My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

  • Moin zusammen,




    die App ist für mich die Beste auf dem Markt.
    Ich finds auch gut, dass die Verbesserungsvorschläge der User relativ schnell umgesetzt werden.
    Habe bei Freunden immer über eine andere App Cricket gespielt (weil die nur Apple Produkte haben).

    Gestern dann zum ersten Mal über MDT bei mir daheim Cricket gespielt.
    Ich muss sagen, dass ich mich erst mal umgewöhnen musste. Man muss relativ oft und genau hin schauen, was jetzt gechecked ist oder was nicht.
    Die grafische Umsetzung bei Cricket ist für mich nicht optimal gewählt. Selbst auf dem Tablet finde ich die Striche und das Kreuz/Kreis viel zu dünn.
    Und der Kontrast zwischen offenen und gecheckten Zahlen ist mMn auch zu schwach.
    Sprich, die Graustufen sollten viel unterschiedlicher sein, als sie es momentan sind, damit man auf Anhieb sieht, dass die Zahle(n) gecheckt sind.
    Als Beispiel, gecheckte Zahlen ein ganz dunkles Grau und aktive Zahlen hell oder auch eine zweite Farbe für gecheckte Zahlen.


    Nur als Anregung mal ein Bild, willkürlich heraus gesucht:
    [Blockierte Grafik: https://mydartpfeil.com/wp-content/uploads/2020/02/Cricket-Score-.jpeg]


    Hier sieht man auf einen Blick, dass die 15 zu ist, weil farblich hinterlegt.
    Vielleicht mal eine Überlegung wert.
    Soll natürlich als konstruktive Kritik gelten.
    Technisch gesehen ist die App natürlich TOP!!!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • ich hatte bisher keine Schwierigkeiten, zu erkennen,
    ob der Kreis da ist, oder eben nicht.
    Zu viel Farbe lenkt mich nur ab...

    Das freut mich natürlich für dich und für viele andere auch :)
    Allerdings gibt es eben auch Leute, die es nicht richtig erkennen können (Stichwort Usability).
    Man sollte also nicht unbedingt immer von sich aus gehen.
    Ich komme aus dem Web/Grafik Bereich. Da fällt einem sowas eben auf.


    Wir waren gestern 4 Mann und ich kann dir gar nicht sagen, wie oft wir teilweise aufs 10 Zoll Tablet schauen mussten, bis wir erkannt haben, wie oft was getroffen wurde.
    Lag vielleicht auch am Bierchen, wer weiß ;)
    Wahrscheinlich sieht die Grafik schon immer so aus und die Leute kennen es eben nur so.
    Es ist auch kein Weltuntergang, wenns so bleibt.
    War wie schon erwähnt nur konstruktive Kritik.

  • Ich finde die Idee von panic gut und würde es noch um ein Detail ergänzen. Es ist zwar der aktive Spielername farblich anders hinterlegt als die Mitspieler, nicht aber seine Ergebnisse. Ich denke es wäre viel hilfreicher, wenn die ganze Zeile farblich abgesetzt wäre.

  • Rock your Dart!
  • Eine Frage zu Cricket: Warum wird bei der Anzahl der durchschnittlichen Treffer nach der Bestätigung der Runde immer so getan, als wenn schon die nächste Runde gespielt worden wäre? Beispiel: Das Spiel beginnt, ich treffe in der ersten Aufnahme 2x ein Single. Wenn ich beide Treffer eingetippt habe steht da die Zwei als durchschnittliche Trefferzahl. Bestätige ich dann die Eingabe, steht dort direkt nur noch eine Eins.

  • Rock your Dart!
  • Manni kurze Frage, beim Sound gibt's ja einmal ein Game shot undein Game shot and the Match.


    Wenn ich jetzt aber ein eigenen Sound habe, dann kann ich nur ein Game shot anlegen. Ist das möglich ein Game shot Match noch einzufügen?


