Frauen von Welt spielen Dart

Posts by wadenkneifer

    Spieltag 5:

    The Underworld Darter vs. Wadenkneifer 2:6 (https://lidarts.org/game/90xEBaWh)


    Keine Ahnung, wie ich das Spiel gewonnen habe. Im ersten Leg 9 Darts am Doppel vorbei geworfen und damit 200 Punkte Vorsprung verdaddelt. Schwups war das Kopfkino wieder da... für die übrigen 7 Legs habe ich dann nur noch 28 Darts auf Doppe gebraucht. Das war in dieser Hinsicht ein ordentliches Niveau.

    Im Scoring waren wir meist gleich auf, mit leichten Vorteilen auf meiner Seite, Jürgen hat leider einige Bouncer in seine Spiel (wenn auch größtenteils aus der 1 :))


    Wie MvG sagen würde: a win is a win.


    Highlights: keine...


    Danke fürs Spiel und die einfache, flexible Terminfindung. Viel Erfolg noch in der Liga, Jürgen!

    Hast du irgendwann im Spiel nicht mit 2 Darts gecheckt, stephen_1309 ? Gefühlt war es so…

    Hab nicht viel falsch gemacht in dem Spiel, fühlte sich gut an und die stats passen auch. Tja, war ja klar, dass stephen gegen mich seine abwärtsspirale durchbricht,,, 😉


    Glückwunsch zum einerseits glücklichen, andererseits verdienten Sieg. Ich brauche nen 19er, um überhaupt an spiel teilnehmen zu dürfen, Stephen ne 180 um Gewinnen zu können…

    Es geht - mit nem C Compiler lässt sich das mit Sicherheit editieren. Hab mir den Source Code mal angeschaut. Mit VBA oder ner billigen Excel Makro gehts einfach. Ich hätts aber gern in N01 eingebaut....

    Dabei bitte die Lizenz beachten. ist Freeware aber kein Opensource. ich hab mir die Lizenz von N01 nicht im Detail angeschaut, aber Veränderungen am Quelltext sind m.W. nicht erlaubt.

    In Scolia kann man also (nicht so wie bei Jitsi oder WDA) auf der Webseite die Kamera und das Mikro auswählen? Also auch keine Browser-Abfrage, was freigegeben werden soll für Scolia? Boah, das wird "komisch" für mein Standard-Setup mit Tonausgabe über Headset, Tonaufnahme über USB-Mikrofon und Bildaufzeichnung über USB-Cam.


    Wir müssen das gelegentlich mal testen :)

    Ich bezog mich darauf, dass die Dockingstation über USB 3.0 üblicherweise keinen Performance-Vorteil gegenüber einem (aktiven) USB-Hub hat. Also: Guter USB-Hub in der USB-Geschwindigkeit ungefähr genauso performant wie Dockingstation über USB.


    Aus meiner Erfahrung macht Dockingstation mit vielen Geräten dran erst ab USB-C mit Thunderbolt "Spaß".

    Dann achte drauf, dass du beide cams an den usb 3.0 anschließt. Ein einfacher usb 3.0 fähiger usb hub ist ja für 5-10€ erhältlich…


    Wenn der laptop keinen docking station Anschluss hat bringt dich das in der Tat nicht weiter.

    Oh, ich hab nur 15 auf Doppel vorbei geworfen? Gefühlt war das viel mehr… bis auf leg 2&3 bin ich immer auf Doppel und darf auch vorbei werfen, Tommy checkt gefühlt immer mit der ersten Aufnahme auf Doppel…


    Ich bin dafür, dass wir hier dringend eine Obergrenze für die doppelquote einführen in der Liga, das ist ja Wettbewerbsverzerrung… können wir uns so auf 10-15% als Obergrenze einigen? Wer darüber spielt hat automatisch das Spiel verloren… 😇😇😇😇


    Danke fürs Spiel und viel Erfolg noch!

    Ich bin auch bekennender "Bogenlampen-Werfer" und meine Darts stecken eher steil im Board (ich habs auch schon mit Darts versucht, die gerade stecken oder leicht hängen... => das ist gar nichts für mich...). Ich werfe auch im Rhytmus weiter, wenn das Ziel verdeckt ist, bin allerdings auch "Flowwerfer" und nicht "Zielwerfer" (siehe anderen Thread dazu von vor einiger Zeit von mir). Mir ist es allerdings dabei egal, ob die Darts unterhalb oder oberhalb vom Ziel werfen, wenn mein Wurf passt ist in der Regel der Winkel so, dass sich der Dart entweder "oben drauf" legt (wenn der vorherige Dart zu tief steckt) oder unten am Dart entlang gleitet ins Ziel, wenn der Dart zu hoch steckt.

    Klappt allerdings nur, wenn beide/alle Darts mit annähernd gleicher Beschleunigung und damit annähernd gleicher Flugkurve geworfen werden. ansonsten treten natürlich Abpraller in alle Richtungen auf...

    Wenn der Dart so schlecht steckt, dass ich denke: Ziel nicht mehr erreichbar => Dann bringt mir umstellen auch nichts mehr, dann muss ich ein anderes Ziel nehmen...

    Wenn Dart 1 und 2 so stecken:

    Steckt Dart 3 in den allermeisten Fällen so:

    Moin,

    ob es was bringt kann auch daran liegen, ob die beiden USB-Ports über einen USB-Controller oder über zwei USB-Controller laufen. Für LAN und Kamera scheint ja der Datendurchsatz Deines USB-Hubs nicht ausreichend zu sein. Welchen USB-Standard unterstützt Dein System auf den Ports?


    Du kannst ja mal testen, wie sich das Bild verhält, wenn Du beide Kameras an den USB-Hub anschließt. Dann könnte der Lösungsweg ein zweiter USB-Hub => LAN-Adapter bzw. ein zweiter USB-Hub sein. Kann natürlich passieren, dass der Controller und der Hub beide Kameras locker wegsteckt, aber in dem Moment, wo ein zweiter Hub/Adapter dazu kommt der USB-Controller im Laptop zum Flaschenhals wird und das Ganze wieder ausgebremst wird...

    Spieltag 2


    Steve280284 vs. wadenkneifer 4:6 (https://lidarts.org/game/61OonUYf)


    Das Wichtigste zuerst: mein erster Sieg auf Lidarts seit dem 10.04.2022. OK, spiel aktuell mehr auf Scolia, aber trotzdem...


    Das Spiel ist schnell erzählt: Scoring bei beiden über weite Strecken OK, Stellen und Checken eine absolute Katastrophe. Kaum jemand kann sich im Leg mal deutlicher absetzen (Ausnahme: Siehe Highlight). Letztendlich haben mich die 7 Versuche weniger mit 2 Checks mehr auf Doppel gerettet...


    Highlight: 180 Steve


    Danke fürs Spiel und das nette Gespräch, viel Erfolg noch in der Liga!

DAZN