Beiträge von offy

    Dartsfan99: Dass MVG ins Finale kommt, ist das nur so ein Gefühl, oder siehst du Ansätze, dass er wieder gewinnt? Für mich ist da gerade eine ziemliche Verschnaufpause zu sehen. Und Humphries wirkt im Gegenteil gar nicht so, als könnte ihm irgendwer momentan das Wasser reichen. Price mit zu wenig Biss, Cross ackert, aber reicht an die Leistung eben nicht heran. Littler unter den besten der Besten zu sehr unter Druck. Also, so nehme ich es zumindest wahr. Vielleicht ja doch Wright mit dem Rücken zur Wand?

    KardinalKlobig: Ich glaube, ich verstehe, was du meinst und da mag viel Wahres drinstecken. Ist ja auch völlig ok, dass er den Weg geht, der ihm am besten passt. Ob nun konservativ oder modern oder sonst was, das ist seine Sache. Aber ich halte es grundsätzlich für total plemplem, wenn man im Darts beleidigt ist wegen der Reihenfolge, in der mein Gegner Pfeile in irgendwelche Felder wirft. Versuch das mal einem Nicht-Darter zu erklären, der hält dich für bekloppt.

    Wenn ich das richtig verfolgt habe, hatte Lukas Wenig eine 3:2 Führung, aber dann Scott Williams erst mit dem Anwurfleg und dann noch ein Break obendrauf. So ein Moment bringt ein Spiel bei der kurzen Distanz gerne zum Kippen, aber Lu hat ihm von da an einfach kein Leg mehr überlassen, das ist stark.

    Ein bisschen seltsam finde ich, dass ausgerechnet Robbie diesmal den Wurm reingebracht hat. Elmar hat ja zurecht gesagt, dass er sich das nicht vorstellen kann, dass ein Luke Humphries Freitag ran muss, während Gaga erst Samstag startet. Und Robbie meinte, er hat die Info von jemand anderem. Immerhin freuen sich die richtigen Nerd-Zuhörer, dass sie mehr Wissen haben :D

    https://www.sport1.de/news/dar…p-auch-sherrock-scheitert


    Echt bescheiden von Sport1. Statt einfach die 3 deutschen Sieger hervorzuheben wird sich mal wieder ausgiebig an Max abgearbeitet (und Sherrock). Und am Ende des Artikels dann mit 5 Sätzen erwähnt das ja 3 deutsche gewonnen haben...


    Es wär dann einfach irgendwann auch mal gut gegenüber Hopp. Und die anderen deutschen Jungs hätten es einfach verdient das man das auch bisschen würdigt vom Darts Sender im Free TV... Aber klar, der Rotz bringt wohl so mehr Klicks

    Das finde ich auch, aber es zeigt wohl auch recht schonungslos, wie die breite Masse in Deutschland Darts konsumiert. Da schaut man eben die WM und vielleicht noch hier und da ein Major. Max wurde darüber sehr populär und er war ja auch während der WM äußerst präsent - natürlich wollen die meisten Sport1-Leser wissen, was aus Max geworden ist und ob er jetzt wieder dabei ist. Bei Sherrock das gleiche. Wenn ich unterwegs bin und wissen will, wie die Q-School lief, schau ich nicht auf Sport1 sondern auf dartn.de, so addressieren beide Plattformen ihre Zielgruppe.

    Boah, das geht gar nicht, finde ich. Littler die Möglichkeit zu geben bei der WM dabei zu sein - alles gut. Aber der hatte noch nicht mal ne Tourkarte. Und wenn wir darüber reden, dass die Premier League auch mal Karrieren kaputt machen kann, dann sollte das doppelt und dreifach für Minderjährige gelten. Die PDC konnte es sich offensichtlich nicht leisten, Littler nicht zur Cash Cow zu machen und ihn jetzt ordentlich zu melken. Einen 16jährigen durch die Stadien dieser Welt zu karren und ihn mit Geld zuzuscheißen, das halte ich für grundverkehrt. Verdammt, das macht mich dieses Jahr echt sauer.


    Schön, dass Rob Cross dabei ist diesmal.