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Hallo Freunde des gepflegten Pfeils,
    obwohl ich hier alle Beiträge zum Thema "ChallengeMode" gelesen habe und auch schon mit dem echt netten und hilfsbereiten Entwickler Manfred in Kontakt stand, bleibt mir die Bedienung (bzw. Funktion) immer noch ein Rätsel - vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das voll durchblickt und auch noch näher erklären kann?
    in Beitrag 1101 schrieb theblindPew etwa:

    Zitat

    Ich nutze auch hauptsächlich den Challenge Modus. Allerdings nicht mit
    mind. oder max. Anzahl an Darts, sondern schlicht die 1000 (?) besten
    Legs...

    Das verstehe ich z.B. gar nicht (obwohl ich es wohl auch gerne genau so nutzen würde) - ich muss bei min./max. immer irgendwas eingegeben haben, oder halt die Vorgaben (9/99) so lassen; wird aber immer einbezogen...?


    Um meine Fragestellung mal etwas deutlicher zu machen:


    ich würde gerne CM (ChallengeMode) 301 DO spielen. Um hier erstmal mit einem niedrigen Niveau anzufangen und sich dann langsam zu steigern, habe ich ein neues Profil angelegt und dann damit 2 Trainings (301 DO) gespielt/eingegeben, aber bewusst mit 16 Aufnahmen, also mind. 46 Darts pro Leg bis zum Check. Nun hätte ich erwartet, im CM z.B. ein Spiel "letzten 1000 Legs", Filter min. Darts = 40, max. Darts = 99, Winning Legs = 1, Winning Sets = 1 starten zu können. Aber es kommt die Meldung, dass dafür zu wenig Legs/Trainingslegs gespielt wurden. Erst wenn ich "Filter min. Darts" auf 33 oder weniger stelle, kann ich das Spiel starten.
    Warum ist das so, woher kommt diese 33 als Voraussetzung?
    Da ich im Grunde auch lieber ein kleines Turnier spielen würde, wäre mir Winning Legs = 3, Winning Sets = 2 als Vorgabe am liebsten. Hier muss ich aber "Filter min. Darts" auf 19 oder kleiner stellen, schon bei 20 kommt wieder die Meldung, dass Trainings fehlen. Auch diese Logik kapiere ich nicht (HELP :) ).
    Wenn ich auf diesem Niveau starte, würde ich wohl in kürzester Zeit nur noch frustriert verlieren, sobald ich mal einen guten Tag habe und relativ früh checke und ja dadurch die Hürden beim nächsten Turnier noch höher lägen...ODER?




    Ist es denn so, dass es beim CM immer nur den Weg der Verbesserung gibt? Wo wäre dann aber der Unterschied zwischen "letzten xx Legs" und "top xx Legs"? Es scheint ja nicht so programmiert zu sein, dass mein virtueller Gegner (ich) nach Durchschnitt berechnet wird und somit auch mal "schlechte Tage" haben darf (an denen ich selbst in mittelmäßiger Form locker gewinne) - ich verstehe das bislang so, dass der berechnete Gegner sich immer an den besten Legs orientiert?


    So...da ich vielleicht sowieso gerade dabei bin, mich als Dummkopf zu outen :cool:, direkt noch eine Frage zu Catch 40:was ist einzugeben, wenn man die angezeigte Punktzahl (finish) überworfen hat, z.B. bei 61 eine Triple-20 und eine Single-20? Ich lese immer wieder von "möglichst viele Punkte sollen gemacht werden", aber sinngemäß kann doch nur ein "NEIN = 0 Punkte" richtig sein, selbst wenn ich mit nur 2 Darts mehr als die geforderten Punkte erreicht habe?Allen meinen herzlichen Dank, die vielleicht über diese Fragen den Kopf schütteln mögen, aber trotzdem bereit sind, zu helfen...dumm zu sein ist ja nicht schändlich - nur nichts dazu lernen wollen ist es, oder?
    Liebe Grüße und always good darts!
    Frank

  • Im "Challenge" Modus spielst du nur gegen Legs, die DU SELBER vorher im "x01" Modus vorher gegen den Computer schon mal erfolgreich beendest hast. Du spielst also quasi gegen dich selbst. Der Challenge Modus macht also erst dann Sinn, wenn du schon mal 100 Legs bei x01 mindestens gespielt und gewonnen hast.


