Was mich bei dem Chat gewundert hat, der da nebenher läuft, dass sich da Leute wie daRitsch, dartblog und Kevin Münch aufhalten. Der Chat ist asi und die schlimmsten sind deutsche Chatter. Was will man da?
Das kann ich dir gerne aus meiner Sicht erklären, bzw. wenn dich sowas wirklich interessiert, kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.
Aus meiner Sicht ist ein Chat zur BDO WM eine ganz interessante Sache. Leute, die ich in den letzten zwei Jahren kennenlernen durfte, schauen sich sowas auch an und man hätte schön Fachsimpeln können.
Zuerst dachte ich noch das ich mit blockieren die ganzen enthirnten sperren könnte. Erfolglos.
Dann war es eine Art Herausforderung, diesen Umgang miteinander auszuhalten und wenn, sachliche Kommentare zu verfassen. Das habe ich geschafft.
Das sind manchmal gute Übungen, die dem einen oder anderen auch Verbesserung bringen würden.
Generell muss ich aber feststellen, dass der Umgang miteinander überall gelitten hat. Deshalb bin ich auch immer so erstaunt, dass auf meinem Kanal bislang nur ein Kommentar gesperrt werden musste.
Denn wenn ich wie hier lesen muss, dass ein 14-Jähriger aufgrund seiner gezeigten Emotionen herunterreduziert wird auf ein Asikind, das auf gar keinen Fall in der Nachbarschaft wohnen darf, fehlen mir die Worte. Obwohl ich ihn nur Oberflächlich kenne und in Polen nur 7-8 Minuten mit ihm gequatscht habe, hat er mich mit seinen damals 13 Jahren beeindruckt. Ich war von seiner zuvorkommenden Art überrascht. Aber bei allem darf man eins nicht vergessen, er ist gerade dem Kindesalter entwachsen.
Das war ganz im Gegensatz zu dem Video, was ich vorher gesehen hatte (er gegen Taylor), da war ich auch etwas von seiner Gesten überrascht. Da ich das ohne Ton gesehen habe, dachte ich zu dem Zeitpunkt, das ist ein 16-17 jähriger
Früher ging es darum das einer "nervt" oder "den kann man nicht leiden", alles normal und verständlich. Heute kommen dann alle mit persönlichkeitspsychologischen Erklärungen und wollen einem suggerieren, dass sie aufgrund eines Verhaltens den ganzen Menschen deuten können. Klar geht das, aber nur wenn man auch hinter die Kulissen schaut.
Mir fehlt in Chats und Foren generell der Respekt für den Menschen und die totale Reduzierung auf den Profi/Spieler. Ich für meinen Teil nehme mir Zeit Menschen in meine "Arschlochkategorie" zu legen, dass geht nicht so schnell und wenn er mal drin ist, kann ich ihn auch jederzeit rausholen, wenn ich merke, das ich nicht genügend Informationen hatte oder etwas übersehen habe.
Aber wir gehen ja selbst mit unseren eigenen Gewächsen (Hopp und Schindler) nicht sonderlich gut um. Respekt Fehlanzeige und warum? Weil die meisten es nicht aushalten können selbstbewusste Menschen, die Ziele haben und in ihrem Leben etwas erreichen wollen zu akzeptieren. Denn die machen ja etwas was sie selbst nie auf die Reihe bekommen haben, sei es, weil ihnen der Mut zum Risiko fehlte oder sie einfach nicht talentiert genug waren.
Das kann man dann auch ganz kurz mit NEID beschreiben.
Abschließend zu dem Thema, wer Selbstbewusstsein und eine Brustraushaltung als Arroganz wahrnimmt, sollte sich unbedingt mit Sport psychologischen Grundsätzen vertraut machen. Bücklinge und Jasager, die nie ihre Komfortzone verlassen, werden kaum Großes leisten können.
Ich würde sie dafür aber niemals angreifen oder wünschen, das sie lieber nicht in meiner Nachbarschaft leben sollen