World Cup of Darts 2018

  • JAPAN! :Japan:
    Starke Leistung, speziell von Asada, der ja zwischendurch richtig aufgedreht hat. Leider muss man aber auch dazu sagen, dass Lerchbacher die meiste Zeit völlig von der Rolle war und sehr schlecht gespielt hat

  • Umfrage quer nutzen!

  • Klar hat Zoki nicht gut gespielt. Aber jedem sollte bekannt sein dass Darts ein Mentalsport ist. VORALLEM in einem Doppel, in dem du deinen Kollegen nicht enttaeuschen willst. Und dann ist Zoki auch noch der schwaechere Spieler und steht zusaetzlich unter Druck. Wenn dein Doppelpartner dich dann auch noch mit seiner Gestik und Mimik zusaetzlich unter Druck saetzt, kann es nur Kontraproduktiv sein.Das sollte Mensur bewusst sein. Dementsprechend auch ein ziemlich unprofessionelles und dem Spiel schadendes Verhalten von Mensur.
    Und dabei spielt es keine Rolle ob Mensur sich berechtigter Weise über Zoki ärgert. Ihm das, wie schon gesagt, durch Gestik und Mimik zu vermitteln, bringt faktisch nichts. Die Jungs können alle spielen, der Kopf kann dein Feind sein im Dartssport. Und diesen Feind füttert und stärkt Mensur mit seinem Verhalten.

  • Rock your Dart!
  • Ich schau mir gerade die ganze erste Session auf DAZN an (toller Service, finde ich!).


    Die Stimmung in Frankfurt war ja echt mal richtig gut! Bislang fand ich, dass Dart Deutschland in den Events zu viel auf Quantität und zu wenig auf Qualität gelegt hat (siehe Gelsenkirchen). Aber hier der World Cup, der kann sich echt sehen lassen. Sprechgesänge für den Underdog, für einzelne Spieler usw - sehr schön, gerne mehr davon! Nur bitte nicht wieder die Gegner der Deutschen ausbuhen, da muss ich mich fremdschämen.

  • Um auf den heutigen Tag vorauszuschauen:
    Bin gespannt und freue mich gleichzeitig heute auf das Debüt von Dimi, wobei ich aufgrund der aktuell sehr schlechten Form von Kim fast schon Irland im Vorteil sehe. Alllerdings wacht Kim ja bekanntlich zumeist erst bei diesem Turnier wieder so richtig auf. Auch bei Nordirland-Polen erwarte ich mir ein offenes Ende, denn Ratajski und Kanik sind sehr gefährlich und können gerne mal über sich hinauswachsen.
    Außerdem wird sich heute hoffentlich zeigen, dass Singapur letztes Jahr keine Eintagsfliege war :thumbsup:.
    Im Mittelpunkt steht aber meines Erachtens heute ganz klar natürlich unser deutsches Team um Max und Martin, wo ich in der Begegnung mit Schweden sehr positiv gestimmt bin :thumbup:.



    Um nocheinmal auf das Verhalten von Mensur gestern zurückzukommen:
    Allein schon die Körpersprache hat mir bei Mensur gestern überhaupt nicht gefallen, denn sein Kopf ging fast über das gesamte Spiel nach unten. Er als Top 10 Spieler muss doch voran gehen können und in der Lage sein, seinen Kollegen Lerchbacher, der gestern offensichtlich enorme Schwierigkeiten bei seinem Debüt hatte, aufzubauen und ihm Mut zu zusprechen. Stattdessen rollte er bei nicht zufriedenstellenden Aufnahmen von Zoran öfters mal die Augen, was eher kontraproduktiv war, und genau das sollte Mensur eigentlich auch wissen.Allerdings sehe ich das ganze jetzt auch nicht allzu kritisch, denn die Enttäuschung von Mensur über das Ausscheiden war ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. Nichtsdestotrotz muss er da seine Emotionen besser unter Kontrolle haben und den "Hypercane" respektvoller behandeln, denn dafür ist ein Team schließlich auch da. Gerade nach dem Sieg auf Schalke muss er doch eine solche Niederlage verkraften können, seinen Mann stehen und sich als guter Verlierer präsentieren, wie es beispielsweise der "Dreammaker" auf Schalke ihm vorgemacht hat ;).

  • Wobei ich den Frust von Suljovic schon sehr gut nachvollziehen kann. Gerade weil er in den letzten Jahren einige Titel gewonnen hat, hat sich wohl auch sein Anspruchsdenken verändert. Da ist ein Erstrundenaus (zudem noch als gesetztes Team) einfach nicht zufriedenstellend. Und wenn du dann noch der Beste individuelle Spieler am gesamten Abend bist (knapp 99 im Durchschnitt) und dementsprechend aufgrund einer sehr schwachen Leistung deines Mitspielers ausscheidest, ist das natürlich frustrierend. Ob man dann natürlich bei jeder misslungenen Aufnahme des Partners mit den Augen rollen muss, steht dann auf einem anderen Blatt. Bei Lerchbacher habe ich aber schon das Gefühl, dass er überhaupt kein Bühnenspieler ist. Die Spiele, die ich bei der ET und bei der WM gesehen habe, waren schon sehr fahrig und nervös.

  • Rock your Dart!
  • aufgrund einer sehr schwachen Leistung deines Mitspielers ausscheidest, ist das natürlich frustrierend

    Er hat doch selber Möglichkeiten ausgelassen und wenn man von seinem Partner keine schwächere Leistung akzeptieren kann sollte man an so einem Event erst gar nicht teilnehmen.

  • Das ist das schöne und manchmal halt auch schwierige an Teamsportarten.


    Da ist es egal ob Fussball, Handball oder Darts.
    Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.


    Wer nicht damit umgehen kann dass eine Mannschaft immer aus mindestens einem/r stärkeren und mindestens einem schwächeren Spieler/in besteht muss ganz konsequent Einzelsportarten betreiben.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von nostalkicker ()

  • Das ist das schöne und manchmal halt auch schwierige an Teamsportarten.


    Da ist es egal ob Fussball, Handball oder Darts.
    Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.


    Wer nicht damit umgehen kann dass eine Mannschaft immer aus mindestens einem/r stärksten und mindestens einem schwächeren Spieler/in besteht muss ganz konsequent Einzelsportarten betreiben.

    Dito :thumbup:.

  • Zur Thematik Österreich: ich war auch überrascht, wie "The Gentle" mit der Situation umgegangen ist. Man würde sich wünschen, dass er seinen Partner aufbaut und die richtigen Worte findet. Aber die Sache ist halt auch, dass man die Dynamik im Team ja nicht kennt. Vielleicht wollte Zoki auch nicht angesprochen werden, sondern sich da selbst wieder raushieven, nur als Beispiel. Mensur hat eigentlich gut gespielt, aber alleine konnte er gegen die starken Japaner nix reißen. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass das gerade auch mal den Reiz des World Cup ausmacht. Der Modus mit dem Doppel gefällt mir total gut :)


    Heute Abend hoffe ich vor allem darauf, dass Martin ein paar Erfolgserlebnisse auf der Bühne sammeln kann. Und dass die beiden Spaß haben zu spielen, so wie letztes Jahr!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!