Beiträge von panic

    ich hatte bisher keine Schwierigkeiten, zu erkennen,
    ob der Kreis da ist, oder eben nicht.
    Zu viel Farbe lenkt mich nur ab...

    Das freut mich natürlich für dich und für viele andere auch :)
    Allerdings gibt es eben auch Leute, die es nicht richtig erkennen können (Stichwort Usability).
    Man sollte also nicht unbedingt immer von sich aus gehen.
    Ich komme aus dem Web/Grafik Bereich. Da fällt einem sowas eben auf.

    Wir waren gestern 4 Mann und ich kann dir gar nicht sagen, wie oft wir teilweise aufs 10 Zoll Tablet schauen mussten, bis wir erkannt haben, wie oft was getroffen wurde.
    Lag vielleicht auch am Bierchen, wer weiß ;)
    Wahrscheinlich sieht die Grafik schon immer so aus und die Leute kennen es eben nur so.
    Es ist auch kein Weltuntergang, wenns so bleibt.
    War wie schon erwähnt nur konstruktive Kritik.

    Moin zusammen,



    die App ist für mich die Beste auf dem Markt.
    Ich finds auch gut, dass die Verbesserungsvorschläge der User relativ schnell umgesetzt werden.
    Habe bei Freunden immer über eine andere App Cricket gespielt (weil die nur Apple Produkte haben).

    Gestern dann zum ersten Mal über MDT bei mir daheim Cricket gespielt.
    Ich muss sagen, dass ich mich erst mal umgewöhnen musste. Man muss relativ oft und genau hin schauen, was jetzt gechecked ist oder was nicht.
    Die grafische Umsetzung bei Cricket ist für mich nicht optimal gewählt. Selbst auf dem Tablet finde ich die Striche und das Kreuz/Kreis viel zu dünn.
    Und der Kontrast zwischen offenen und gecheckten Zahlen ist mMn auch zu schwach.
    Sprich, die Graustufen sollten viel unterschiedlicher sein, als sie es momentan sind, damit man auf Anhieb sieht, dass die Zahle(n) gecheckt sind.
    Als Beispiel, gecheckte Zahlen ein ganz dunkles Grau und aktive Zahlen hell oder auch eine zweite Farbe für gecheckte Zahlen.

    Nur als Anregung mal ein Bild, willkürlich heraus gesucht:
    [Blockierte Grafik: https://mydartpfeil.com/wp-content/uploads/2020/02/Cricket-Score-.jpeg]

    Hier sieht man auf einen Blick, dass die 15 zu ist, weil farblich hinterlegt.
    Vielleicht mal eine Überlegung wert.
    Soll natürlich als konstruktive Kritik gelten.
    Technisch gesehen ist die App natürlich TOP!!!!

    ProDarter an sich ist ja keine schlechte Seite, aber es kümmert sich einfach keiner mehr darum,
    sich mal die Server vorzunehmen und die aufzustocken.

    Ja. Ich weiß, dass der Betreiber da keine Arbeit mehr rein steckt und die Seite einfach so nebenbei läuft.
    Aber die Server sind halt so dermaßen lahm, dass ein Spielen auf ProDarter wirklich nicht mehr Spaß macht.
    Deswegen sind wir ja alle so froh, Lidarts zu haben :thumbup:

    Nutze anstatt ProDarter nur noch Lidarts.
    Was die Performance angeht, kann ProDarter nicht wirklich mithalten.
    Jetzt mal grundsätzlich der Seitenaufbau und die Reaktionszeit ansich.
    Grafisch auch supi umgesetzt und nicht zuviel Schnickschnack. Gefällt sehr.
    Man kann nicht oft genug Danke sagen!

    In diesen Zeiten wünscht man sich einen Online-Multiplayer. Leider können wir aus aktuellem Anlass ja nicht mehr miteinander in einer kleinen gemeinsamen Runde (3+) zocken.
    Vielleicht kann man ja da noch mal drüber nachdenken :)
    Ein simples 501 DO für Multiplayer würde schon reichen. Müsste man ja auch nicht zwingend als Live Spiel anzeigen lassen, falls das ein Problem wäre.
    Man wird ja noch träumen dürfen :)

    Moin,

    habe gestern zum ersten Mal online über Lidarts gespielt. Vielen Dank an den Bär für die Umsetzung ;)
    Gefällt mir sehr gut.
    Habe mir jetzt nicht wirklich alles hier im Thread durchgelesen und habe eine Frage bzw. eine Anmerkung.
    Wenns zum Checken geht und die Abfrage kommt, wieviel Darts auf Doppel etc. Diese Felder sind relativ schmal. Zu schmal, mMn.
    Hab des Öfteren den falschen Button erwischt.
    Hab ein 10 Zoll Samsung Tablett.

    Habe es vorhin mal getestet.
    Die Darts dringen relativ oft bis zum Anschlag ins Board ein.
    Man muss dazu sagen, dass ich das Board seit Mitte 2017 habe.
    Es ist also schon bespielt, aber nicht übertrieben runtergerockt. Ich habe es nicht mal geschafft, in diesen 2,5 Jahren das Board komplett um 360 zu drehen.

    Aber diese Gerüchte, dass die Pfeile beim Winmau Board bis zur Holzplatte durchschlagen würden, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Blade 4 ist veraltet und bei meinem Blade 5, welches ohne jegliche Dämmung und mit einfacher Schraube ohne Dübel an einer Rigipswand im Gartenschuppen hängt, geht absolut nix durch.

    Ich hämmer aber auch nicht wie H.P. Baxter die Pfeile ins Board.

