Max Hopp ab 2017 mit Management

  • Da ich keinen geeigneten "Sammel-Thread" über Max gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf.. Kann dann durchaus als Sammelthread genutzt werden. :thumbup:


    Hopp hat gestern Abend auf facebook einige Veränderungen für 2017 angekündigt und die erste Änderung gab es heute zu vermelden. Er wird seit diesem Jahr im Management unterstützt von Timo Gans und Thilo Damm. Timo Gans sollten den meisten Leuten ja ein Begriff sein. Marketingleiter bei der PDC Europe und auch Manager von 1-2 Spieler unter anderem Robin Vrijs hab ich gefunden. VIelleicht ja auch noch mehr? ?(


    Zu Thilo Damm hab ich zwar Informationen gefunden, die in Richtung Management gehen (Bei Weber Managements von Willi Weber tätig gewesen; in anderen Management-Bereichen), aber ob das der Thilo Damm ist bin ich mir nicht sicher. Wenn da also jemand Informationen zu der Person hat, immer her damit.


    Hier der Beitrag von Max:

    Zitat

    Wie angekündigt heute bereits die erste wichtige Neuerung. Nachdem ich beim Thema Management lange sehr zurückhaltend war, habe ich mich nun doch dazu entschieden, mir Unterstützung ins Team zu holen. Und ich bin froh, genau die richtigen Leute gefunden zu haben.


    Ab sofort werde ich von Timo Gans und Thilo Damm betreut. Freue mich sehr darüber und bin sicher, dass mir die beiden helfen werden, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen und mich professioneller aufzustellen.


    So, jetzt aber ab ans Trainingsboard für UK Open Qualifier Nummer 2!



    wie ich finde die richtige Entscheidung sich da endlich jemanden an die Seite zu holen. Das es kein großes Management geworden ist, war glaub ich zu erwarten.. Aber unbekannte Leute mit Gans hat er da ja auf keinen Fall im Team. :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich sehs skeptisch. Man muss sich sowas auch leisten können, denn die beiden arbeiten ja auch nicht für lau.


    Außerdem finde ich es schade, dass Max den medialen Druck nachgegeben hat und umbedingt machen muss, was Elmar und Shorty gefordet haben.

  • Rock your Dart!
  • Wenn er das alles wirklich professionell und auf einem dementsprechenden Level durchziehen will, braucht er einfach ein professionelles Umfeld, das ihm die administrative Arbeit abnimmt. Max berichtete ja zuletzt bisweilen davon, dass er nach dem Training noch Papierkram erledigen, zwei Steuerberater in zwei verschiedenen Ländern koordinieren muss und somit nicht seine ganze Konzentration auf seinen Sport legen kann. Ich denke das war eine gute und überfällige Entscheidung. Ein entsprechender Manager hätte beispielsweise bei Runde 2 der WC auch dafür sorgen können, dass Max mehr Fokus auf den Sport als auf anwesende Liebe und Verwandte legt.

  • Ich hoffe es bringt ihm etwas, denn das Jahr geht so los wie das letzte geendet hat. Er zeigt einfach keine Leistung. Wenn er nicht aufpasst wird er von einigen überholt. Selbst Martin Schindler ist im Moment stärker hat gestern immerhin die erste Runde überstanden.


    Das meinst du nicht ernst?


    Du urteilst aufgrund eines Turniers und spiels über die Leistung von Spielern. Ich dachte ich hätte ihr schon alles gelesen, scheinbar nicht...

  • Der nächste wichtige und nachvollziehende Schritt

    Darts: One80 Hornet 21g / Target Pro Grip Vision Shafts / Unicorn Big Wing Flights
    Lieblingsspieler/in: Gary Anderson, Peter Wright, Fallon Sherrock :germany:
    Hannover 96

  • Rock your Dart!
  • Wie hier Leute aufgrund ihrer Meinung niedergeredet werden ist einfach nur ein Witz. Man muss nicht mit allem übereinstimmen, aber ich kann an Tobis Post weder eine Verunglimpfung noch sonst etwas derartiges erkennen. Ihr seid doch nicht die persönlichen Berater von Max Hopp und nicht jeder der hier kritisiert ist ein Troll. Aber mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe, dass Max Hopp hier die goldene Kuh ist und dass Kritik an ihm mit Gotteslästerung gleichzusetzen ist.

  • Wenn jemand mit der These "Er zeigt einfach keine Leistung" nach einem Spiel um die Ecke kommt, dann ist das einfach Schwachsinn und man darf das auch kritisieren. Niemand verbietet ihm hier seine Meinung, aber mit solchen Thesen muss man einfach mit Gegenwind rechnen.

