Beiträge von Dartsfan99

    Bei Gaga ist es tatsächlich so langsam höchste Eisenbahn, dass er mal wieder ein paar gute Ergebnisse ans Board bringt um nicht diverse Majors zu verpassen, was ihm ja aktuell droht, gerade im Hinblick auf sein zu verteidigendes WM-Halbfinale Ende des Jahres, was dann rausfällt.

    Zumindest eine Teilnahme bei Majors wie dem World Matchplay oder dem World Grand Prix wäre daher schon essentiell und elementar wichtig.

    Was aber auch echt auffällt ist, dass es aus deutscher Sicht auf den Bühnenturnieren wie der European Tour im Vergleich zu diesen PC-Turnieren wie auch schon im Vorjahr bis dato deutlich besser läuft. Echt erstaunlich, dass man es da teilweise mit den konstant guten Leistungen nacheinander hinbekommt, siehe Martin vor einer Woche in München.

    Morgen dann also quasi das Heimspiel für Nathan und LL in Manchester, die mit Cross bzw. MvG beide gleichmal knackige Partien vor sich haben.

    Diese Woche würde ich im Vergleich zu letzter Woche tatsächlich wieder mit LH gehen, der sich im Finale gegen den Gewinner aus der Partie Littler-MvG durchsetzt. Sowohl in der Neuauflage des Finals vom vergangenen Montag in München als auch gegen LL sehe ich ihn trotz der zuletzt 4 Pleiten in Folge gegen diesen vorne.

    Vor allem, dass man MvG mal so eine Aussage entlocken kann, dass Luke für ihn im Moment der beste Spieler der Welt sei bzw. er als diesen adelt spricht irgendwie Bände und zeigt bzw. verdeutlicht sehr gut sein hohes Ansehen gegenüber Luke und die derzeitigen Kräfteverhältnisse zwischen den beiden. Momentan ist einfach "Cool hand" derjenige, den es für die anderen zu schlagen gilt und nicht mehr unbedingt MvG, wie man es etwa ein knappes Jahrzehnt lang gewohnt war.

    Was "Cool hand" Luke da dieses Jahr wieder konstant abreißt sucht weiterhin seinesgleichen :thumbup:.

    Diese Entwicklung bei ihm über die letzten 3 Jahre ist einfach außergewöhnlich und so dezent der Motor nach seinem WM-Titel zu Beginn des Jahres noch stockte (auch verständlich mit dem ganzen Medientrubel), so sehr läuft der Express seither ununterbrochen volle Fahrt voraus ;).

    Außerdem ist er für mich nach MvG auch der 1. Weltmeister, der auch im darauffolgenden Jahr entsprechend wie ein Weltmeister performt, denn da waren in den letzten Jahren weder Smith, Wright, Price noch Cross annähernd in der Lage zu.

    Freut mich sehr für LL, man ist fast schon geneigt zu sagen endlich, hat er sich über die letzten Wochen wirklich mehr als verdient :thumbup:, während Nathan erfreulicherweiße auch weiterhin fleißig punktet :).

    Mit den jetzigen Top 4 wäre ich persönlich bei den Play-Offs super zufrieden, was das angeht hätte es für mich mit Abstrichen von MvG bis dato echt nicht besser laufen können 1.D.

    Bin schon sehr gespannt auf Manchester nächste Woche ;).

    Dartsfan99: Dass MVG ins Finale kommt, ist das nur so ein Gefühl, oder siehst du Ansätze, dass er wieder gewinnt? Für mich ist da gerade eine ziemliche Verschnaufpause zu sehen. Und Humphries wirkt im Gegenteil gar nicht so, als könnte ihm irgendwer momentan das Wasser reichen. Price mit zu wenig Biss, Cross ackert, aber reicht an die Leistung eben nicht heran. Littler unter den besten der Besten zu sehr unter Druck. Also, so nehme ich es zumindest wahr. Vielleicht ja doch Wright mit dem Rücken zur Wand?

    Wenn man die letzten beiden Spiele von ihm betrachtet sowohl als auch, aber um ehrlich zu sein vor allem ersteres.

