damit macht er sich angreifbar.


    Er ist in 2 Tagen nun 2 mal in der ersten Runde raus. Das sind die Top 128...


    Wie gesagt: Wenn Max sagt er will in die Top 32, dann muss er sich daran messen lassen und dazu gehören für mich Erfolge bei den UK Open oder den PCs. Bei der European Tour hat er einfach den Vorteil der leichteren HNQs im Vergleich zu anderen Spielern wie Dimitri van den Bergh oder Rowby John Rodriguez.

  • Wie gesagt: Wenn Max sagt er will in die Top 32, dann muss er sich daran messen lassen und dazu gehören für mich Erfolge bei den UK Open oder den PCs. Bei der European Tour hat er einfach den Vorteil der leichteren HNQs im Vergleich zu anderen Spielern wie Dimitri van den Bergh oder Rowby John Rodriguez.


    Ganz genau so ist das. :thumbup:


    Es ist halt nicht ausreichend, wenn er wie 2016 sich weder für die UK Open (Top 96) noch die PC Finals (Top 64) qualifiziert.

  • Rock your Dart!

  • Ganz genau so ist das. :thumbup:


    Es ist halt nicht ausreichend, wenn er wie 2016 sich weder für die UK Open (Top 96) noch die PC Finals (Top 64) qualifiziert.


    Habs auch in nem anderem Thema schon gesagt: Für mich sind auch die Floor-Turniere die Basis um sich nach oben zu spielen und vor allem um sich zu verbessern. Es gibt ja einige die sich wünshcen das Hopp irgendwann mla Weltmeister wird (er selbst ja sicher auch), aber zunächst sollte er als nächsten schritt lieber mal sicherstellen dass er in der ProTour unter die Top32 komtm und dann kann er sich mit den größeren Turnieren befassen. Auf der EuroTour, natürlich auch durch den Vorteil der vielen HNQ, ist er ja bsiher ganz okay, aber bei den UKO-Q. und PC's war das letztes Jahr eindeutig zu dünn und da sollte er meiner Meinung nach echt den Fokus drauf legen dieses Jahr! Schließlich ist es genau die ProTour-Rangliste über die man sich für die meisten Majors und eben auch die WM qualifiziert. Und wenn er dann eben bei (fast) allen dabei ist kann er dort auch ordentlich Erfahrung sammeln, selbst wenn seine Ergebnisse dort dann zunächst nicht weltbewegend sein sollten...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Selbst wenn es bei Hopp noch 10 Jahre dauert, wird er schon irgendwann die nötigen Ergebnisse einfahren, um dauerhaft in den Top 32 zu sein. Sein Leben steht auf festen Beinen und er kann sich voll auf den Dartsport konzentrieren. Dazu hat er den Vorteil der vielen HNQ, sodass er selbst mir schlechten Ergebnissen auf der ProTour sicher zur WM fahren sollten. Wenn dann irgendwann einmal konstant gute ProTour-Ergebnisse dazukommen, hat er den nächsten Schritt gemacht. Am besten ein wenig Geduld haben, dann wird es irgendwann schon.

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

  • Dieses Jahr aber auch 2 zusätzliche EuroTours mit HNQ für Hopp (und natürlich auch 2 weiter PC's), aber mit den Leistungen von letztem Jahr wird es wohl (knapp) nich reichen!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich finde es allgemein ein schwieriges Thema mit Max Hopp. Einerseits denke ich mir immer, dass er ja noch ein junger Kerl ist und dass man dementsprechend vorsichtig mit ihm umgehen muss, aber andererseits sehe ich dann, wie er Sport 1 Interviews gibt, wo er PL-Spieler kritisiert, wo er wild herum gestikuliert und sich als Experte ausgibt. Dann sehe ich seine Facebook-Seite und muss mich bei so manchem Beitrag fragen, warum er so etwas in ein soziales Netzwerk postet.Gerade für dieses Auftreten in den Medien tut ihm ein Management wirklich gut, dass ihm vielleicht mal erklärt, was man von sich in sozialen Netzwerken preisgibt und was nicht.


    Die andere Seite ist dann die sportliche Sichtweise und da weiß ich nicht, ob da manche nicht von dem Lechzen nach einem Deutschen Topspieler geblendet sind. Klar, er ist ein junger Spieler, aber das Alter sagt gerade beim Dartsport nichts aus. Manche Leute können ihr Niveau nicht signifikant steigern und stagnieren dann. Andere erleben erst mit Mitte Vierzig den Durchbruch. Ich muss aber sagen, dass Hopp für mich bei den ganzen Spielern, die auf dem Circuit unterwegs sind, nicht wirklich als großes Talent heraussticht. Dazu ist die Tour meiner Meinung nach zu hart und es gibt eine Vielzahl an Spielern, die auf dem gleichen Niveau wie er oder besser sind.


