Beiträge von Julez

    Wie ich schon per PN geschrieben habe, war die deutliche Niederlage für mich kein Wunder. Ich habe momentan einfach zu viele Fehler im Spiel (gerade auf den Doppeln) um da mitzuhalten. Dir auch viel Glück weiterhin.

    Wobei ich den Frust von Suljovic schon sehr gut nachvollziehen kann. Gerade weil er in den letzten Jahren einige Titel gewonnen hat, hat sich wohl auch sein Anspruchsdenken verändert. Da ist ein Erstrundenaus (zudem noch als gesetztes Team) einfach nicht zufriedenstellend. Und wenn du dann noch der Beste individuelle Spieler am gesamten Abend bist (knapp 99 im Durchschnitt) und dementsprechend aufgrund einer sehr schwachen Leistung deines Mitspielers ausscheidest, ist das natürlich frustrierend. Ob man dann natürlich bei jeder misslungenen Aufnahme des Partners mit den Augen rollen muss, steht dann auf einem anderen Blatt. Bei Lerchbacher habe ich aber schon das Gefühl, dass er überhaupt kein Bühnenspieler ist. Die Spiele, die ich bei der ET und bei der WM gesehen habe, waren schon sehr fahrig und nervös.

    Julez vs DrUwe 6:2


    http://www.pro-darter.com/matc…p?match=39872962512895001


    Mal eines der Spiele bei Pro Darter, mit denen ich zufrieden bin. Habe konstant gescored und vor allem die Doppel gut ausgenutzt. Im ersten Leg hat mich DrUwe eiskalt erwischt, nachdem er bei 246 stand und ich schon unter 100. Was folgte war dann eine 140 und ein 106er Checkout seinerseits, was unbestritten das größte Highlight der Partie war. Anschließend habe ich mir dann einige Legs in Serie holen können, was mir dann eine gewisse Sicherheit gab, sodass ich das Match über die Ziellinie bringen konnte. Danke an DrUwe für das unkomplizierte Spiel und noch viel Glück für den Rest der Saison.

    Julez vs Sniper 180 5:5


    http://www.pro-darter.com/matc…hp?match=1305893251156379


    Insgesamt wieder ein durchwachsenes Spiel mit Doppel-Problemen auf beiden Seiten. Ich habe zwar noch ein Spiel in der Sauson, kann aber schon mal bilanzieren, dass ich kein einziges Mal auch nur ansatzweise an mein A-Game herangekommen bin. An Pro-Darter und den Wartezeiten liegt das nicht, da habe ich bei Trainingsspielen wesentlich besser gespielt. Irgendwie gelingt es mir nur nie, im entscheidenden Moment gute Darts zu werfen. Da kommt größtenteils Mist. Ich hatte auch bei einem Großteil meiner Siege im Anschluss eher das Gefühl, dass mein Gegner aufgrund eigener Probleme das Spiel verloren hat, Chancen mich zu schlagen gab es in jedem Spiel.

    Die Auswahl der Streaming Boards ist so abwechslungsreich wie mein Mittagessen in der Kantine. Lewis ist fast jedes Mal bei den Streaming Boards der ersten Runden dabei. Bunting, Adrian Lewis, Jamie Lewis und Michael Smith wurden gestern alle schon gestreamt. Warum man bei der Vielzahl an Boards immer auf die gleichen Spieler zurückgreift, ist mir ein Rätsel.

    Zum Thema „Was wollen die Spieler“ gibt es auch einige interessante Statements der Profis abseits der Bühne wie z.B. das folgende Interview, in dem James Wade sich über das Verhalten des Publikums äußert:


    https://m.youtube.com/watch?v=azGsGr8yPXk


    Zudem gab es da auch mal ein Interview mit Kim Huybrechts auf der Bühne der ET, nachdem er in einem Match gegen Max Hopp ausgepfiffen wurde. Da sprach er sogar davon, dass das ein Nachteil für den Heimfavoeiten ist, da dies zusätzlichen Druck verursacht.

    @technomann:


    Natürlich will ich damit nicht sagen, dass die Deutschen Zuschauer daran Schuld haben, das bei einem PL-Event in Belfast gepfiffen wird. Aber es ist eben auch eine gewisse Kultur, die sich da mittlerweile im Publilum entwickelt und daran haben die Deutschen Event-Fans natürlich einen Anteil.

    Es muss ja nicht jeder Zuschauer ein Tour-Experte sein, der alle Spieler inkl. deren Hintergrundgeschichte kennt. Das war nur ein Beispiel dafür, dass sich da ein Haufen Leute tummeln, die höchstens nach dem siebten Bier in der Kneipe mal ein paar Gummiadler in die Scheibe pfeffern und sich ansonsten eigentlich nicht für den Sport und was da auf der Bühne passiert interessieren. Es besteht schon die Frage, wohin die PDC mit Darts will. Will man den Sport mehr in den Vordergrund stellen oder die Show. Aktuell passt die Mischung meiner Meinung nach noch, allerdings geht die Tendenz immer mehr zur Show.

    Vermutlich hast du da Recht. Ich war bisher drei Mal bei ET-Events live vor Ort und da habe ich Dinge gesehen, die man eigentlich nur aus Discos und Dorfkneipen kennt. Da zahlen Leute ernsthaft Eintritt, nur um dann im Vollrausch auf den Tischen zu pennen oder einen Großteil des Events am Bierstand zu verbringen.

    Wobei man zu dem Thema noch sagen muss, dass das noch vor ein paar Jahren (vor dem großen Dartsboom) ganz anders war. Schau dir beispielsweise mal ältere Videos aus dem Ally Pally (z.B. Darts WM 2011) an, da waren die Zuschauer meiner Einschätzung nach noch mehr daran interessiert, was da oben auf der Bühne passiert. Der PDC kann man da natürlich nichts vorwerfen, die wollen volle Hallen um Umsatz und Gewinn zu generieren. Das sind halt dann trotzdem die Geister, die man rief. Mittlerweile gehen aus meinem Bekanntenkreis einige Leute zum Dart. Die Begründung dabei ist aber meistens nicht, dass Sie Interesse am Dartsport haben, sondern dass da die Stimmung doch so toll ist und dass man gut feiern kann. Wenn die Mehrheit der Zuschauer diese Einstellung hat, dann ist es natürlich kaum verwunderlich, wenn dann Bundesliga-Gesänge angestimmt oder Spieler ausgepfiffen werden. Vor allem unterstelle ich einigen dieser Event-Fans, dass sie die Spieler gar nicht kennen. Da wird halt der andere Spieler ausgepfiffen, nur weil er gerade gegen einen Deutschen spielt.


    Für mich als Fan der Sportart ist es z.B. einfach traurig, wenn sich ein Schindler und ein Dobey ein hochklassigen Match liefern, bei dem Dobey Darts der Extraklasse wirft und dann bei jedem Doppelversuch gepfiffen wird. Natürlich hat jeder seine Lieblingsspieler und sieht die nicht gerne verlieren, das ist meiner Meinung nach aber kein Grund einen Spieler dafür auszupfeifen, nur weil er in diesem Spiel die besseren Pfeile wirft.


    Natürlich verstehe ich, dass es vielleicht ermüdend ist, wenn diese Moralkeule Turnier für Turnier ständig geschwungen wird. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das immer schlimmer wird (speziell in Deutschland, wobei die größeren Turniere in England ja mittlerweile auch von genügend deutschen Event-Fans unterwandert werden).