    Gerade da er aktuell von vielen ein Stück weit abgeschrieben wird wäre das wieder sowas von typisch, wenn er heute wieder ein Statement folgen lassen würde.

    Damit dürfte Bunting jetzt auch zu den Gesetzten aufsteigen.


    Das mit Gary und dem Osterturnier in München ist natürlich ungemein schade, aber zum Wohle der Schulter und deren Genesung wohl die komplett richtige Entscheidung, bevor er es riskiert, dass daraus etwas langwieriges entsteht.

    Morgen geht es also weiter in Belfast, was aus eigener Erfahrung stimmungsmäßig nicht wesentlich schlechter zu bewerten ist als Dublin letzte Woche.

    Zum Sportlichen: Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Siegesserie von "Cool hand" in dieser Woche enden wird. Ich persönlich glaube tatsächlich an den 1. Tagessieg von entweder Cross oder Price, wo einer von beiden im Finale MvG bezwingen wird.

    Wahrscheinlich kommt es aber eh anders und Luke marschiert als 1. Spieler überhaupt zum 4. Tagessieg in Folge.

    Aktuell ist er einfach eine klasse für sich:thumbup:er gewinnt die Spiele mit einer Leichtigkeit und gerät dabei kaum mal in Bedrängnis. Starke "Hinrunde" von ihm und er wird sich zu 99,9% auch fürs Halbfinale qualifizieren.


    Dahinter ist es von P2 - P6 echt sehr interessant. Sah es für mich noch vor 2 Wochen so aus, als wenn Humphries, MVG, Littler und Cross deutlich vor dem Rest einlaufen werden, haben sich nun Smith und Aspinall mit starken Ergebnissen zurückgemeldet. Das wird noch sehr interessant werden!

    Nach dem gestrigen Abend, wo jetzt quasi Halbzeit ist kann man schonmal ein kleines Zwischenfazit ziehen.


    Ja glaube auch, dass bei LH hinsichtlich der Play-Offs mittlerweile keinerlei Zweifel mehr bestehen, da müssen wir uns glaube auch nichts vormachen. Was wären die Play-Offs in der O2 auch ohne den amtierenden Weltmeister ?


    Auch MvG sehe ich nicht (akut) gefährdet, da ich mir recht sicher bin, dass dieser sich trotz zuletzt 4 Niederlagen in Folge noch mindestens 2 Tagessiege holen wird und damit dann auch nahezu durch sein sollte.

    Ich meine er steht trotz den 4 Pleiten in Folge immer noch auf Platz 2, was auch zeigt, dass die Konkurrenz daraus bis dato wenig Profit schlagen konnte und die er sich letztlich nach seinem überragenden Start auch erlauben konnte, zumal es gerade in den letzten beiden Spielen auch Anzeichen gab, dass er nach seiner Schulterverletzung wieder zu seinem Spiel findet.


    Bei Platz 3-6 ist es für mich aktuell hingegen auch völlig offen wer das Rennen am Ende macht, gefühlsmäßig würde ich zwar auch weiterhin noch zu Cross und Littler tendieren, wobei beide aus meiner Sicht von den gezeigten Leistungen her bis hierhin ergebnistechnisch zu wenig rausholen konnten bzw. bei rumgekommen ist. Dagegen konnten Smith und Aspinall bereits jeweils 3 Finalteilnahmen verbuchen und mit je einem Tagessieg so auch schon fleißig punkten, während LL jetzt erstmals im Kampf um Platz 4 ins Hintertreffen geraten ist, was offensichtlich seinen häufigen Halbfinalniederlagen geschuldet ist.

    Bin daher mal sehr gespannt auf das Match zwischen den beiden Luke´s in Belfast nächste Woche, wo der Druck schon zunehmend mehr auf den Schultern von Littler liegt.


    Ansonsten konnte Price zumindest mal wieder ein Spiel gewinnen, aber auch da muss in den nächsten 2-3 Wochen mal ein Tagessieg her um den Abstand auf die Top 4 etwas zu reduzieren.

    Irgendwie fehlt mir bei ihm aber weiterhin dieser unbedingte Wille und die nötige Gier, weshalb ich mir aktuell nicht so richtig vorstellen kann, dass er nochmal großartig ins Play-Offs Rennen eingreifen wird.