    Damit will ich sagen, dass ich einer derjenigen bin, die Hopp den Durchbruch nicht zutrauen. Klar, er war World Youth Champion, was ein großer Erfolg für ihn war, aber da gab es schon einige, die danach in der Versenkung verschwunden sind. Das ist zwar nur meine Meinung, aber ich sehe einfach was seine Leistungen angeht in den letzten Jahren eine Stagnation. Das hat auch nichts mit einzelnen Ausreißern nach oben zu tun, ich denke es weiß jeder, dass er ohne die HNQ nicht in dieser Position in den Top 40 wäre.

  • Rock your Dart!

  • Ich finde es allgemein ein schwieriges Thema mit Max Hopp. Einerseits denke ich mir immer, dass er ja noch ein junger Kerl ist und dass man dementsprechend vorsichtig mit ihm umgehen muss, aber andererseits sehe ich dann, wie er Sport 1 Interviews gibt, wo er PL-Spieler kritisiert, wo er wild herum gestikuliert und sich als Experte ausgibt. Dann sehe ich seine Facebook-Seite und muss mich bei so manchem Beitrag fragen, warum er so etwas in ein soziales Netzwerk postet.Gerade für dieses Auftreten in den Medien tut ihm ein Management wirklich gut, dass ihm vielleicht mal erklärt, was man von sich in sozialen Netzwerken preisgibt und was nicht.


    Nicht zu Vergessen, das er vor einigen Wochen noch gesagt hat sich in der Zukunft aus den Sozialen Netzwerken erstmal zurückziehen wird.
    Aber wie hat Konrad Adenauer schon gesagt, ,,Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern''




    Die andere Seite ist dann die sportliche Sichtweise und da weiß ich nicht, ob da manche nicht von dem Lechzen nach einem Deutschen Topspieler geblendet sind. Klar, er ist ein junger Spieler, aber das Alter sagt gerade beim Dartsport nichts aus. Manche Leute können ihr Niveau nicht signifikant steigern und stagnieren dann. Andere erleben erst mit Mitte Vierzig den Durchbruch. Ich muss aber sagen, dass Hopp für mich bei den ganzen Spielern, die auf dem Circuit unterwegs sind, nicht wirklich als großes Talent heraussticht. Dazu ist die Tour meiner Meinung nach zu hart und es gibt eine Vielzahl an Spielern, die auf dem gleichen Niveau wie er oder besser sind.


    Damit will ich sagen, dass ich einer derjenigen bin, die Hopp den Durchbruch nicht zutrauen. Klar, er war World Youth Champion, was ein großer Erfolg für ihn war, aber da gab es schon einige, die danach in der Versenkung verschwunden sind. Das ist zwar nur meine Meinung, aber ich sehe einfach was seine Leistungen angeht in den letzten Jahren eine Stagnation. Das hat auch nichts mit einzelnen Ausreißern nach oben zu tun, ich denke es weiß jeder, dass er ohne die HNQ nicht in dieser Position in den Top 40 wäre.


    Auch da bin ich absolut bei dir.

  • Hopp hat auch soeben auf seiner Facebook Page bekannt gegeben, dass er ab diesem Jahr eine Partnerschaft, mit dem neuen Wettanbieter "btty Sportwetten" eingehen wird.


    Das ganze soll wohl auch so ablaufen, dass Max für diesen Anbieter, einen Dart Blog schreiben wird, mit Infos zu Turnieren und dem Dart Alltag.
    Laut Max: Wollen beiden den Dart Sport in Deutschland noch populärer machen


    Für Max wird das wohl ein riesiger Gewinn an Sponsoren Gelder sein und Btty Versucht so wohl die Dart Wetter in Deutschland abzugreifen.


    Ich denke für beide ein recht guter Deal. Auch wenn ich selbst nicht glaube, dass das den Dart Sport in Deutschland voran bringt.


    Aber iwie muss man ja diese Partnerschaft verkaufen, die in erster Linie nutzen für die beiden hat

  • Partnerschaft mit einem Wettanbieter?... Schwierig als aktiver Einzelsportler.


    Als Partner von Veranstaltungen, ja, kein Ding.
    Wenn Basler oder so (also Spieler die nicht mehr aktiv sind) Werbung dafür machen. Auch kein Problem.


    Aber imagetechnisch finde ich das unglaublich schwierig.