    Ich überlege, ob ich heute das Finale ausnahmsweise auf Sport1 schauen werde. DAZN hat zwar bei mir bessere Qualität (TV hab ich kein HD), aber fürs Finale wünsche ich mir etwas mehr Drumherum und ich fürchte, bei DAZN wird alles einfach nur wie immer sein. Kann es dann ja auf DAZN ein andermal "nachschauen"

    Hyperion: Ich bin geteilter Meinung. Einerseits fehlen mir, wie du sagst, die absoluten Kracher. Wenn ich an die vergangenen WMs zurückdenke, bleibe ich gedanklich z.B. hängen bei RvB gegen MvG damals im Halbfinale. Oder Cross gegen MvG. Das waren irre Momente, an die man eben noch Jahre zurückdenkt. Andererseits finde ich Überraschungen auch immer schön. Cross gegen Littler könnte ein echter Höhepunkt der WM werden, oder womöglich dann Cross/Littler gegen Humphries im Finale. Weniger Bock hätte ich allerdings auf Scott Williams im Finale oder gar als Weltmeister. Das ist so beliebig dann, egal wie groß seine Leistung war und ist.


    Solange es so Spiele wie Cross gegen Dobey gibt, wo alles mit einem Schlag auf den Kopf gestellt wird, bin ich für den Moment zufrieden.

    Elmar Paulke kommentiert die Spiele auf DAZN quasi alleine - trotz Experten^^

    Pascal macht das zum ersten Mal, oder? Entweder er ist zu schüchtern als Live-Experte oder einfach noch zu unerfahren. Finde allerdings auch, dass es mit RJ und natürlich mit dem Cube deutlich ansprechender war.

    Ich denks mir auch oft beim Anblick, aber andererseits ist es da eben auch sehr heiß und der Druck ist groß. Da sieht kaum einer schön fresh aus, nicht mal Flo Hempel. Ok, Pikachu vielleicht :D


    170: Witzig, ich hab vom Forum folgende Benachrichtung bekommen: "170 und 4 weitere haben auf das Thema "Alkohol und Darts - ..." geantwortet

    Die gehen aber komische Wege. Pikachu bei 112 auf T19 S19 für sein D18, das hab ich noch nie gesehen, dass jemand so vehement die besten Chancen auf D16 ablehnt. Und Rydz stellt sich bei 44 Rest über S6 auf D19, super schräg.

    Zu gestern: GVV kann herausragende Darts spielen, aber ich hab das Gefühl, er wird es aufgrund seines Wurfstils nie bis nach ganz oben schaffen. Gerade auf der unteren Boardhälfte hängen die so dermaßen nach unten und stecken kreuz und quer. Wie oft der irgendwo noch hängengeblieben ist, das war irre.

    Klar ist es vom Grundsatz ehrenwert, wenn Ricardo die Problematik des Auspfeifens anprangert. Aber das ist doch ein Kampf gegen Windmühlen, den er nie gewinnen kann. Kampfansagen an das Publikum können ihm nur schaden, was sich auf sein Spiel nur negativ auswirken wird. Er sollte sich ein Beispiel an Wattimena nehmen, einfach auf nichts reagieren, mit Leistung alle ruhig stellen und gewinnen. Wenn er aber das Publikum erziehen will geht der Schuss nach hinten los, denn das wird ihm nicht gelingen.

    Wattimena hat vielleicht den Vorteil, dass er eben "The Machine Gun" ist und bis das Publikum überhaupt die Finger in den Mund zum Pfeifen gelegt hat, ist er mit seiner Aufnahme bereits durch. Aber ich gebe dir recht, dass es Ricardo noch ein wenig an Abgrebrühtheit fehlt, auch wenn ich es ehrenwert finde, dass er sich allgemein gegen das Ausbuhen stellt. Nur jetzt sollte er sich vielleicht wirklich nur noch auf sich und sein Spiel konzentrieren, sonst seh ich da schwarz.

    Muss generell so ein paar Gedanken zur Aufmachung der WM loswerden:


    Mir gefällt alles, was Sky Sports England da macht. Das läuft so schön reibungslos, die Expert*innen sind auf Zack, die Einspieler machen richtig Bock. Besonders nett finde ich dieses Thema "Schiefertafel" als Optik, z.B. bei den upcoming matches und auch das Scoreboard. So schöne Kontraste, richtig lecker.


    Bei der Bühne bin ich geteilter Meinung. Sehr schön finde ich das Oche und das Surround, das ist ein toller Grünton, der sich gut absetzt. Die Rückwand vom Board ist mir allerdings zu wild, was vor allem an den grellen Blitzen liegt. Da passiert zu viel und das lenkt irgendwie die Aufmerksamkeit zu stark vom Board weg. Das ging mir aber letztes Jahr mit cazoo als Sponsor schon ein bisschen so. William Hill war irgendwie "edler", was ich für die WM immer angemessen fand.


    Elmar macht seine Sache gut bisher, finde ich. Rowby-John als Experte ist immer witzig und lockert das Ganze auf, auch wenn er jetzt nicht der beste Redner ist. Auf Rusty-Jake freu ich mich auch schon, das wird lustig.