Das Match aus dieser Woche zwischen DanielDCW08 und mir ist auf Dienstag nächster Woche um 17.00Uhr gelegt..
Gruß Hartmut
Das Match aus dieser Woche zwischen DanielDCW08 und mir ist auf Dienstag nächster Woche um 17.00Uhr gelegt..
Gruß Hartmut
1/8-Finale
AlexCapitano180 & Lesender 2:2 (11:13) Lieber die 19 & HartAttack
Lesender 2:4 HartAttack Link 1x180 HartAttack
AlexCapitano180 4:3 Lieber die 19 Link 1x180, 18er AlexCapitano180
Lesender 1:4 Lieber die 19 Link 1x171 Lesender; 1x171 Lieber die 19
AlexCapitano180 4:2 HartAttack Link
Dass wir alle Matches hintereinander spielen konnten, war für die Spannung einfach klasse! Dieses Achtelfinale war von vorne bis hinten auf Augenhöhe. Alle Matches gingen in toller Atmosphäre über die Bühne. Der Dank dafür geht an AlexCapitano180 und Lesender. Es hat großen Spaß gemacht!
Guten Morgen allerseits,
hier die erste Übersicht. Ich gebe zu, die Tabelle gefällt mir gar nicht mal so gut. ![]()
Euch eine schöne Woche..
Bei den Caliburn Evo muss man allerdings sau aufpassen, dass man das Gewinde nicht überdreht… Wenn das passiert und das Gewinde abreißt bleibt wohl nur noch ausbohren…
Ist dir das schon mal passiert? Ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gesammelt. Ab und an lockert sich mal die Schraubverbindung, aber ansonsten bin ich nach wie vor begeistert...
Alles anzeigenVorgezogener Spieltag 4
HartAttack 4:6 langsamer larry
Highlights:
HartAttack 18er finish
https://lidarts.org/game/jlQi_EnD
Was soll ich dazu schreiben?
Erstmal ein super sympathischer Spielpartner. Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht.
Ein Unentschieden wäre das faire Ergebnis gewesen. Der Draht war aber heute auf meiner Seite.
Für mich eine Win-win-Situation. Das Spiel und einen Dartkumpel gewonnen.
👍🏻✌🏼
Danke für die netten Worte. Das Glück auf die Doppel war mir gestern tatsächlich nicht gewogen. Der 18er (übrigens kein finish, sondern ein Shortleg
) hätte schon ein 16er werden können, nach zwei Drahttreffern ging immerhin der letzte rein... Direkt im darauffolgenden Leg bei der Chance fürs 131er HF zum möglichen 15er klatscht der dritte Dart nach T20 und T17 an den Draht der D10, bei 80 Rest nach D20 die beiden anderen genau auf den Draht der D20... dann im vorletzten Durchgang nach klarer Führung bei Rest 32 ganze 17 Darts auf Doppel vergeben (mit mindestens 6 Drahttreffern)... ja, es gab schon den einen oder anderen Grund, etwas zu hadern
. Aber daneben ist eben daneben, und du hast die Doppel getroffen.. so geht dein Sieg vollkommen in Ordnung. Spaß hat's allemal gemacht.
Schindler müht sich im Gurkenspiel zum Sieg.
Schade für Czerwinski..
Ich habe auch Autodarts, bin ebenfalls zufrieden, aber offline geht auch hier nichts. Zum Spielen brauchst du in jedem Fall eine Internet-Verbindung..
Pikachu mit zwei 11-Dartern zum 5:5 und dann fast noch das Geschenk fürs Getränk. Aber am Ende behält er gegen Beverage die Oberhand.
Manche Dinge, die vielleicht nicht jugendfrei sind.
Bin gerade am überlegen, welcher gegnerische Dartspieler mir 'nicht jugendfreie Dinge' anbieten könnte, die ich als angenehm empfinden würde.![]()
Edit: Okay, ein Biergelage käme womöglich in Betracht...
Alles anzeigenschnizzel - sniper180
https://lidarts.org/game/0T1t7bfs
Ein Spiel das man getrost in die Rubrik "Beide tasten sich in die neue Saison" abheften kann.
Wir starten beide mit schlechtem Scoring, wobei sniper seinem Namen alle Ehre macht und die Doppel sehr gut trifft. So liege ich mit 0:2 hinten und stehe mit dem Rücken zur Wand. Irgendwie finde ich dann aber die Peilung und kann im Scoring immer mehr vorlegen.
Zweimal die Doppel 10 und es steht 2:2.
Danach hab ich das Spiel eigentlich sehr gut im Griff, führe 5:3 und habe gefühlt 20 Matchdarts im 9. Leg. Im Madhouse angekommen bestraft mich sniper und verkürzt zum 5:4.