  • Wieso nach einem Spiel? Das ist doch die Entwicklung der letzten Monate.
    Klar hat er bei der WM die zweite Runde erreicht, aber im Endeffekt "nur" weil VvdV nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war.


    Max konnte im letzten Jahr wirklich nicht überzeugen. Das liegt nicht an dem einen Spiel von gestern.
    (Ach ja: Heute wieder ein Erstrunden-Aus)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bina uch der Meinung dass man erstmal abwarten sollte ob es denn wirklich einen positiven Einfluss auf sein Spiel hat. Mit 2 Niederlagen gegen 2 No-Names ist der start jedenfalls dürftig... Scheint wohl doch kein Allheilmittel zu sein so ein Manager?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Nehms zurück. Hatte vorhin keine Lust zu gucken gegen wen er gestern verloren hat, hatte ebn nur in der Erinnerung dass Hopp klarer Favorit war... Jedenfalls hatte o'Connor ein sehr schlechtes letztes Jahr. Vor 2 Jahren hat er mir auch ganz gut gefallen, mal schaun ob er da jetz wieder dran anknüpfen kann.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wieso nach einem Spiel? Das ist doch die Entwicklung der letzten Monate.
    Klar hat er bei der WM die zweite Runde erreicht, aber im Endeffekt "nur" weil VvdV nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war.


    Max konnte im letzten Jahr wirklich nicht überzeugen. Das liegt nicht an dem einen Spiel von gestern.
    (Ach ja: Heute wieder ein Erstrunden-Aus)


    Zwischen keine Leistung und einem nicht optimalen Jahr mit Höhen und Tiefen liegen aber Welten.


    Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum seinen Sieg gegen van der Voort jetzt wieder schlecht reden muss. Er hat ihn komfortabel geschlagen und dabei einen mehr als ordentlichen Average gespielt.


    Klar war der Start bei den UK Open Qualifiern jetzt scheiße, aber man muss da nicht immer gleich wieder jedesmal ihn aufs neue kritisieren und runtermachen, sondern einfach mal die langristige Entwicklung abwarten. Solange Hopp seine Position unter den Top 40 der OOM verteidigt und nicht anfängt abzurutschen, sehe ich kein aktues Problem.

  • Deshalb antwortet er wohl auch nicht mehr auf Autogrammwünsche. Er liest es aber nee Antwort wäre wohl nicht zuviel oder???


    Naja, auf jedenfall macht es ihn nicht unbedingt sympathischer.


    Drücke trotzdem die Daumen für unsere Jungs

  • Schritt zum Management finde ich richtig.
    Ob da allerdings ein Marketing Mann der PDC Europe der richtige Mann ist.....Ich weiß ja nicht.


    Zwischen keine Leistung und einem nicht optimalen Jahr mit Höhen und Tiefen liegen aber Welten.


    Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum seinen Sieg gegen van der Voort jetzt wieder schlecht reden muss. Er hat ihn komfortabel geschlagen und dabei einen mehr als ordentlichen Average gespielt.


    Klar war der Start bei den UK Open Qualifiern jetzt scheiße, aber man muss da nicht immer gleich wieder jedesmal ihn aufs neue kritisieren und runtermachen, sondern einfach mal die langristige Entwicklung abwarten. Solange Hopp seine Position unter den Top 40 der OOM verteidigt und nicht anfängt abzurutschen, sehe ich kein aktues Problem.


    Die Höhen müsstest du mir mal zeigen. Ich habe da keine wirklichen Höhen gesehen.


    Weil der Sieg gegen VvdV wohl so nicht zustande gekommen wäre, wenn VvdV im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen wäre. Man hat die Schmerzen bei den Würfen ja gesehen und so kann man keine guten Darts spielen. Sicherlich hat das Max auch aufgebaut.


    Wenn das schon zu viel Kritik ist, dann muss ich sagen, dass seine Fans dünnhäutig sind, oder Max selbst. Das ist ja noch keine richtige Kritik. Die langfristige Entwicklung? Welche? Die seit 5 Jahren? Dann sind es im Schnitt 10 Plätze, die er pro Saison gut gemacht hat. Das ist nicht so viel bei einem Talent.
    Die Top 40 ist aber bei seinen Worten nicht das Ziel und man muss auch dazu sagen, dass er durch die HNQ enorme Vorteile hat, was das Preisgeld angeht. Mal schauen wie sich das nun entwickelt, wenn gute junge Spieler wie Martin Schindler nachkommen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!