Beiträge von Riichard89

    Auslosung ist raus und Lerchbacher weiterhin nicht im Glück - muss wieder in der Vorrunde ran gegen einen soliden Niederländer und in der ersten Runde wartet dann der zur Zeit auf #4 stehende in der Rangliste!


    Rusty-Jake Rodriguez hat ein durchaus machbare Board zugelost bekommen

    Wichtiger Sieg für Zoran, der Brian Raman im Decider schlagen kann! Raman bleibt damit bei 6 Punkten, die er am ersten Tag geholt hat.
    Edit: Roetzsch liegt 0:2 hinten gegen Roelofs. Der Sieg wäre immens wichtig.. Mit 9 Punkten würde er wirklich gut da stehen. 8 würden mächtig Druck bedeuten.


    Ja Zoran ganz wichtig - war enorm wichtig auch damit er sich Chancen über Rangliste oder Tagessieg am Leben hält!


    Na ja, aber wie realistisch ist dieses Szenario? Wie erspielt man sich 60.000 Pfund ohne Pro Tour? Da muss man schon bei UK Open oder WM bis ganz zum Schluss mitspielen oder 3 Europatuniere gewinnen. Es schaffen von den Tourcardholdern ja immer nur ganz wenige im ersten Jahr den direkten Sprung unter die Top 64.


    der letzte der ohne TourCard sich in die Top 64 gespielt hat ist Krzysztof Ratajski voriges Jahr, wenn ich mich nicht komplett irre!

    Das mit dem Nullen ist mir irgendwie noch nicht so klar, Fellon steht ja derzeit mit 25.000 auf Platz 91. Wenn sie jetzt keine Tourcard bekommt rutscht sie mit 0 auf den letzten Platz?


    Hier ist es dass alle nach der WM die nicht unter den Top 64 sind und nicht im ersten Jahr der ihrer Tourcard sind werden sie auf 0 gestellt und fliegen somit raus aus der Order of Merit!!!


    Dies dürften aber einige nicht verstehen inklusive Herr Elamr - hat ja immer so erzählt dass Kurz jetzt einen großen Sprung in der Weltrangliste gemacht hat defakto aber gar keinen!


    Dann sollen sie einfach gut spielen und gut ist. Q-School ist kein Wunschkonzert. Des Weiteren ist bei jungen Leuten auch die Gefahr gegeben, dass sie sich auf der Tour verheizen. Je nachdem wie man aufgestellt ist heisst es plötzlich alle paar Wochen das Geld für die letze Rechnung erspielen. Da hat es schon Vorteile wenn man es machen kann wie z.B. Gabriel Clemens, der erst mal schauen konnte wie er damit zurecht kommt aber als Fallback jederzeit seinen alten Job hatte.



    ja nur so geht es!!!!

    Für die Qualifier für World Series Finals, Grand Slam und die Weltmeisterschaft braucht man auch zwingend die Tourcard.


    WM stimmt nur halb - man hat eine Chance mehr! Östetteicher können auch TourCard bei einen Qualifer mit spielen - beim PDA Qualifer für WM wo die letzten Plätze ausgespielt werden!


    Nicht zu vergessen, dass man sich über die ProTour Order of Merit für diverse Masters Qualifizieren kann

    Kann eigentlich mal jemand erklären, wozu die Tourkarte berechtigt? Also man ist bei Players Championships, bei ET-Events und bei der UK Opene gesetzt.


    Wenn man keine gewinnt, muss man zu Quali-Turnieren zu obigen Veranstaltungen keine Startgelder zahlen.


    Hab ich das richtig?


    Man UK Open ist man gesetzt
    Players Championship darf man Spieler ( hier gibt es keine Quali) absagen werden laut Challenger Tour gespielt


    ET Events muss man über die TourCard Qualifer sich qualifizieren ( hier sind nur die Top 16 der ProTour Order of Merit gesetzt )


    Alles ohne Startgeld - hoffe ich habe nichts vergessen

    Leitinger hat heute eine gute Leistung gezeigt und verdient sich die Tour Card geholt - hoffe dass er auch die Tour spielen wird und mal schaut was geht!


    Die Österreicher sind wieder zu dritt auf der Tour - vor kommt ja noch der ein oder andere dazu!