Ähnliches Bild im entscheidenden letzten Leg: Ich stehe früh auf Doppel, krieg es aber einfach nicht gebacken das Ding zu zu machen.
Die Doppel 8 wird zur Punkteteilung genutzt und wir beide gehen mit etwas Zählbarem ins Bett. Ist doch auch schön zum Saisonstart
Highlights: Super Verbindung und Bildqualität sowie ein sehr sympathischer Gegenüber
Mir persönlich würde es ja sehr gefallen, diese Saison gegen euch beide anzutreten, aber irgendwie wurde das anders eingeteilt ![]()
Man könnte auch ein oder zwei Wildcards für Influencer*innen verteilen. Modus macht es gerade vor, wie man sie einbindet.
Angesichts des allgemeinen Fachkräftemangels habe ich die Idee mal aufgegriffen und in unserem Betrieb vorgeschlagen, InfluencerInnen an die CNC-Maschinen zu stellen. Auf die Antwort aus der Geschäftsleitung warte ich noch.. bin gespannt![]()
(...)
Letzte 64 (bis 22.06.2025) best of 3 Sets of 5 Legs
Auslosung hierfür spätestens am 21.6.
Das könnte knapp werden, wenn du tatsächlich erst am 21.06. auslosen solltest.. ![]()
Oha, da bin ich wohl doch eine Liga aufgestiegen trotz des dritten Platzes, sehr cool.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß uns allen!
wenn man sich die Averages in unserer Gruppe mal so ansieht, wundert mich auch, dass Du hier gelandet bist. Mind. eine Liga drüber hätte wohl besser gepasst ![]()
Freut mich aber, dass wir wieder ein Match austragen können...
Auch von mir ein gutgelauntes 'Hallo' in die Runde. Ich freue mich ebenfalls auf schöne und spannende Spiele. Ich würde dann auch die Übersicht hier wieder wöchentlich posten, falls niemand was dagegen hat...
Gruß Hartmut
Lionel Messi war für einige besonders findige Experten auch keine Weltklasse bis zum WM-Titel mit Argentinien. 🤷🏼♂️
Kann mir nicht vorstellen, dass sein Average weit über 70 ist..
Morgen-Muffel und Abend-Uffel.. zwei Spezies, die ich nicht verstehe
gewinnt Niko die 1.sten 2 Legs könnte das Spiel in die Andere Richtung gehen
Gewinnt Noppert die Legs 3-6 könnte es ein Whitewash gegeben haben... ![]()
Da haben wir den Salat.
Hatte sich da nicht mal einer über meine Spielereien mit den Namen beschwert?
So schnell greift das Virus um sich...
Nice one... soll doch auch einfach Spaß bringen.. von daher... ![]()
Ich danke Dir für diese Frage:
Die "nackte" Zahl der Doppelquote hat überhaupt keine Aussagekraft, wenn ich nicht auch die Basis kenne auf der sie ermittelt wurde.
Ihr wird, meiner Meinung nach zuviel Beachtung geschenkt und macht vielen Spielerinnen und Spielern unnötig schlechte Laune oder löst auch mal unberechtigterweise Euphorie aus. Ich vermute, dass viel zu viele Dartspieler auf die Frage: "Wo sind Deine Schwächen? Wo musst Du Dich verbessern?" antworten: "Auf den Doppel".
Mit einer Verbesserung der DQ von 20% auf 33%, was mehr als ein leistungsmäßiger Quantensprung ist (vom Bezirksligaspieler zum PDC Pro) verbessere ich mich pro Leg um genau 2 Darts. Um beim Bezriksligaspieler zu bleiben: Statt 27 braucht er nun 25 Darts. Welche Auswirkungen hat das auf die Ergebnisse meiner Matches?
Ich beurteile meine Doppelquote sowieso lieber nach Aufnahmen. Für den Ausgang eines Legs ist es doch völlig unerheblich, ob ich mit dem ersten oder dem dritten Dart in der Hand die D16 treffe, wenn ich bei 32 Rest stehe. Und für den Ausgang eines Matches ist die DQ eh wenig aussagekräftig, denn wenn ich meine Fehlversuche auf ein Leg "konzentriere", aber alle anderen mit dem ersten Versuch beende, kann da alles mögliche an Quote herauskommen, ich habe aber 5 Legs sofort gecheckt... (oder eher mein Gegner
)
Edit: toller Thread, Jörg... sehr interessant
Jörg hat ja nicht angegeben, welche Distanzen gespielt werden. Wenn es unterschiedliche Distanzen sind., reichen doch die Informationen nicht... ein Spiel gewinnen mit 100% kann eben 1 von 1 oder 88 von 88 sein. Habe ich im anderen 1 von 10, dann sind es insgesamt entweder 2 von 11 oder 89 von 99... da wollte uns der Jörg doch foppen.. ![]()