    Also wie gesagt, je nachdem in welchem Segment er landet, ist es eben mal leiser, mal lauter. Und es hört sich teilweise wirklich so an, als würde ich auf ne Holzscheibe schmeißen.
    Spiele aktuell mit 25g Pfeilen und hämmere die Dinger jetzt eigentlich nicht so derb rein. Habe einen eher geschmeidigen Wurf. Nicht zu lasch, aber auch nicht so wie z.B. Jeffrey de Zwaan oder andere Kandidaten :)

    Die Begründung warum deine Nachbarn trotz Dartständer noch ein leichtes Plop hören, lieferst du ja weiter unten selbst, mit dem was du zu deinem Board schreibst.
    Mit einem Gladiator 3 sollte da Abhilfe geschaffen werden.

    Ja, das stimmt. Allerdings habe ich noch nie ein anderes Board zuhause bespielt und weiß somit auch nicht, ob ein anderes Board leiser wäre, bzw. ob die Unten dann nichts mehr hören.
    Wäre natürlich ein Traum.
    Habe sowieso schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein G3 zu kaufen.
    Vielleicht mache ich das jetzt mal auf gut Glück und hoffe, dass man das unten dann nicht mehr hört.
    Danke für den Tipp.

    Ich war im Glauben das sie auch einfach das Geräusch an sich hört wenn der Pfeil einschlägt, ohne irgendwelche Schall Übertragungen....

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Hatte die Scheibe anfangs an der Wand und eher schlecht als recht entkoppelt.
    Hat man im Stock unter mir wohl gehört.
    Dann habe ich mir einen Dartständer besorgt aber anscheinend hört man immer noch ein leichtes Plop.
    Kann einen sicherlich nerven, wenn man es den ganzen Abend hört.
    Das habe ich natürlich auch im Hinterkopf.
    Ansonsten hätte ich deine Vorrichtung auch gleich mal nachgebaut. Hast Du gut umgesetzt.

    Der nächste und letzte Schritt wäre dann noch eine weichere Scheibe geworden wobei meine Winmau erst neu ist aber das Geld hätte ich dann auch noch raus gehauen... Die Gladiator 3 oder so soll wohl sehr weich sein bzw leise wenn der Dart einschlägt...

    Es gab hier im Forum mal einen Thread, wo jemand (glaube der Horst wars) mal den Pegel gemessen hat bei diversen Boards?
    Müsste ich mir vielleicht auch mal überlegen, ob ich mir ne neue Scheibe zulegen sollte. Vielleicht würde es das Problem lösen.
    Habe noch die BLADE4 Scheibe, die eigentlich noch einigermaßen aussieht, weil ich eh nicht so viel Zeit zum Zocken habe.
    Aber je nachdem, in welchem Segment der Pfeil landet, schlägts teilweise so ein, als wäre da gar kein Sisal sondern eine mit Kreisen bemalte Holzplatte ^^

    Um mal beim Thema zu bleiben....
    Ich gehe mal davon aus, dass du erst am Anfang deiner Darts Karriere bist.
    Bei mir und wahrscheinlich bei 90% aller anderen Spielern, die begonnen haben zu spielen, hats mal irgendwo gezwickt.
    Das liegt an der unnatürlichen Körperhaltung, die man halt beim Dart hat. So eine Position hast Du vorher wahrscheinlich ja nicht jeden Tag für 1+ Stunde eingenommen.
    Man gewöhnt sich an diese Körperhaltung, sofern man für sich den richtigen Stand gefunden hat.
    Ich hatte anfangs z.B. das Problem, dass meine Knie und mein unterer Rücken relativ schnell schmerzen hervor gerufen hatten.
    Das lag einfach an meiner "falschen" Haltung. Ich stand mit dem Fuß quer zum Oche, weil ich dachte, das gehört so (näher am Board und viele machen das ja auch. Also muss es so richtig sein).
    Nachdem ich aber echt Probleme bekam, musste ich natürlich was ändern. Habe dann Schritt für Schritt meinen Stand so angepasst, bis ich keinerlei Schmerzen mehr hatte. Auch nach z.b. 2 Stunden Spiel nicht.
    Sprich, probiere mal kleinere Änderungen und spiele vielleicht auch nicht 3 Stunden am Stück und etwas Pause kann auch hilfreich sein ;)

    Have Fun!

    Oder hab ich einfach kein Talent? Bzw. sind die 90 180er wo ich geworfen habe nur Zufall?

    Zum Talent kann man schlecht was sagen.
    Aber 90+ 180er sind sicherlich kein Zufall.

    Die Probleme kenne ich nur zu gut.
    Ich habe gerade mal 20+ 180er auf meinem Konto und habe ewig keine mehr geworfen.
    Habe auch schon oft genug alles zerpflückt, was es zu zerpflücken gibt.
    Sprich, alles mögliche umgestellt. Stand/Griffhaltung/Darts/Gewicht etc. etc.
    Dann habe ich mir vieles noch zusammengereimt und auch viel nachgedacht beim Spielen.
    War ziemlich kontraproduktiv.
    Zudem habe/hatte ich auch niemanden, der mir sagen könnte, was ich evtl. falsch mache.

    Stand jetzt ist es so, dass ich a) wieder mit meinen alten Pfeilen werfe, mit denen ich 2017 angefangen habe zu spielen, meinen alten Stand wieder habe und die Griffhaltung wieder normal ist und nicht mehr versuche, mich zu verkünsteln, was Griffhaltung angeht.
    Seit dem treffe ich besser als zuvor, würde ich behaupten.

    Meiner Meinung nach liegt das Problem bei dir im mentalen Bereich.
    Selbst aufgelegter Druck und eben von außen (Mitspieler) gepaart mit unzufriedenheit etc.

    Aber das mit dem Leistungsabfall bzw. das plötzlich nichts mehr geht, kennt hier wohl jeder.