  • Also auch wenn er die UK Open verpasst hat, glaube ich dass Max auf jeden Fall auf einem guten Weg ist. Auch dass er nun ein Management hat, ist absolut gut so. Allerdings denke ich auch, dass dies bis hierhin noch nicht seine ersten Früchte tragen kann. Man muss bedenken, dass Max sich vermutlich erst Mitte Januar um ein Management gekümmert hat, und dass nimmt ja nun mal auch Zeit in Anspruch, die er nicht am Practiceboard verbringen konnte. Jetzt, wo er sich vermutlich eine Woche voll auf die Qualifier konzentrieren konnte, lieferte er auch bessere Leistungen ab. Und genau das ist es meiner Meinung nach, was er aus diesem Wochenende mitnehmen sollte. Jetzt kann er sich bis zu den ersten Players Championshis erneut voll auf Darts konzentrieren. Und sollte er dann erneut zweimal die erste Runde, denke ich, dass er wirklich dabei wäre, seine Leistungen auf ein neues Niveau zu heben.

  • Also auch wenn er die UK Open verpasst hat, glaube ich dass Max auf jeden Fall auf einem guten Weg ist. Auch dass er nun ein Management hat, ist absolut gut so. Allerdings denke ich auch, dass dies bis hierhin noch nicht seine ersten Früchte tragen kann. Man muss bedenken, dass Max sich vermutlich erst Mitte Januar um ein Management gekümmert hat, und dass nimmt ja nun mal auch Zeit in Anspruch, die er nicht am Practiceboard verbringen konnte. Jetzt, wo er sich vermutlich eine Woche voll auf die Qualifier konzentrieren konnte, lieferte er auch bessere Leistungen ab. Und genau das ist es meiner Meinung nach, was er aus diesem Wochenende mitnehmen sollte. Jetzt kann er sich bis zu den ersten Players Championshis erneut voll auf Darts konzentrieren. Und sollte er dann erneut zweimal die erste Runde, denke ich, dass er wirklich dabei wäre, seine Leistungen auf ein neues Niveau zu heben.


    Das Management alleine bringt dich aber halt nicht weiter. Natürlich nimmt einem ein Management verschiedene Dinge abseits des Boards ab, aber das entscheidende passiert am Oche und da kann dir halt auch kein Manager helfen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja ich hoffe auch dass es in zwei Wochen bei den PC besser läuft und er sich dann auch gleich für Jena, Saarbrücken und Hildesheim qualifiziert.


    Die Quali ging letzte Woche flöten, diese Woche hat er alle Matches gewonnen in welchen er der Favorit war.

  • Ja das ist klar: Solange du am Dartboard keine Leistung bringst, wirst du ständig verlieren. Aber durch das Management, hast du den Kopf etwas freier und kannst dich zu einem viel größeren Teil auf Darts konzentrieren. Und es ergibt sich natürlich auch deutlich mehr Zeit. Einzelne Sachen zu buchen oder sich für verschiedene Turniere anzumelden, braucht man dann nicht mehr. Und so ergibt sich dann auf jeden Fall etwas mehr Freiraum für Training oder Entspannung, je nachdem was gerade benötigt wird.


  • Hoffentlich wird der Druck jetzt nicht zu groß, die Kohle für das Management muß ja schließlich auch irgendwie
    rangeschaft werden.

    Der Druck ist denke ich auch eine Sache mit der Max Hopp auch über die Jahre zu kämpfen hatte. Er galt als das große Talent Deutschlands und ab einem gewissen Zeitpunkt sollte er dann die Hoffnungen von Darts-Deutschland ausführen. Allerdings sind in dem Alter noch keine Wunderdinge zu erwarten. Jetzt ist mit Martin Schindler noch ein weiterer Spieler hinzugekommen, der, ich denke, in kurzer Zeit ein Teil dieser Hoffnungen und somit des Druckes auf seine Schultern nehmen kann. Demnach glaube ich, dass das kommende Jahr, trotz schwachen Starts; DAS Jahr von Max werden könnte. Jedenfalls, so denke ich, sind gewisse Bedingungen gegeben.

  • Man darfs aber auch nicht schönreden. 96 Leute qualifizieren sich für die UK Open und Max hats nicht geschafft, und das als Top 40 Spieler. Das ist schon eine schwache Leistung, die man auch so benennen kann.


    Dieses Jahr wird ein Schlüsseljahr - wenn er sich nicht für die WM qualifiziert, was durch den Wegfall der Euroquotenplätze nicht unwahrscheinlich ist, kämpft er nächstes Jahr gegen den Verlust seiner Tourcard.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!