    Bei x01 übrigens hat der Computer keinen Zufallsgenerator, sondern es sind echte gespielte Legs, die in irgendeinem datenpool gespeichert sind. So habe zumindest ich das mal verstanden ;)

  • Rock your Dart!
  • Zum Thema Catch40: Wenn du dich mit der ersten Aufnahme (egal ob mit erstem, zweiten oder dritten Dart) überworfen hast versuchst du es direkt mit der zweiten Aufnahme (wie im richtigen Spiel auch). Schaffst du die 61 nicht oder überwirfst du dich erneut gibst du ein "Nein" ein und die nächste Zahl steht an.
    Übrigens in deinem Beispiel hast du dich direkt mit dem ersten Dart überworfen.
    Hoffe das beantwortet die Frage.
    Grüße

  • Im Grunde ist es ganz einfach.
    Als erstes wählt man einen Legpool aus=Challenge Mode. Die letzten x Legs oder die besten x Legs.
    Die Legs aus diesem Pool können dann mit den Filtern weiter eingegrenzt werden. Min-Darts -> früheses Checkout und Max-Darts-> spätestes Checkout
    Das heißt der Pool aus denen die Legs zufällig genommen werden kann so weiter eingegrenzt werden.


    Da jedes Leg in einem Match nur einmal genommen wird, müssen soviele Legs übrig bleiben, die maximal in diesem Match gespielt werden können.
    Bei Winning Legs=3 (Best of 5) und Winning Sets=2 (Best of 3) müssen somit mindestens 15 Legs in diesem Pool nach dem Filtern übrig bleiben.


    Catch40:
    In Catch40 gehts darum, die geforderte Zahl mit maximal 6 Darts zu checken.
    Deshalb steht auch über den Buttons die Frage:" Checkout mit maximal 6 Darts?"
    Hast du es nicht geschafft in 6 Darts zb. die 61 zu checken klickst du auf Nein. Wenn doch klickst du einfach auf die Anzahl der Darts mit denen du es geschafft hast.
    Je nachdem bekommst du dafür zwischen 1-3 Punkte.

  • Im "Challenge" Modus spielst du nur gegen Legs, die DU SELBER vorher im "x01" Modus vorher gegen den Computer schon mal erfolgreich beendest hast.


    Das gäbe für mich ja einen Sinn, aber ich kann doch gar nicht im X01-Modus gegen den Computer spielen...diese Variante finde ich weder in den Multiplayer-Spielen noch bei den Trainings-X01. In meinem Beispiel (neues Profil, 2 Trainings 301 gespielt) habe ich ja noch gar nicht gegen einen Gegner (auch nicht den Computer) gespielt und könnte trotzdem eine Challenge wie beschrieben starten (min Darts = 33)...
    :S

  • Wow - top Erklärung...es kann so einfach sein, ich kam halt nicht drauf...Danke!

    Übrigens in deinem Beispiel hast du dich direkt mit dem ersten Dart überworfen.


    Ähh...schon nach der 60? Das würde ja bedeuten, es muss auch immer DO gespielt werden?
    Steht jedenfalls nicht in der Hilfe zum Spiel...?

  • Steht vielleicht nicht so drin, aber es ist halt ein Spiel um Finishwege und Doppel-Checkout zu üben :thumbsup:
    Da du für dich übst kann du auch auf Single auschecken, aber dafür gibt es bessere Spiele (z.B. Round the World)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!